N*r*en im Sommer

ist es so schwer, einfach mal von allen seiten auf kleinliches angezicke zu verzichten und bei dem zu bleiben, was _eigentlich_ die simple antwort auf die frage des threads wäre? man muss nicht wegen jedem pups, den irgendjemand lässt, gleich versuchen, die ganze welt neu zu ordnen. auch wenn die chaostheorie sicher ihren reiz hat ^^

Original von solaine
      bitte in zukunft dann einfach das in den thread schreiben, evtl mit der freundlichen bitte, der user möge erstmal schauen, ob er nicht dort antworten findet, und den medebutton drücken.

danke =)

solaine

ps: oh verdammt, war das schon "eingreifen"? war so nicht gemeint, nur als "worüber reden wir eigentlich"?
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

... und eigentlich ist das Thema durch, oder?

Die Einen vertreten den Standpunkt, dass solche Themen, die in der Regel _relativ wenig User-Spezifisches an sich haben, durch Nutzen der SuFu bzw. Verweisen auf Selbige erledigt werden.

Die anderen plädieren für die Menschlichkeit, für die Persönlichkeit hinter jedem Nick und jedem Posting, und dass ein Abfertigen à la "das wurd hier schon mal gefragt, siehe da und da, tschüß" nicht im Sinne dieses Forums ist.

Welchen Standpunkt man selber vertritt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was kann man da noch groß konstruktiv diskutieren?

Liebe Grüße
      A.

[SIZE=7]€dith läuft rot an und sagt: ups, danke Caretaker, deutsche Sprack, schwere Sprack...! :D[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kopfstimme“ ()

Gut, die einen "plädoyieren" für den einen, die anderen für den anderen Standpunkt, aber schließen diese Standpunkte sich eigentlich gegenseitig aus? Oder muss man nicht vielmehr jeden Fall einzeln prüfen und so abwägen, ob man auf bereits bestehende Themen hinweist oder ob ein neues Thema nicht doch gerechtfertigt scheint? Ich denke, da gibt es einigen Spielraum.

Ich denke, da lässt sich doch eine für alle annehmbare Synthese bilden - - - : Ui, das wäre ja mal etwas Neues! :D

Ich fände es gut, wenn man hier im Feedback bei Sachproblkemen mehr zu praktikablen Lösungen gelangt und es eher vermeiden würde, allgemeingültige Dogmen anzustreben, die jeden nur erdenklichen Spezialfall regeln. Das klappt nämlich nicht.

Viele Grüße
      Caretaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

Ähm, ich gebs zu: ich habe mir jetzt nciht drei Seite Diskussionen über Sinn und Unsinn solcher Anfragen bzgl. Sommer und Narben angetan. Aber mir fällt eigentlich nur eines ein: Es zwingt niemand irgendwas alles zu lesen, geschweige denn auf alles zu antworten. Ich persönlich lese nur die Threads, die eine interessante Überschrift für mich haben, lese nur die zu Ende, die mich interessieren und beantworte nur solche wo ich man vernünftiges zu schreiben kann. Was also regt es euch so auf? Ihr müsst es doch nicht lesen. Oder hab ich irgendwoe das "Mit ihrer Anmeldung hier verpflichten Sie sich, alle geschriebenen Threads vollständig und bis zum Ende zu lesen" überlesen? ?( ?( ?(

lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Original von Feuer_der_Hoffnung
      Ähm, ich gebs zu: ich habe mir jetzt nciht drei Seite Diskussionen über Sinn und Unsinn solcher Anfragen bzgl. Sommer und N*rb*n angetan. Aber mir fällt eigentlich nur eines ein: Es zwingt niemand irgendwas alles zu lesen, geschweige denn auf alles zu antworten. Ich persönlich lese nur die Threads, die eine interessante Überschrift für mich haben, lese nur die zu Ende, die mich interessieren und beantworte nur solche wo ich man vernünftiges zu schreiben kann. Was also regt es euch so auf? Ihr müsst es doch nicht lesen. Oder hab ich irgendwoe das "Mit ihrer Anmeldung hier verpflichten Sie sich, alle geschriebenen Threads vollständig und bis zum Ende zu lesen" überlesen? ?( ?( ?(

Hättest besser lesen sollen :). Dieser Standpunkt wurde bereits von sangui vertreten und bringt die Diskussion, sofern ich es beurteilen kann, momentan nicht wirklich weiter ;).

Meinungen wurden genannt, wurden zur Kenntnis genommen - und nun ab zum alltäglichen Leben. Oder gibt es hier momentan wirklich noch mehr zu "besprechen"...?
    • Benutzer online 1

1 Besucher