Andauernde Leere

      Andauernde Leere

      Oft empfindet man (oder im speziellen ich) eine Innere Leere an Gefühlen oder im Kopf. Kennt jemand einen skill oder einen Trick wie man das gefühl zurückbekommt

      LG Watch me die
      *~~~~~~~~~~~~~~~~~*
      Wenn du weinst weil du st*rb*n willst,
      denk an die,
      die weinen wiel sie st*rb*n müssen !
      *~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

      RE: Andauernde Leere

      natur schnuppern. alleine natur schnuppern natürlich. sich ins gras leben und atmen. ist ein tolles gefühl. hilft mir auch immer sehr, wenn ich depri bin.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      hab im moment auch leere, aber ausnahmsweise weiß ich mal warum...

      naja, ich geh dann oft laufen oder mache überhaupt sport. das hilft mir, mich abzulenken oder beim laufen auch drüber nachzudenken, aber halt ohne rumsitzen und stumpfsinnig vor sich hinzuvegetieren...

      oder - wenn es regnet, was es bei mir relativ häufig tut - stell ich mich in den regen mit dem gesicht zum himmel.
      lass mich völlig durch und durch nass regnen.
      das is auch ein schönes gefühl, weil man auch die regentropfen spüren kann.

      das hilft mir übrigens auch manchmal, wenn ich schneidedruck hab.
      (nur muss es dazu eben regnen...)
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ich habe auch sehr oft diese "innere leere" und ich weiß nie wieso es so ist... ich kann dann absolut nie nachdenken... hab das gefühl, das mein kopf vor zu viel "leere" pl*tzt... meist vergeht es aber nach 3-7 Tagen... aber ich frag mich halt immer wieso es so ist/war... und dann verfall ich auch ab und an mal in heftige depressionen...
      am besten man denkt nicht drüber nach... denn des rätsels lösung hab ich noch nie gefunden...
      ich weiß nie was ich dagegen tun kann, aber ich denke, jeder muss das für sich selbst herausfinden

      lg, d-white
      Lebe DEINEN Traum!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D-White“ ()

      du hast recht. jeder muss es für sich selbst herausfinden. aber vllt kann dir eine therapie dabei helfen. dann bist du nicht alleine und hast professionelle unterstützung.
      bist du in thera??

      hmm... mit dem nicht- darüber- nachdenken bin ich nicht so ganz einverstanden... das hört sich jetzt für mich so an, als wenn du es verdrängen willst.
      kann sein, dass ich das jetzt falsch verstehe, aber wenn du es so meinst, dann bin ich da anderer meinung, da es meiner meinung nach nicht gut ist, dinge zu verdrängen.
      mit meinem ablenken von eben meine ich auch kein verdrängen, sondern eher ein abschalten für einen moment, um neue kraft zu tanken und dann an die sache rangehen zu können.

      diese innere leere kenn ich auch nur zu gut.
      is bei mir aber weniger geworden, dank thera.
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exitus“ ()

      @ exitus

      in naher zukunft werde ich ein thera anfangen, weil ich es für sehr wichtig halte, denn alleine kann man das einfach nicht schaffen...

      mit verdrängen hat es nichts zu tun... ich denke schon jahre lang darüber nach, aber komme einfach nicht darauf, wieso diese innrere leere dauernd besteht... warum mir bisher noch nichts geholfen hat, dass ich da wieder raus komme... bisher ging das gefühl immer von alleine weg... aber tagelang darauf zu warten is auch nicht gerad das wahre...
      wenn ich mich zu sehr in die "innere leere" hineinsteigere, dann werd ich richtig depressiv und deswegen is es für mich das nicht wert, das ich nur noch darüber nach denke...
      dann versuch ich lieber mal spaß zu haben... damit es mir besser geht... also, keine verdrängung... aber vielleicht kann es ja mit der thera heraus gefunden werden, wieso es so ist...

      liebe grüße, d-white
      Lebe DEINEN Traum!!!
      dann bist du doch aber auf einem super weg!!! :)

      dein beitrag klingt auf jeden fall sehr positiv und optimistisch was die nahe zukunft angeht!! das is doch super!!

      ich drück dir die daumen, dass das mit der thera klappt und dass du irgendwann weißt, was die innere leere bei dir auslöst und was du dagegen tun kannst!!!


      Alles liebe und gute!!! :)
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -

      RE: Andauernde Leere

      Original von Watch-me-die
      Oft empfindet man (oder im speziellen ich) eine Innere Leere an Gefühlen oder im Kopf. Kennt jemand einen skill oder einen Trick wie man das gefühl zurückbekommt

      LG Watch me die


      Hallo,
      ich dreh dann Radio laut auf, mit lustiger Musik oder eine die mich nicht gerade runterzieht, und stürz mich in die Hausarbeit oder stell ein Zimmer zum x ten male um.

      gruß Engelchen

      RE: Andauernde Leere

      Ich schließ mich @Engelchen an.
      Mir hilft oft entsprechend gute und laute Musik (Kopfhörer lässt grüßen).

      Wobei ich gemerkt habe das Musik die total im Kontrast mit meiner Laune steht nichts bringt, die will und kann ich dann nicht hören.
      Also keine Happymusik wenn ich down bin.

      Ich persönlich mag dann gerne sehr bombastische, dramatische, emotionale Musik.
      Aber das denke ich muss jeder für sich herausfinden.
      Aber das allein hilft auch nicht zu 100%, oft gehts mir etwas besser,
      aber nicht gut, diese Leere und/oder Langeweile weg zu bekommen ist nbicht so einfach.

      Gesellschaft halte ich auch für wichtig, nicht allein sein.

      Gruß
      Orlat
      • pessimistisch: gestern war ein scheiß Tag
      • realistisch: heute ist ein Tag
      • optimistisch: morgen wird ein schöner Tag
      Danke schön für die Tipps ich kann sicher einige für mich in anspruch nehmen.
      Ich empfinde das gefühl immer als sehr belastend und will diese phase recht schnell überbrücken, einige tipps werde mir sicher gut helfen
      danke

      LG Watch me die
      *~~~~~~~~~~~~~~~~~*
      Wenn du weinst weil du st*rb*n willst,
      denk an die,
      die weinen wiel sie st*rb*n müssen !
      *~~~~~~~~~~~~~~~~~~*