Diskussionen und Beleidigungen
-
-
"...es ist hat das RT".
Oh ja, genau die richtigen Worte, um einer Problemlösung näher zu kommen.
Und wenn man dann davon noch gleich 2 kurz hintereinander liest, ist genau das eingetreten, was wir ja vermeiden wollten. Dass der Thread gleich wieder geschlossen wird, bzw. gelöscht.
Überlegt euch doch bitte sinnvolle Vorschläge, die eventuell auch als ernsthaft gemeinter Vorschlag diskutiert werden kann, denn manchmal kommen intelligente Lösungsansätze von den ungewöhnlichsten Stellen.
LG -
Hiya,
herrje, da mache ich einmal in meinem Leben ein Ein-Satz-Posting. Egal, hab keinen Bock, mich über sowas wirklich aufzuregen.
Mein Problem ist: ich verstehe nicht, was eigentlich passiert ist. Mit dem Board. Oder seinen Usern. Vielleicht könnte man da ansetzen. (Obwohl - man kann ja net jeden analysieren, also war das wohl doch keine so gute Idee.) Wie gesagt, ich war in der Zwischenzeit nicht da und deshalb stehe ich jetzt echt relativ perplex da. Klar gab es auch früher Antworten, die mal härter waren, aber bis auf wenige Ausnahmen waren die nicht annähernd so krass wie sie es teilweise jetzt sind.
Auf der anderen Seite: ich glaube, dass leider eben die, die es anginge, diesen Thread nicht lesen werden. Trolls z.B. gibt es halt immer wieder - und wir können und wollen ja keinem was einprügeln.
LG, blackDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()
-
WIR sind RT: Ist euch das schonmal aufgefallen? UNSER Verhalten hat Einfluss auf das Klima hier. Da komm ich mit Schulterzucken nicht weit. Wohl eher mit Selbstreflexion und Bemühung, sich gegebenenfalls zu bessern.Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]
Blumentopflerin
Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ] -
Das wird jetzt vielleicht auch nich der produktivste Beitrag aber das einzige was ich dazu noch sagen mag ist, dass sich jeder selbst an die Nase fassen muss und sich zusammenreissen sollte bevor er sich wörtlich auskotzt.
Dieser Thread wird evtl. zum nachdenken anregen oder eben auch nich, wir sind das RT wie die pinkepiratin schon sagte, und wir müssen und alle zusammreissen. Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts.
Man kann nirgendswo Beleidigungen und Streitereien aus dem Weg gehen und auch wenn hier viele labil und sensibel sind, es gibt eben auch viele die schnell mal austicken und sich nicht unter Kontrolle haben. Und um mich in das ganze mit einzubeziehen ich bin jemand der auch gerne mal provoziert und rumkotzt.
lalelu -
ich kann nur nochmal auf mein letztes post in diesem topic hinweisen - für welches ich übrigens von vertretern _beider_ seiten positives feedback bekommen habe.
scheint also, dass da ein problem in der selbstreflexion liegt, den schuh ziehe sich jetzt an wer will.
wenn ich sage, man sollte auch die meinung des anderen respektieren, dann meine ich im zweifelsfalle _nicht, der andere soll auch eure meinung respektieren, sondern ihr sollt auch die meinung des anderen anerkennen. nur so rum kann man das ganze nämlich konstruktiv angehen.
ich glaube wirklich, das problem sind hier nicht beleidigungen, tonfall etc - ich glaube, das problem liegt darin, dass manche leute (damit meine ich niemanden im speziellen und alle im allgemeinen) schlicht nicht damit umgehen können, wenn jemand ihre ansichten kritisiert, sei es auch nur indirekt durch das vertreten einer abweichenden meinung.
und wo argumente versagen, wird es dann eben unsachlich.
wie schon gesagt - ich denke nicht, dass sich das einfach durch einen (künstlich) veränderten ton beheben lässt, ich glaube, ein bisschen mehr leben und leben lassen, und zutrauen in die erkennbare überzeugungskraft der eigenen aussagen... dann braucht es auch kein schlechtmachen der gegenseite mehr.
ja, ich beziehe das ganze auch auf mich. bevor mir jemand noch überheblichkeit vorwirft...
tngJe größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn[/SIZE]
So viel kaputt, aber so vieles nicht,
Jede der Scherben spiegelt das Licht,
So viel kaputt, aber zwischen der Glut
zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut -
Ich frage mich gerade wie dumm ich bin, einen Beitrag hier reinzuposten... was solls.
Ich hätte wirklich gerne was in zartbitters thread geschrieben. Aber ich dachte, dass es sehr eindrucksvoll geschrieben ist und man nicht unbedingt zu allem seine Meinung abgeben muss (ein allein stehender text ist nunmal eindrucksvoller). Nachdem dort eine "Diskussion" oder was auch immer ausgebrochen war hätte ich auch wieder gerne geschrieben... aber ich dachte: Du musst nicht mit deinem Post einen Beitrag zur Schließung des threads abgeben.
Also schrieb ich nicht. Ich dachte nur warum lassen die andren den wirklich guten Text nicht einfach so stehen ? Immer wieder diese fragen die eigentlich immer aufs gleiche hinführen. Über Respekt, Toleranz und Einsicht möchte ich hier keine Worte verlieren. Ich erzähle es lieber meiner wand, sie kann damit zwar nichts anfangen aber sie zitiert mich auch nicht und wird sich wohl kaum über meine Meinung empören.
In dem Sinne:
Ofg DSNatürlich gibt es alternativen...
...ich kenne nur keine -
Vielleicht würde es bereits reichen wenn man sich bewusst macht, das ein Thema das im Feedback steht, nicht automatisch zur Diskussion freigegeben ist.
Meinung und Ansichten kann man jederzeit äußern, aber auf der Basis von Gefühlen und Emotionen eine (Grundsatz-)Diskussion vom Zaun zu brechen. Die dann Gefühle von einem anderen Mensch bewertet, benutzt, verletzt oder gar ins lächerliche zieht nur weil sie vielleicht nicht die eigenen sind. Diese dann noch zu kritisieren, weiter auseinander zunehmen und dann direkt oder auch indirekt für unnütz erklären weil man für sich selbst keinen Sinn darin sieht, ohne jedoch selbst einen eigenen Ansatz zu wagen. Geschweige denn einen anderen Lösungsweg vorzuschlagen.
Sind meiner Meinung nach nur noch Worte die geschrieben werden um in den vermeintlichen Schwächen der anderen zu bohren.
Nur meine persönliche Meinung.
Zartbitter"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
Voltaire*Prachtmädchen* -
so,
nun meld ich mich hier auch mal zu wort, obwohl ich mir von anfang an vorgenommen hab hier nichts reinzuschreiben ....
Kann man nicht einfach mal die Meinung einer Person hier so stehen lassen, sie lesen, darüber nachdenken, vielleicht auch mal daran denken was diese Person damit gemeint hat.
Der Grundgedanke dieses Beitrags war gut, doch warum hat man es nicht einmal hingenommen, sondern schon wieder angefangen das ganze Ding zu zerpflücken und zu vernichten.
Und nun stehen wieder alle da, jeder will auf seiner eigenen Meinung beruhen, nicht auf die des nächsten eingehen. So kann es doch auch nicht weitergehen, oder?
Ein Mittelmaß finden geht nicht, das ist mir vollkommen klar, doch, wie kiwikind es schon gesagt hat, vielleicht sollte man sich einfach selbst einmal an die Nase fassen.
.............
destroy(kurdt);
return 0;
}"Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."
Franz Kafka -
-
*mal alle drück wenn darf*
Jetzt streitet doch nichz so böse vor euch hin, hier soleb wir uns dich gegenseitig helfen, i-wie hab ich das gefühl hier geht wieder alles auf den 0 IQ Punkt.
abba das ist ja nicht so schlimm, das hatten wir ja schonmal, i-wie lässt sich das schon richten.
...sorry ich hab dem Clown den Kopf abgerissen, funktioniert grad nicht besser auf das Niveau runerzukommen.
*nochmal alle drück wenn darf*
Und Zartbitter, ja, ja du solltest dich wirklich schämen so bös wie du bist, abba von gemainen menschen wiue disch gibs js voll viele auf der Welt, und genau darum gibs auch soviele Problenme hier, alles i-wie wegebn dir.
Zartbitter du bist das Gummibärchen allen übels, abba abba i-wie kriegen wir das schon hin.
*malö drück wenn darf*
One by one
Only the Good die young
They're only flyin' too close to the sun
We'll remember -
Forever...
And now the party must be over
I guess we'll never understand
~queen - no-none but you~
this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
Si vis pacem, para bellum. -
Juchuh,
endlich wieder ein Thread, wo sich alle lieb angiften dürfen. Das hat mir gefehlt, und jetzt kommt schon der 2. davon in zwei Tagen. Das ist total toll.
Schade nur, dass dieser hier nicht dafür gedacht war, denn dieser hier sollte eben genau auf manche Dinge hinweisen, die in andren Threads zum gegenseitigen angiften gesagt wurden, und durchaus mit Sinn und Verstand versehen waren.
Na ja, wir kennen das Problem ja schon, dass immer wieder jemand irgnedetwas sinnvolles versucht, in so einen Thread unterzubringen.
Problem daran ist, dass das dann überhaupt keiner liest.
Deswegen emfpehle ich einfach mal, alle sinnvollen Antworten zu löschen, damit der Rest dann endlich wieder in Ruhe verfolgbar ist. -
hey...
@sourcerode soviel ironie bringts nich... das hat mich grad ziemlich, naja nicht aufgeregt, eher wurde ich traurig.
denn es ist ja eigentlich das, was des öfteren das ganze verschlimmert.
@topic
denn wenn man sich einmal an die eigene nase gefasst hat und selbst reflektiert hat. was man selber evt mal falsch gemacht hat. und in der situation gerechtfertigt mal einen rüffler bekommen hat, dass vllt im nachhinein eine "entschuldigung" mit begründung abgegeben hat wird das doch im allgemeinen akzeptiert. und wenn nicht, gibt es immer noch PN´s
niemand hier ist perfekt, alle haben fehler (ich genauso wie ihr).
jeder darf sich fehler erlauben (den man evtl nach einem rüffler, nochmals durchdenkt und vllt sagt, ja du hast recht, oder sich vernünftig versucht zuerklären)
ich finde das echt schade, dass das RT fast ein "debattierclub" wird.
jedes thema wird ausneinander genommen, manchmal gerechtfertigt, manchmal nicht.
motzfrösche, normale user gibt es immer und das ist nach meiner meinung gut so. denn so wird ein thema des öfteren auch im positiven sinne von allen seiten herbeleuchtet.
wenn wir uns nicht endlich an der eigenen nase zupfen (ja ich wiederhole das noch einmal) wird das hier leider ziemlich düster werden, da bekommt man noch hemmungen sich wenigstens hier jem "anzuvertrauen" ....
+seuftz+
den es ist echt schade, was hier gerade mit den usern abgeht... den es ist nicht das RT was "so" wird, sondern die user (wie pinkepiratin schon gesagt hat...)
+meine kleine bescheidene meinung+
LG
josi»If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
[aus Fight Club] -
Original von Venitiari
Also, ich kann ehrlich gesagt die Aufregung hier nicht nachvollziehen; es wurde niemand beleidigend - und unhöflich war maximal Zartbitter .
DITO.
@silent-tears: wenn Dich die Themen so nerven, weshalb schreibst DU dann konsequent in jeden Feedbackthread das Selbe rein?tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork) -
@silent-tears: wenn Dich die Themen so nerven, weshalb schreibst DU dann konsequent in jeden Feedbackthread das Selbe rein?
Es nerven mich nicht die Themen, sondern das, was hier immer wieder daraus gemacht wird.
Folgendes geht gegen niemanden persönlich, ist eine eher allgemeine Feststellung:
Da ich allerdings ein Junge bin, möchte ich auch im Sandkasten mitspielen und mit Schaufeln um mich schlagen.
Deswegen meine Beiträge.
Gut, genug der Ironie: Ich wünsche mir einfach eine bessere Art und Weise, hier miteinander umzugehen. Das muss doch möglich sein, oder? -
Ich wünsche mir einfach eine bessere Art und Weise, hier miteinander umzugehen. Das muss doch möglich sein, oder?
- Wenn du damit nicht nur deine Freunde und dich selbst meinst, sondern du auch andere Seiten und Ansichten mit einschließt, dann stimme ich dir zu.
Wie hieß es, leicht abgewandelt, in K-PAX: Räumen sie nicht zumindest theoretisch die Möglichkeit ein, dass ich Recht habe?
- Ja, aber nur dann, wenn auch sie die Möglichkeit einräumen, dass sie es theoretisch nicht haben.
Etwas weniger Emotionen, etwas mehr Sachlichkeit fände ich toll, dann würden wir vermutlich weiterkommen. Diskutieren bedeutet nicht streiten, sondern auch mal andere Meinungen bewusst auszuhalten.
Grüße! -
Weil PinkePiratin es so schön schrieb, möchte ich es noch einmal durch ein schönes Zitat hervorheben:
"Das hier ist euer Erbe, auch wenn's euch nicht gefällt
Drum werdet bess're Menschen - und ihr kriegt 'ne bess're Welt.
[SIZE=7](Böhse Onkelz)[/SIZE]
Ich finde besonders den Punkt wichtig, andere Meinungen zu respektieren, wie sangui bereits sagte. Auch wenn man einen User nicht mag.
Die Diskussion in Zartbitters Thread empfand ich persönlich noch als relativ ruhig. M.E. hätte es genügt, wenn man irgendwann geschrieben hätte, dass man die Meinung des anderen gelesen hat, es einem aber darum in dem Thread nicht geht.
Leben und leben lassen.
Und als Randanmerkung an manche Stänkerer: ich verdrehe jedes Mal die Augen wenn ich sehe, dass nur gepöbelt wird, weil man einen anderen User nicht leiden kann. Persönliche Differenzen sollte man in Diskussionen bei Seite lassen und trotzdem ruhig miteinander reden können. Man muss sich ja nicht gleich lieben - aber es gibt keinen Grund, weswegen man einem Anderen ohne Respekt begegnen sollte.
Meine bescheidene Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
c.n. -
Original von Chat-Noir:
[...] andere Meinungen zu respektieren [...]
...schöne Theorie, ich frage mich allerdings, ob mit "die Meinung Anderer" dann auch etwaige Beleidigungen, Spitzen oder Bemerkungen persönlicher Art gemeint sind. Mir fällt es ehrlich gesagt schwer - so richtig ich sie vielleicht auch eigentlich finden mag - die Meinung eines anderen Users zu respektieren, wenn man _mir als Person keinen Respekt entgegen bringt. Wenn ich Spitzen auf mein Alter, meine Erfahrenheit oder ähnliches lesen muss, von der das Gegenüber meistens nicht mal den Hauch einer Ahnung hat - und das ist meiner Meinung nach schon ein persönlicher "Angriff", zumindest fühle ich mich angegangen - dann finde ich das respektlos und dementsprechend sinkt auch mein Respekt vor meinem Gegenüber.
Nur, um's mal gesagt zu haben.
kontra.
Torah! Torah! Torah!
Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis
don't tell me what i can't do.
because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent. -
-
Hey!
Und wie der Thread mal wieder zeigt sind wir wohl doch nicht alle so lieb und nett zueinander .... hm? *seufz* Erstmal an alle die wirklich produktiv geantwortet haben ein Danke schön und damit meine ich nicht nur die Antworten die positiv ausfallen sondern eben auch die Meinungen aller.
So und nun an die die der Meinung sind immer wieder stochern zu müssen , die Richtigen werden sich angesprochen fühlen , ich finds einfach nur noch zum ....... ehrlich! Der Umgang hier ist unter aller Sau , so würde ich nicht mal mit meiner Nachbarin die nervt von nebenan reden , Sachlichkeit und Respekt ist auf dem unteresten Niveau .... ich komme mir manchmal nur noch vor wie im Kindergarten ..... wir mögen nur eine virtuelle Welt mit den dazugehörigen Menschen sein aber wir sind nunmal Menschen , und sicherlich ist jeder auf seine Art und Weise so wie er ist , und ich hätte gar kein Recht jemanden zu Recht zu weisen oder gar ändern zu wollen ..... aber man kann ja wohl erwarten das man sich respektvoll begegnet .... gerade auf einer Plattform wo man es auch noch mit psychisch kranken Menschen zu tun hat die teilweise *noch ganz anders ticken* als normale Menschen in dem Sinne (und wehe es kommt jetzt einer auf die Idee mich zu fragen was normal ist) ich denke schon das ihr wisst was ich meine.
Vielleicht sollte jeder erstmal bei sich anfangen und überlegen was ich meinen könnte .... ich habe hier viel gelernt sei es nun positiv und negativ aber abgestumpft bin ich nie.
In diesem Sinne
FilouDie Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wurde
(Churchill)
-
Benutzer online 1
1 Besucher