werd versagen...achtung gejammer ...

      werd versagen...achtung gejammer ...

      Ja ich nehme mir jetzt einfach das Recht rumzujammern..
      mittwoch hab ich abschlussprüfung...ich kann nichts...oder jedenfalls hab ich das gefühl nichts zu können..
      ich habe versucht in den letzten wochen zu lernen, habe extra früh angefangen, habe versucht mich anzustrengen, da ich es wirklich schaffen will.aber jetzt 4 tage vor der prüfung geht gar nichts mehr.
      das alles wäre ja nich so schlimm wenn ich das schon alles könnte...aber nein eigentlich kann ich gar nichts.
      schön oder?
      ich heule und sitze verzweifelt vor den unterlagen. ich krieg da oben nichts mehr rein, is alles voll mit anderem kram.
      ich seh mich schon mittwoch da sitzen, fang wahrscheinlich an aus verzweiflung zu heulen und krieg dann gar nichts mehr hin.
      und ja dann hab ich wieder alle erwartungen erfüllt, die dumme kleine J. kann nämlich nichts und kriegt das ja eh nich, mein letztes zeugnis war ja schon schlecht, was soll man da erwarten?
      Und wahrscheinlich, nein sogar garantiert werden alle sagen "hättest du doch bloß mehr gelernt, - du hast dich doch eh nich angestrengt"
      bla bla...ich weiß das schon alles auswendig.
      an dieser prüfung hängt so verdammt viel, ich darf einfach nich versagen. wenn ich durchfalle heißt das noch länger in dieser höllenpraxis arbeiten, schikaniert und fertig gemacht werden, enttäuscht sein der eltern, chefinnen. oh ja super das is es was ich will.
      ich bin so eine scheiß versagerin, jeder kriegt sein abi irgendwie auf die reihe, kämpft sich da durch und ich?ich kriegs nich mal hin meine dämliche gesellenprüfung zu überstehen.
      es is auch niemand da der mir hilft, ich steh wieder komplett allein vor der scheiße. krieg von anderen noch eins reingewürgt, aber das muss wohl so sein.
      keine ahnung was ich hier eigentlich rede, völligen schwachsinn..tut mir leid...
      jaaa und ich weiß die prüfung war noch gar nich und ich hab ja noch 4 tage zeit. schön und gut [SIZE=7]aber kann einfach nich mehr...[/SIZE]

      ....
      Hallo!

      Beruhig dich erst mal langsam wieder... mach was schönes, entspann dich, vielleicht ein bad nehmen oder mal nach draußen gehen!
      So gehts mit dem Lernen wirklich nicht.

      Und wenn du dann nicht mehr ganz so verzweifelt bist, konzentrier dich und versuchs nochmal durchzugehen. Ich bin ziemlich sicher, dass du nicht "nichts" kannst. Mir geht das in Mathe oft so, die Fahrprüfung war auch so ein Paradebeispiel dafür :rolleyes: Vor lauter Nervosität, Selbstdruck und Selber-Fertigmachen ging gar nichts mehr.

      Versuch zu denken, dass dus schaffst. Du kannst das, das wäre doch gelacht!

      Und hör vor allem mal auf an irgendwelche Horrorszenarien zu denken bzgl. der Prüfung. Noch ist sie nicht vorbei und wenn du dein bestes gibst, wirds auch kein Horror werden. Bei mir ist das oft ein Konzentrationsproblem, bei dir weiß ich das ja nicht.

      Im Aufgeben und Verzweifeln bin ich auch ganz groß, glaubs mir :rolleyes: Ich bin keine Kämpferin, aber ok.

      *viel Mut schick*

      LG
      Hey

      Du hast jetzt noch 3 Tage Zeit.
      In dieser Zeit kannst du eine Menge lernen, aber am besten alles in kleine Stücke aufgeteilt, damit es nicht zu viel auf einmal ist, und unbedingt mit Pausen. Am Ende alles Wichtige wiederholen, und mehr kannst du dann auch nicht tun.

      Wenn du gerade nichts mehr in deinen Kopf bekommst, mach erstmal was anderes, was sich nicht mit der Prüfung beschäftigt. Sinnlos Sachen lesen, die du dir sowieso nicht merkst, bringt ja auch nichts. Wenns dann wieder besser ist, kannst du weiterlernen.

      Aber hör auf dir vorzustellen was alles Schlimmes passiert, wenn du durchfällst, und hör auf dir einzureden dass du eh nichts kannst. Davon wirds bestimmt nicht besser und diese Einstellung steigert nicht grade deine Chancen, dass du es schaffst.

      Hör auf rumzujammern- du hast extra früh angefangen zu lernen, das Ergebnis davon geistert noch irgendwo in deinem Kopf herum.
      Und du kannst dich jetzt noch so gut es geht vorbereiten (das kannst du auch alleine, ohne Hilfe, und vor allem ohne darauf zu hören, wenn andere meinen es geht nicht), und dann müsste es wirklich klappen. Das musst du nur selbst denken, anstatt dir sinnloserweise das Gegenteil einzureden.

      Viel Glück!
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      hi Kiwi,
      jetzt beruhig dich erst mal wieder. du sagst, du hast schon vor langer zeit angefangen zu lernen und du hast ja auch was gelernt. vllt setzt du dich ja nur momentan so sehr unter druck, dass du damit das ganze wissen, das du hast, blockierst. Wenn du dich selber so fertig machst, dann hilft dir das ja auch nicht weiter... gut, weißt du, aber, ich weiß nicht, ob ich dir das schon mal erzählt habe, aber ich bin bei der Führerscheinprüfung 2mal durchgefallen und es war vor jeder prüfung ungefähr so, wie du das jetzt schreibst: ich habe gewusst, dass ich versagen werde, habs mir so sehr eingebildet, dass ich für das, was jeder idiot schafft zu dumm bin, dass ich durchfallen werde: hab schon gesehen, wie ich es versau, wie ich noch länger bei diesem lehrer bleiben muss, der.. egal. wie die anderen alle bestehen und nur ich nicht. ich hab 2 mal fest damit gerechnet, durchzufallen und ich bin durchgefallen und beim 3. mal hab ich mir gedacht, nein, du musst nicht zu diesem komischen test, nein, du schaffst das, ich habe es mir ganz fest eingeredet und ich habe bestanden mit nur einem kleinem fehler. ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige ist, wenn ich dir jetzt so was schreibe kiwimaus, aber ich will dir doch einfach nur zeigen, dass du an dich glauben musst, auch wenn dein letztes zeugnis schlecht war, ich bin ja vorher auch 2x durchgefallen. und lernen ist auch nicht alles... wir ham heute ein matheabi gerechnet und kaum einer hat die eine aufgabe rausbekommen, weil wir mit den schwierigen methoden von der schule gerechnet haben, aber unser lehrer hat einfach mit zahlen ausprobiert, hat das so trivial gemacht und rausgekriegt. da hab ich mir gedacht, wenn ich mal meinen verstand benützen würde und mich nicht nur immer auf das versteifen würde, was ich gelernt hab... naja, also liebe J. du schaffst das, ganz sicher, und jetzt widersprich mir nicht! ich denk an dich und werde dir ganz fest die daumen drücken. das wissen ist in deinem kopf, glaub mir.
      hab di gern und ich komm dich mal besuchen,
      alles liebe, Michi
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark