Schn**d*n als Trotzreaktion?

      Schn**d*n als Trotzreaktion?

      Er versteht nichts,gar nichts!
      Mein erstmal Exfreund und Mitbewohner meinte doch glatt,man schneide sich ja nur aus Trotz!
      Was soll der Scheiss?Ich bin doch kein kleines trotziges Mädchen,das nur seinen Willen durchsetzen will!
      Den kann man auch anders haben.
      Ausserdem,wenn niemand die Schnitte sieht,kann man damit auch nichts bezwecken.
      Fast 2 Jahre und er hat nichts begriffen.


      [edit: triggersterne im titel gesetzt. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hey bleedingsoul,

      da würd ich dir 100% zustimmen, dass er davon nichts versteht!!
      nein, ich glaube auch nicht, dass man sich nur aus trotz schneidet!!
      dazu gehört mehr!!! (...)

      aber ich denke, dass es für "außenstehende" auch sehr schwierig ist, zu verstehen, warum wir uns schneiden... man kommt ja nicht einfach so auf den gedanken... das hat ja andere gründe und die sind vllt für nicht betroffenen nicht so richtig nachvollziehbar.

      dann denken die sich lieber was aus, sag ich mal so, wie sie unser verhalten "abstempeln" wollen, damit sie sich keine weiteren gedanken darüber machen müssen. für sich haken sie es sozusagen ab. vllt trifft es sie schon, aber ahhhhhhhhh ich weiß einfach nicht, wie ich das ausdrücken soll :(

      vllt so ne art selbstschutz von deinem freund - oder exfreund.
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Kann man das so im Allgemeinen sagen? Kommt doch auf die Situation drauf an. Und da gibt es bestimmt Situationen, in denen man sich aus Trotz schneidet. Und? Was ist daran so schlimm? Ob man es jetzt aus Trotz macht oder weil man wütend oder traurig ist. Ist doch scheißegal oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      das kann sein, dass es vorkommt, klar, aber ich meinte auch eher, dass man nicht aus trotz damit anfängt.

      ich denke, dass man aus anderen gründen anfängt mit dem verletzen und es aber schon vorkommen kann, dass man sich aus trotz auch verletzen kann.

      vllt hab ich das eben blöde ausgedrückt...
      tut mir leid
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Argh...wieso tut mir leid? Entschuldige dich doch nicht, du hast doch nichts falsch gemacht.

      War auch eher auf bleedingsoul85 bezogen...meine Antwort...oder allgemein gemeint..

      Wieso man mit dem Verletzen nun anfängt...ja, das ist nochmal eine andere Sache.