...gb...

      leute... ich hab bammel.. *zugeb*
      ich muss sagen, ich habe immernoch so mein ´problem mit dem essen.. nach dem essen fühle ich mich immer noch sehr unwohl und ich würde mir am liebsten manchmal echt den finder in dern hals stecken.. :( *zugeb* :(
      nur mein prob ist jetzt, dass mein freund am dienstag geburtstag hat.. er wird 18 und ja.. eigentlich ja alles schön und gut.. nur seine family ist mit dem essen total anders als ich.. sie essen viel mehr als ich.. (okay, ich würde am liebsten auch nur übelste wenig essen... *zugeb*) aaber dennoch...
      wenn es ja nur dann am dienstag wäre.. okay.. daas könnte ich gerade noch so hinnehmen, dann esse ich halt davor und danach wieder weniger.. was ich dann so ode so amchen würde, weil ich mich so unwohl fühle, aber ich schlafe ab heute bei ihm und das heißt, ich muss essen und zwar mehr, als das was ich mir sonst schon drauf tue auf den teller, obwohl ich gar nicht will...
      ich habe nur das gefühl, wenn ich mit meinem freund darüber rede, wird er "sauer", weil er mich wohl nicht versteht, denke ich, und wenn ich mit seinem dad rede, würde der, könntei ch mir vorstellen, früher oder später meine mutter davon in kenntnis setzten und das will ich auf gar keinen fall! ich meine es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertrauen würde, aber ich denke, er würd emeine mutter auch dann noch informieren, wenn ich sagen würde, sag es ihr bitte nicht! denn das mit dem essen ist ja schon ein thema bei mir, weil ich mal umgekipp bin, weil ich angeblich zu wenig gegessen hatte...
      was soll ich denn nur machen? wie soll ich diesen geburttag überstehen, ohne mich fett udn unwohl und überfuttert zu fühlen und ohne, dass mir schlecht wird vom vielen essen... (das habe ich auch sonst oft...)
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hi,

      wieso musst du da mehr essen als du es sonst tun würdest?
      Ich meine, die werden doch vermutlich auch Frühstück, Mittag- und Abendessen essen und evtl dann nachmittags eben noch Kuchen oder so. Aber davon wird man nicht gleich zwangsweise dick.
      Und du musst bei den Mahlzeiten ja keine riesigen Portionen essen. Und nur, weil du vll weniger isst als die anderen ist das ja kein Grund mehr essen zu müssen. Wenn du satt bist, dann bist du eben satt.
      Und solange du nicht die ganze Zeit nichts isst hat ja der Vater von deinem Freund auch keinen Grund deiner Ma irgendwas zu sagen, oder?

      Aber vll redest du mit deinem Freund drüber, dass du dich eben unwohl fühlst und einfach nicht so viel essen magst. Er muss das ja auch nicht nachvollziehen können, sondern einfach akzeptieren, dass du eben nicht so viel essen kannst ohne, dass dir davon schlecht wird.
      Also, regelmäßig essen und immer nur soviel, wie du Hunger hast und ohne, dass dir hinterher schlecht davon ist.


      Lg
      Zwerg
      hi
      vielleicht hilft es dir ja, wenn du gezielt mehr beilagen, also salate kartoffeln etc, als von der hauptspeise an sich (z.b fleisch) isst, den diese haben ja bekanntermaßen weniger kalorien, vll fühlst du dich danach nicht ganz so vollgestopft. und ansonsten halt, wie zwerg gesagt hast: wenn du voll bist bist du eben voll und nur weil du wenig isst, muss ja nicht jeder gleich denken, dass du ein problem hast.
      sag mal, bist du in therapie? das klingt nämlich sehr stark nach magersucht...
      du willst doch gesund werden, oder nicht?
      viel glück
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      also.. erst mal.. ich habe den gb so halbwegs überstanden, ohne das mir schlecht geworden ist... :)

      aber zu dir Zwerg... ja klar morgens mittags abends und kuchen am gb.. aber ihc bin z.b. schon mal nicht der typ der frühstückt.. ich frühstücke echt selten und meistens ist mir dann, wenn ich morgens gegessen habe, den ganzen tag sehr unwohl bis schlecht...
      ja klar... wenn ich esse dass sollte sein dad nichts sagen! aber wenn ich jetzt sagen wir mal ein brötchen esse, ohne magarine - die ich eig auch nicht sooo mag - und mit belag, so dass das eben drauf passt, weil ich das immer so mache, und dann so weiter esse bis ich satt bin bei allen mahlzeiten, was echt wenig ist eig., dann wird er irgendwann meine mum wieder kontaktieren... :(
      und zu dir *fly.this.was*w .... hmm.. na ja.. das bringt es bei mir nicht wirklich.. ich kann einfach keine großen megen auf meinem teller ab haben.... da würde ich lieber zwei teller mit 2-3kartoffeln und ner kelle gemüse essen (fleisch ess ich nicht so gern.. hab auch eisenmangel deswegen...), als mir so ne menge von beilagen drauf zu schaufeln.. aber nach so zwei tellern bin ich schon voll.... *gesteh*
      und nein, ich befinde mich nicht in thera... aber ich bin nicht magersüchtig.. würde ich zumindest sagen.... *denk* denn normal essen tue ich eig... ich esse imemr nur dann, wenn ich hunger habe, was zwar auch nicht so oft ist.. aber nun ja.. und ich esse auch nur, bis ich satt bin, was momentan eig ziemlich schnell geht... .
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      HI,

      warst du wegen deiner ES in Behandlung oder hast dus selber rausgeschafft? Weiß dein Freund denn garnicht davon???

      Ich kenne das Problem. Ich hab mich immer bemüht vor meinem Fraund viel zu essen, aber danach hab ich mich immer miserabel gefühlt. Mittlerweile ist die Beziehung aus - vielleicht auch ein Stück weit deswegen.

      Ich rate dir für die nächsten male es dann nicht so zu machen - ess ich halt morgen weniger- damit rutschst du nur ganz schnall in alte Probleme.
      Geh dann lieber ein bisschen joggen oder so...

      Alles Gute!
      This is for all people who talk sh*t about me
      I just give a f*ck about you
      'cause I'm something that you can never be
      hey KleinerIgel..
      danke zwar für deine antwort.. aber ich bin kein ESler... zumindest nicht das ich wüsste und deswegen bin ich auch keiner...
      aber das mit dem joggen.. oh gott.. ich hasse alleine joggen gehen.. *zugeb* aber nun ja....
      und so schlim bin cih nicht... wennich mal zu viel gegessen habe.. okay.. ich esse dann weniger am tag danach manchmal auch zwei tage noch danach, aber nicht weil ich denke, dass ich die kalorien oder so verteilen muss... sondern weil ich mich so wohler fühle.. aus welchen gründen auch immer....
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.