selbsthilfe ohne antworten?

      selbsthilfe ohne antworten?

      Hallo...

      Ich weiß jetzt nich ob es nur mir so geht... Aber ich versuch so ziemlich immer zu antworten auf Beiträge die noch keine Antworten haben...

      Meine Frage ist: Wenn es uns mies geht, und wir mit einem Problem hier ins Forum wollen, sie konkret beschreiben und es wird nicht geantwortet.... Da is man ja eigentlich komplett auf sich alleine gestellt, also einsame selbsthilfe, irgendwie muss es klappen und wenn nicht, was macht man dann? Ich meine, man schreibt hier ja weil es viele gibt denen es ähnlich geht oder so, und man möchte nich unbedingt zu freunden gehen und die damit belasten... und naja dann schreibt man hier mal hin ... wisst ihr was ich meine?

      Wenn man ein Problem hat und bekommt keine Antworten wie kann man sich dann helfen und nich weiter abrutschen?

      Ich kann ja wirklich nur für mich sprechen, weil ich nich weiß ob es nur mir so geht...

      ... Naja...
      öhm, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten...


      nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      Hey
      Früher oder später wird doch auf nahezu jeden Thread eingegangen, oder nicht? Manchmal dauert es etwas länger, manchmal braucht es eine Weile bis sich jemand findert der etwas Konstruktives zu sagen hat, aber ich bin bisher noch nie unebantwortet geblieben und sehe auch selten Threads sie wirklich null Antworten haben.

      Aber ich versteh glaub ich nicht so ganz was du hier gerade wissen möchtest ?(

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      ...und was erwartest du nun?

      keine antwort ist mir persönlich lieber als das typische '*knuddelwenndarf* du das tut mir leid, ist nicht deine schuld, ich weiß jetzt auch nicht was ich sagen soll, hab dich aber lieb auch wenn ich dich weder kenne noch verstehe'-0815-post.

      es gibt dinge, zu denen kann fast jeder etwas sagen, es gibt themen, zu denen fällt nur wenigen etwas ein, und es gibt solche, auf die keiner der hier anwesenden eine sinnvolle antwort hat.

      letztlich bietet dieses forum nur hilfe zur selbsthilfe, wenn es helfen kann, schön, wenn nicht, nun ja, schade drum - aber jeder hier muss sich letztendlich selbst helfen, und niemand ist verpflichtet, auf ein topic zu antworten, nur weil es bisher null antworten hat. wie soll das denn auch funktionieren?



      ...oft genug machen sich hier user die mühe auf posts zu antworten die so oder ähnlich schon tausend mal da waren, und häufig wird man dafür auch noch angepampt, weil es gerade nicht die antwort ist, die der betreffende user hören wollte.

      ich persönlich lasse mich nicht gern manipulieren, ich sage das, was ich denke, und wenn ich denke, dass das für niemanden hilfreich ist, dann spare ich mir im idealfall die antwort - die gedanken sind frei...



      die wenigsten user schreiben zu ihren posts, was sie sich davon erhoffen oder was sie hören wollen - du zum beispiel stellst in deinem post hier _keine_direkte_frage, du deutest lediglich an, und der einzige grund, wieso ich antwort ist ehrlich gesagt, dass ich das, was du verlangst, ziemlich unverschämt finde.

      jeder hier ist nur für seine eigene heilung verantwortlich, es gibt genug leute die sich mühe geben zu helfen, aber mehr kannst du nicht verlangen - von dem sinn einer pauschalantwort ganz zu schweigen.


      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sangui“ ()

      danke für die bisherigen antworten

      sorry dass es dumm gefragt war... tut mir leid...

      verzeihung fürs unnötige... ... tschuldigung

      tut mir leid...

      wollt ich nich :(
      nOo

      (schließen? bitte? tut mir leid... k.A.)
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      du scheinst nicht zu verstehen, dass du zwar das recht hast, hier um hilfe zu bitten, aber nur die chance - keine garantie - dass dir auch wirklich jemand hilft.

      was willst du denn, willst du die user zwingen anderen zu helfen, wenn sie nicht wollen? wenn sie es vielleicht nicht können, oder gerade für ihr eigenes leben genug zu tun haben?

      tja, wenn du hier keine hilfe kriegst, dann kannst du zum beispiel bei der telefonseelsorge anrufen. die sind _immer_ zu sprechen. oder dir einen therapeuten besorgen. oder versuchen, dir _selbst_ zu helfen.


      du erwartest ganz einfach zu viel, wir alle hier sind auch nur menschen.


      tng


      *edit* irgendwie lässt dein edit darauf schließen, dass du ganze entweder nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst...
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sangui“ ()

      hej du,

      das hier ist internet.

      akute, handfeste hilfe, wenn man gerade wirklich und real am abrutschen ist, findet man hier sowieso nicht. warme worte, ja, aber wenn du _wirklich schlecht dran bist und _wirklich nicht mehr weiter weißt, empfehle ich, das telefon zu nehmen und einen _realen krisendienst anzurufen.

      denn irgendwelche jugendlichen laien in einem forum können so oder so nicht das leisten, was ein fachmensch in real kann.

      lg

      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Aber wie sangui gesagt hat, kann man einfach nicht erwarten dass alles beantwortet wird. Es kann vorkommen, und dann ist es eben so, da fühlt man sich vielleicht ein bisschen schlecht, aber das ist das Risiko. Daran wird man glaub ich nichts ändern können, das Risiko besteht eben... Dann muss man sich Mühe geben sich anderswo Hilfe zu suchen. Oder, wenn es denn wirklich dringend ist, nochmal in den Thread schreiben dass es dir wirklich wichtig ist dass jemand antwortet oder so. Sonst weiß ich auch nicht was du da "tun" könntest.

      edit: Da waren aber viele schneller als ich ^^
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      ich wollte doch von keinem verlangen immer auf beiträge zu antworten...

      ich habs doch nich böse gemeint :(

      und ich hab verstanden... danke

      tut mir leid :(:( nich böse sein :(

      gruß
      das kleine nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Es glaubt auch niemand dass du das böse gemeint hast und es verurteilt dich auch niemand und erst recht brauchst du dich nicht hundertfach zu entschuldigen =)
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Hallo!

      Auf mich wirkt es - ehrlich gesagt - so, als würde der Thread auf Missverständnisse aufbauen...

      huinOo, ich kenne es auch, dass man auf Beiträge antwortet, die noch keine Antworten haben, wenn man meint etwas Helfendes, zum Denken Anregendes oder Sinnvolles sagen zu können und für die Person wichtige Resonanz zu geben...

      In anderen Fällen, z.B. wenn man wirklich keine Ahnung vom Thema hat oder selbst nur noch schockiert und überfordert wäre - dann sollte man es trotzdem lieber lassen - denke ich. Das führt ja zu nichts, höchstens dazu, dass die Zahl der Antworten sich mehrt und der Thread u.U. von Menschen, die wirklich was Sinniges sagen könnten, nicht mehr entdeckt wird...

      Manche Menschen wollen einfach nur irgendeine Antwort, ja à la "das ist furchtbar schlimm" - andere eine wirklich durchreflektierte, u.U. kompetente...

      Ich habe deinen Thread nicht als Vorwurf verstanden, dass keine Antworten kommen, sondern als die Frage, wie man die Zeit überbrückt, wenn keine Antwort da ist bzw. wie man generell damit fertig wird, wenn man keine Antwort bekommt... Darauf werde ich mal eingehen:

      Ich denke, man sollte sich dann sagen, dass es nicht persönlich gemeint ist. Mir ging es z.B. schon mal verhältnismäßig lange so, weil ich in eigenen Threads immer lange, ausführliche Texte schreibe und viele mögliche Lösungsansätze schon im Eingangspost in den Raum werfe und destruktiv abwehre - das schreckt vielleicht manche ab. Das ist mir wohl bewusst. Es kann auch mit der Zeit zusammenhängen, also der Uhrzeit oder damit, dass Threads in manchen Unterforen einfach nicht so schnell gesehen und gelesen werden... Ich denke, man sollte es wirklich nicht auf sich beziehen und sich dahingehend nicht verrückt machen! Im absoluten Extremfall kann man ja noch einen zweiten Eintrag unter den ersten setzen. Also ich meine jetzt nicht 2 Std. später, sondern sollte wirklich nach langer Zeit noch niemand geantwortet haben. Hier kommt das wirklich kaum vor - wie Glöckchen schon sagt...

      In der Wartezeit ist natürlich Ablenkung gut. Du könntest Skills ausprobieren oder wirklich Menschen im RL, andere Stellen um Hilfe bitten - das kommt natürlich auch ganz auf das Problem an.

      Es würde mich freuen, wenn du noch mal schreibst, ob deine Frage in die Richtung gehen sollte... Dann gehört sie eigentlich nicht in "Fragen zum Forum"... vielleicht liegt da das Missverständnis. Vielleicht.

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      RE: selbsthilfe ohne antworten?

      Natürlich istes blöd wenn man hilfe will/brauch und keiner antwortet aber was willste machen?!
      Ich gucke mir auch oft die Threads an wo noch 0 antworten stehen, weil ich helfen will aber wenn ich da echt keine ahnung von hab, nicht weiß was ich sagen soll, michd a nicht reinversetzen kann dann antworte ich auch nicht! Besser nix sagen als irgendeinen Mist der alles schlimmer macht.
      Das ist meine Meinung dazu.
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      vielen dank für die weiteren antworten...

      tut mir leid wenn meine fragen so unverständlich waren :( ich wollte nicht das es missverständnisse gibt, tschuldigung...

      zu deinem beitrag danke regentropfen, :) du hast mir meine frage beantwortet... danke... und es tut mir leid wenns falsch eingeordnet war... ich wusste nich wohin damit :(

      ich hab immernoch en schlechtes gewissen weil der thread irgendwie so unnötig erscheint... tut mir leid für alle die es unverständlich und unnütz fanden...

      ... :(

      alles liebe euch

      nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Also ich muss dazu sagen , dass ich hier kaum noch einen neuen Thread erstelle , weil meistens nicht viel zurück kommt . oder auch garnichts und dann geht es mir nur noch schlechter als vorher , weil ich denke , dass es keinen interessiert wie es mir geht , deswegen gehe ich gleich mit meinen problemen zu meinen internetfreunden :)

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Das hier ist ein Forum mit sehr vielen Leuten und sehr vielen Threads und wenn ihr nicht sofort eine Antwort zurückbekommt dürft ihr das wirklich nicht persönlich nehmen, sondern solltet euch vor Augen halten dass hier nunmal nicht Hunderte eurer engsten Freunde versammelt sind sondern Hunderte euch überwiegend völlig fremde Personen.

      Und seele.der.nacht, deine Threads sind aber alle durch und durch sehr gut beantwortet find ich oO

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      Ja, eigentlich hast du recht :) Trotzdem hab ich manchmal das gefühl.. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..
      und war ja auch nicht böse gemeint , ich wollt nur sagen, dass sich manche schlecht fühlen , wenn keiner antwortet,
      deswegen poste ich auch meistens , wenn ich einen thread sehe , wo noch keine antwort gekommen ist :)

      das wollt ich damit sagen*g*

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Klar, ich kann das ja auch gut nachvollziehen, würd mir wohl nicht viel anders gehen. Aber Threads mit null Antworten seh ich wirklich selten, und wenn doch, gibt es ja offensichtlich einige die sich um die besonders bemühen, was ich klasse finde und eigentlich selbst auch meistens so mache. Und wenn es doch mal vorkommt, dann hilft eigentlich nur das: Sich vor Augen halten dass das nichts mit persönlicher Abneigung oder Desinteresse zu tun hat und sich reale Hilfe suchen.
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      ich such den fehler halt immer bei mir :( weil weil... naja e. war leider mal sehr unfreundlich und es tut mir ja sehr leid das e so wahr... aber da kann doch das kleine nOo nix für weil nOo immer lieb... e. ab und zu mal sehr sehr zickig
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...