N*r*en im Sommer

N*r*en im Sommer

Hi @ all
      Es gibt da echt etwas wa smich zurzeit so ankotzt, gut vllt liegts daran das ich ehd en ganzen Tag angepisst bin aber ich muss das mal los werden, vllt siehts ja irgendwer genauso *malhoff*

Es nervt mich mittlerweile so dermaßen, dass sich fast ejder zweite Thread mit dem selben Thema beschäftigt:
      "Oh gott oh gott es wird ja warm! Was mach ichd enn nur? Ich hab doch Narben am arm! Soll ich kurzärmlig tragen?" oder so ähnlich.
      Boah, bei jedem Mist der schonmal ähnlich irgendwo stand komtm sofort "Benutz die SuFu" aber dabei kümemrt es kein Schwein.

Es nervt nur noch-.-
      Merkt es euch doch:
      ENtwede rihr steht dazu, ihr hört auf (was zweifelsfrei die beste Lösung ist) oder halt nicht!

Glaubt irh hier kann euch irgendwer die Narben wegzaubern?-.-

Entschuldigung wenn das zu böse ode rhart klingt ode rich vllt. die einzige bin die so denkt, aber ich musste es mal rauslassen-.-

Gruss DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Soweit ich das richtig sehe, gibt es genau 3 Threads zu dem Thema, wobei einer noch eine konkrete Fragestellung beinhaltet.
      Ist das soviel, dass man sich so sehr darüber aufregen muss?

Ich kann die Threadersteller zudem sehr gut verstehen, weil ich mich auch noch an meine eigene Zeit erinnern kann, in der es mir so ging. Ob die SuFu wen interessiert oder nicht, weißt du nicht.

Wie gesagt...fast jeder 2. Thread ist es nun wirklich nicht.

Hanna
      Es sind ja nicht nur diese jetzigen Threads, diese Threads kommen dauernd vor, kaum sind sie auf Seite 2 gerutscht ist de rnächste da. Es ging mir lediglich ums Prinzip, nicht direkt um die drei jetzigen Threads.
      I am
      Ja, es stimmt schon, dass diese Threads sehr häufig vorkommen,...mir kam gerad die Idee eines Sammelthreads, die ich aber schnell wieder verworfen habe...da müsste man zu vielenThemen einen aufmachen...es gibt immer wieder Themen, die immer und immer wieder angesprochen werden...vielleicht lesen ein paar Menschen das hier und benutzen die SuFu bevor sie einen Thread erstellen...ansonsten...was soll man anderes machen als immer wieder auf die SuFu hinzuweisen? Ich glaub, geht nicht...und wenns einen so sehr stört...ignorieren...

Aber nun hoffen wir erstmal, dass einige das hier lesen werden ;)

@ DarkBella

So häufig ein Thema aufkommt, so viele Menschen beschäftigt es nunmal. Überlass es bitte jedem Menschen selbst, Erfahrungen im Leben zu sammeln, die du möglicherweise schon für dich verarbeitet hast. Anderen geht es nicht so wie dir, jeder hat ein eigenes Leben und hat das Recht darauf, das auch zu führen.

Drei Theman sind nicht gerade viel, möchte ich mal anmerken. Mich nervts jedenfalls noch nicht. ;)

Grüße
      Caretaker
      Wenn wir für alles einen Sammelthread aufmachen wollen, schlage ich auch Themen wie "Wiess nicht mehr weiter", "Mir gehts schlecht", "Alles vorbei" und Ähnliche vor, denn auhc die tauchen mehr als einmal im Jahr auf, und vor allem sind sie nicht saisonal bedingt.

OK, genug der Ironie, denn prinzipiell ist es richtig, denn Diskussionen in Richtung verstecken von Narben sind hier ja "nicht gern gesehen".
      Original von Silent-Tears
      OK, genug der Ironie, denn prinzipiell ist es richtig, denn Diskussionen in Richtung verstecken von N*rb*n sind hier ja "nicht gern gesehen".

Was ist prinzipiell richtig?
      Es ging doch gar nicht um die Threads, in denen Tipps zum Verstecken gesucht werden, sondern um die, wie man mit den Narben im Sommer umgehen soll.

RE: @ DarkBella

Original von Caretaker
      Überlass es bitte jedem Menschen selbst, Erfahrungen im Leben zu sammeln, die du möglicherweise schon für dich verarbeitet hast. Anderen geht es nicht so wie dir, jeder hat ein eigenes Leben und hat das Recht darauf, das auch zu führen.

Du, das hab ich auch gar nicht abgestritten oder wollte das ankreiden ;)
      Es ging nur darum, dass es bei jedem Thema heisst "Mann mann mann gabs shconmal, nimm die SuFu!!!!" und bei diesen Narben Threads zum einen nicht und ich meine ich SEH doch das da schon Threads zu dem Thema sind, warum kann man nicht einfach diese lesen?
      Und zu den drei threads hatte ich michs chon geäussert.
      I am
      halt dich doch mal an das, was du auch den leuten sagst, die in deinen topics dinge vorschlagen die du nicht hören willst --> wenn es dich nicht interessiert, dann _ließ_es_einfach_nicht.

wie caretaker schon sagte, unterschiedliche menschen machen zu unterschiedlichen zeiten unterschiedliche erfahrungen. es gibt leute, die noch nicht so weit sind wie du, und es gibt auch welche, die weiter sind - wird es auch immer geben. du kannst hier doch niemandem vorschreiben, was für ängste und gedanken seine aktuelle lebenssituation dominieren...

verweis in diesen topics eben auf die sufu, oder überles sie, wenn sie dich so stören. mich persönlich interessiert hier auch nicht jedes topic, weil ich wie wohl jeder manche themen schon über habe - aber dann geh ich eben weiter zum nächsten.

tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

RE: @ DarkBella

Original von DarkBella
      Es ging nur darum, dass es bei jedem Thema heisst "Mann mann mann gabs shconmal, nimm die SuFu!!!!"

bitte in zukunft dann einfach das in den thread schreiben, evtl mit der freundlichen bitte, der user möge erstmal schauen, ob er nicht dort antworten findet, und den medebutton drücken.

danke =)

solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Ist es denn SO schwer einfach den Leuten beizustehen, die noch nicht mit ihrem Selbstbewusstsein und anderen Dingen im Leben weit genug sind? In der Narben zeigen oder nicht - Frage geht es um eine schwerwiegende Entscheidung im Leben. Es geht darum, zu dem zu stehen, was man vorher verbarg.
      Und ich finde es weder Sinnvoll bei diesem Thema nur zu sagen "klick", ohne aufbauende, ermutigende Worte, ohne ein Zeichen von "Hey, ich habe gelesen wies dir geht, und ich möchte die _gerne_ helfen!"

Man sollte sich einfach mal vorstellen, wie man selbst in dieser Situation gerne behandelt werden würde. Hier geht es nunmal nicht um Regeln und Formalien, sondern um _Menschen_, deren Gedanken und Entscheidungen .

QK
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

Casper - Auf und Davon
      Quarantänekind hat vollkommen recht.

@Darkbella: Wenn Du Dich nicht dazu berufen fühlst, bei solch banalen Fragen eine Antwort zu geben, wird Dich keiner dazu zwingen. Zum Glück gibt es ja noch andere und komplexere Probleme rund um SvV und Co., da können wir froh sein, Dich als sensible und kompetente Ratgeberin zu haben.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Original von Kanonenfleisch
      Quarantänekind hat vollkommen recht.

@Darkbella: Wenn Du Dich nicht dazu berufen fühlst, bei solch banalen Fragen eine Antwort zu geben, wird Dich keiner dazu zwingen. Zum Glück gibt es ja noch andere und komplexere Probleme rund um SvV und Co., da können wir froh sein, Dich als sensible und kompetente Ratgeberin zu haben.

hach dieser sarkasmus :rolleyes: -.- mal abgesehen davon, dass ich das so überhaupt nicht meinte aber egal, ich muss mich echt nicht erklärenw enn ihr Kindergarten spielen wollt

edit: ich finds echt mies, dass man ncihtmal seine Meinung sagen darf, ohne gleich so unter aller sau angerotzt zu werden-.-
      I am

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soulcoma“ ()

Na ja, natürlich darfst du deine Meinung sagen, aber du kannst nicht verlangen, dass dir jeder in deiner Meinung zustimmt. Das verstehe ich u.a. unter Toleranz - andere Meinungen aushalten. :)
      "Gerotzt" hat hier, soweit ich das sehe, niemand, und es wäre schön, wenn das auch so bliebe. Das Meinungsbild war ja durchaus nicht einheitlich (und auch keineswegs unkonstruktiv), wenn ich mir die Beiträge bis hierher so durchlese.

Grüße
      Caretaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

@Caretaker
      Ich hab auch null Problem damit wenn ejmand anderer Meinung sit, wär ja sonst auch doof wenn alle gleich denken würde. ich komm damit auch klar, nur muss ich mir das:
      Original von Kanonenfleisch
      Wenn Du Dich nicht dazu berufen fühlst, bei solch banalen Fragen eine
      Antwort zu geben, wird Dich keiner dazu zwingen. Zum Glück gibt es ja noch andere und komplexere Probleme rund um SvV und Co., da können wir froh sein, Dich als sensible und kompetente Ratgeberin zu haben.

nicht bieten lassen-.- Das ist einfach nur unfair. Man kann ja seine Meinung sagen, aber muss man dabei gleich andere User angreifen?
      I am
      Ja, okay. Da ich dich nicht persönlich kenne, sie aber zufällig schon, würde ich dir raten, ihr eine PN deswegen zu schreiben, möglicherweise habt ihr ja sozusagen schon eine gemeinsame "Vorgeschichte" hier im Forum. ;) Ansonsten kann man ja noch Moderatorinnen anschrieben deswegen.

Grüße
      Caretaker
      Könntest du das bitte, DarkBella (oder ihr) das bitte per PN regeln? denn es gehört nicht hier her.

Und meine Meinung dazu: Ich find es nicht schlimm, wenn die Leute so etwas schreiben. Wiederholungen kommen bei vielen Threads vor, und ein paar nette Worte helfen oft schon seh gut.

Tine

Edit: Oki, da war jemand mit pn schneller ;)
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!

-Marius Müller-Westernhagen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümel“ ()

RE: N*r*en im Sommer

Original von DarkBella
      Es gibt da echt etwas wa smich zurzeit so ankotzt, gut vllt liegts daran das ich ehd en ganzen Tag angepisst bin

Es nervt mich mittlerweile so dermaßen, dass sich fast ejder zweite Thread mit dem selben Thema beschäftigt:
      "Oh gott oh gott es wird ja warm! Was mach ichd enn nur? Ich hab doch N*rb*n am arm! Soll ich kurzärmlig tragen?" oder so ähnlich.

Es nervt nur noch-.-
      Merkt es euch doch:
      ENtwede rihr steht dazu, ihr hört auf (was zweifelsfrei die beste Lösung ist) oder halt nicht!

Hi du!

Es ist vollkommen ok, dass jemand seine Meinung äußert. Aber vllt. empfinden deine Meinung manche als unfair und fühlen sich DADURCH angegriffen, weil sie nunmal schon die SuFu genommen haben und nichts passendes gefunden haben zum Thema narben in Sommer. Und dieses "vllt. liegts daran, dass ich eh den ganzen tag angepisst bin" das kann einem das Gefühl vermitteln, dass du deine schlechte Laune hier, auf Kosten anderer (die, die ein Problem mit Narben im Sommer haben) rauslässt.

LG Abby
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!

mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abigail“ ()

Und wieder einmal gleiutet ein Thread dann doch ab.

Wie irgendwie immer im Feedback, oder?

Kehrt doch mal zum Topic zurück und regelt den Rest via PM oder ICq oder was weiss ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

Nö, ich finde, es läuft noch vergleichsweise gut und ruhig hier, kein Mod musste bisher eingreifen. :) (Man muss ja Ärger nicht noch herbeireden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher