Spammails?

      Spammails?

      Hi@all
      ich wollte mal fragen, ob es irgenjemandem so geht wie mir?!
      seit dem ich mich hier im Forum angemeldet hab
      (war das einzige mal innerhalb von drei Wochen, das ich irgendwo meine e-mail eingetragen hab) bekomm ich täglich 6-8 Spammails. Das hatte ich noch nie! Kann man da irgenwas machen?


      mfg euer Ira (männlich)
      Hallo Ira,

      ich krieg auch jede Menge Spammails, hatte das allerdings nie mit dem Forum in Verbindung gebracht und weiß nicht, ob es daran liegt...

      Ich glaub, du kannst, außer einen Spamfilter benutzen, nicht viel machen - vielleicht noch abstellen, dass man dir über Formmailer Emails senden kann!? Hast du das mal probiert?

      Ansonsten muss man mit Spam heutzutage wohl oder übel leben :rolleyes:

      Viele liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Was genau sind denn das für Spam-Mails? ?(
      Kommen die vom Forum oder von woanders her? Weil hier im Forum is deine E-Mail Adresse eigentlich sicher. Kann also

      1. sein, dass du n Thread abonniert hast und dann vom Forum immer Mails bekommst, wenn jemand auf den von dir abonnierten Thread geantwortet hat

      2. deine Mail-Adresse früher mal woanders eingegeben hast und sie jetzt jemand gefunden hat, der sie für Spam nutzt. Das wäre dann aber eher ein zeitlicher Zufall und hätte nichts mit dem Forum zu tun.

      Also, das sind so die beiden Varianten, die mir jetzt als erstes einfallen. oÔ

      Mögliche Lösungen:
      Falls 1. zutreffen sollte: Abonnement des Threads zurück ziehen

      Falls 2. zutreffen sollte: Bei deinem E-Mail-Anbieter einloggen, Spam-Filter einrichten und Mails mit dem entsprechenden Betreff bzw. Absender sofort löschen lassen.

      So far...
      Shii

      Edit: Regentropfen war schneller ;)
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shii“ ()

      Hi hi,

      es muss nicht unbedingt vom Forum hier sein.
      Es gibt auch welche die das per BruteForce machen, des heißt die einfach wirr eMail-Adressen ausprobieren oder teils auch spezielle Programme dafür haben.
      Sowas kann immer vorkommen ......
      dafür musst du nicht einmal deine eMail wo eingetragen haben..

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Original von Shii
      Was genau sind denn das für Spam-Mails? ?(



      Würde mich auch interessieren. Zumal ich z.b. hier noch nie etwas in der art bekommen habe. Die müssen ja nicht zwingen aus diesem Forum kommen^^

      Mfg DS
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine