...

      hey ihr !

      mir gehts im moment echt total schlecht.
      in den letzten tagen gings mir eig. recht gut.
      hab auch n paar tage lang nicht geritzt.
      und das fiel mir auch nicht sonderlich schwer.
      es war nicht soo ein druck da, wie sonst immer.
      doch heute...nachmittag fing es an. ich fing an zu ritzen.
      und ich konnte nicht mehr aufhören.
      ich machte weiter...und weiter...und es war nicht genug.
      ich probier jetz eh mich zurückzuhalten.
      ich weiß nicht ob ich es will oder nicht.
      morgen hab ich wieder thera.
      aber ich will dort nicht hin !!
      ich will da morgen nicht drüber reden.
      dann fragt sie mich wieder wann ich das letzte mal hab,
      warum, wo ich hab, dann die situation beschreiben.
      verdammt ich mag da morgen nicht drüber reden.
      ich will eig gar nicht mehr dort hin.
      aber das wär das einzige wsl das mir hilft.
      aber ich bin im moment glaub ich noch nicht bereit dazu,
      das aufzugeben, das, was ich soo sehr brauche.
      wie soll ich ohne dem leben.
      werd ich es jemals schaffn.
      fuck ich bin zu schwach.
      thera abbrechen, das kann ich ja auch nicht machen.
      was würde meine schwester denken. meine eltern...
      ausserdem hab ich ja noch nicht so viele sitzungen hinter mir...
      aber ich mag net -.-
      was bringt sich die thera wenn ich eh nicht bereit dazu bin aufzuhörn.

      sorry ...
      das ich euch da zutexte...
      mit irgend einem sinnlosen gerede...
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      hallo hopeLesz!

      hm joa das kenn ich das ist bei mir auch immer wenn ich das tue....solange ritzen bis auf den armen und auf den oberschenkeln fast kein platz mehr ist....hm....

      hm kannst du nicht mal darüber mit deinen eltern reden, also darüber das du da nicht hin willst oder mit deiner thera nicht über sowas reden kannst?oder sag in der thera das du nicht über das reden willst, vielleicht weiß sie was man dagegen tun kann oder sowas ähnliches!was anderes kannst du im moment glaub ich auch nicht machen....

      gglg sorrowful
      hey..
      danke für die antwort...
      ja...es is kein platz mehr am fuß...
      naja...
      ach meine eltern verstehen das sowieso net..
      meine schwester hat das alles für mich gemacht mit der thera und so
      die kümmert sich um mich (zum glück )
      ich werd morgen halt mit meiner thera reden das ich nicht bereit dazu bin, oder so...ka...
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      hm ja mach das, du schaffst das schon ;)
      vielleicht weiß die thera ja was man dagegen tun kann!oder du könntest fragen ob deine schwester oder so mit zur thera kommen kann so das es dir nicht mehr so unangenehm ist.oder wenn du dich mit der thera einfach nicht verstehst könnte es auch helfen dir eine andere zu suchen....
      ja rede mit deiner schwester rede oder mit einer person der du vertraust.sowas kann ziemlich helfen.

      gute besserung :)
      gglg sorrowful
      hey...
      wir hörten heute früher auf, weil ich auch gesagt hab ich mag net...
      mich fuckts an...
      und den nächsten termin hab ich erst in 2 wochen...

      danke jednfalls... ^^


      und ich werd mit meiner schwester aber auf alle fälle mal reden...


      aber wegn der thera:
      verdammt woher soll ich wissen was ich stattdessen tun kann...
      oder was mir hilft oder was sich ändern soll oder...bla bla...
      das scheiss gerede von der zipft mich an ...sorry..
      is ja egal



      glg
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      Original von hopeLesz
      hey...
      wir hörten heute früher auf, weil ich auch gesagt hab ich mag net...
      mich fuckts an...
      und den nächsten termin hab ich erst in 2 wochen...

      danke jednfalls... ^^


      Nun, da es dioch "anfuckt" solltest du vielleicht einmal darueber nachdenken, was dir deine thera denn bringt.
      thera ist in den wenigsten faellen angenehm, und man muss auch was tun, um auf irgendeine art und weise zum ziel zu kommen.
      es spricht nichts dagegen, besonders harte stunden vorzeitig zu beenden, oder eben, wenn man selber nicht mehr kann, aber "kein bock" ist meiner meinung nach rechlich verschenkte zeit. wenn ich es mal ein wenig haerter betrachte, war diese stunde von dir wahrscheinlich sogar total fuern ars**.

      Original von hopeLesz
      aber wegn der thera:
      verdammt woher soll ich wissen was ich stattdessen tun kann...
      oder was mir hilft oder was sich ändern soll oder...bla bla...
      das scheiss gerede von der zipft mich an ...sorry..
      is ja egal


      Nun ja, für mich klingt das wie eine Einladung/Aufforderung, mal ein paar Gedanken in Richtung SvV-Vermeidung zu richten. Einfach nur ein paar Saätze, die dich zum Denken anregen sollen, wie du deine Probleme anders lösen kannst.
      Ist prinzipiell eine gute idee, dass man nciht gewünschtes/gewolltes verhalten mit etwas anderem - besseren und unschaedlicherem - kompensiert.

      aber -wie oben schon erwaehnt - man kann nciht zur thera hingehen, sich setzen und sagen "thera, mach mal!" und ein paarwochen is alles wieder ok. man muss an sich arbeiten, man muss etwas aendern wollen, sonst isses vertane zeit.

      weiterhin sollte man mit dem/der thera auch zusammenarbeitne wollen, denn sonst wird es nicht viel bringen. und dein vokabular hier gerade sagt mir, dass du nicht sonderlich viel von deiner/n thera haeltst.
      Original von hopeLesz
      aber wegn der thera:
      verdammt woher soll ich wissen was ich stattdessen tun kann...
      oder was mir hilft oder was sich ändern soll oder...bla bla...
      das scheiss gerede von der zipft mich an ...sorry..
      is ja egal


      Auch wenn Silent-Tears im Prinzip schon geschrieben hat, was ich auch sagen wollte, kann ich mir ein Kommentar hierzu nicht verkneifen. Wenn du Popo-Tritte nicht möchtest, so überles meinen Post am Besten.



      Eine Thera ist ausschließlich dazu da, dich zu unterstützen. Sie übernimmt nicht die Arbeit für dich. Du musst das Meiste leisten. Eigentlich musst du dir auch schon vor der Stunde überlegen, was du bearbeiten möchtest - so ist es zumindest bei mir. Darum sitze ich vor jeder Thera eine Stunde einfach nur da und denke nach, was mich derzeit stört/belastet, und - besonders wichtig - wie es besser wäre.
      Wenn du diese Arbeit nicht leistest, ist deine Thera tatsächlich für'n Arsch. Denn die Dame ist weder Gedankenleserin, noch weiß sie, was dir gut tut. Das ist etwas, was nur du weißt bzw. spürst. Ja, man kann spüren, was einem gut tut und was nicht. Wenn man einfach manchmal auf sein Bauchgefühl hört und es trainiert, geht das sogar sehr gut.
      Wenn du möchtest, dass es besser wird, dann beweg deinen Popo und tu was. Wenn du nichts tust, sondern nur wartest und nöhlst, wird sich nie was ändern. Offenbar wollte dich deine Thera mit den Sätzen zur Mitarbeit motivieren. Nimm sie an - oder lass es. Aber verschwende nicht einen kostbaren Therapie-Platz.
      Grüße

      c.n.
      Das ist vollkommen okay. Die Entscheidung, ob jemand eine Therapie machen möchte oder nicht, muss jeder selbst treffen.
      Ich finde nur, es ist eine Verschwendung kostbarer Zeit, wenn jemand seinen Theraplatz nicht nutzt. So böse es klingen mag - aber du belegst einen Therapieplatz, den jemand Anderes vielleicht besser nutzen könnte.

      Wenn dir die Thera jetzt nichts bringt und du auch keine Lust darauf hast - wie wäre es dann, wenn du mal eine Thera-Pause machst und wartest, bis du für Veränderungen bereits bist? Denn so bringt es offenbar nichts, außer du änderst mal eben von heute auf morgen deine Einstellung (was ich eigentlich noch mehr hoffe ;)).
      Original von hopeLesz
      joo...

      ja stimmt ich halt nicht viel davon...
      im mom. glaub ich halt net das es i-was bringt...
      sorry...is so...


      Nein, das ist wahr. Vollkommen desillusioniert und demotiviert wird es garn ichts bringen, dich da ständig wieder hinzubewegen und die Zeit abzusitzen.

      Thera ist bestimmt eine Strafe für dich, oder? Wiesst du eigentlich noch, wieso du eine therapie machst?
      hm...
      da ich das ja selbst wollte am anfang..
      denk ich mir, es is nur eine phase...
      hoff ich halt...
      denn ich weiß das nur das mir was bringt...mir hilft...


      nein...
      ich weiß nicht woher das kommt...

      ich bin im mom. einfach zu schwach...
      für i-was...
      ka...


      ich hoff das ändert sich alles
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?