was ist das?

      was ist das?

      hab schon oft bei google oder jetzt auch hier im forum versucht rauszufinden, was dass ist, was ich manchmal habe...

      Manchmal, wenn ich viel stress habe, das gefühl habe, versagt zu haben, angst verlassen zu werden oder sonst erinnerungen (kein sexueller missbrauch) rauf kommen, hab ich manchmal das gefühl, dass der boden sich neigt, links von mir neigt er sich nach links abwärts, rechte seite, rechts abwärts. meine beine und arme länger sind, mein rücken ist auch verlängert und neigt sich nach vorne, ich hab das gefühl alles neigt sich nach vorne. hab das gefühl in der luft zu hangen, nur meine verlängerten beine stehe auf dem geneigten boden. Arme und beine sind total schwer. Aber ich seh mich nicht von aussen, bin auch noch ansprechbar, kann auch antwort geben. es kommt mir alles unreal vor, wie in einem traum und als würde ich alles aus einer glaskugel betrachten. auch der raum um mich wirckt ziemlich unreal, verzogen. ich höre die worte der andern, aber sie kommen doch nicht ganz an mich heran. gebe aber antwort. hab das gefühl dass alles viel langsamer abläuft.

      dann gibt es noch etwas, das oft mehrere tage anhält, ist aber nicht ganz so extrem. ich hab dann das gefühl, in eine neue welt gesetzt worden zu sein. dass andere mich nicht sehen, weil ich gar nicht real bin, wie ein geistwesen. ich weiss dass man mich sieht, weiss dass ich immer noch in der richtigen welt bin, es fühlt sich einfach so anders an. wie in einem film. in dem mir nichts passieren kann.... als wäre ich unsterblich.... und irgendwie ist es, als wäre alles neu. ich kann eine wand ansehen, und mich darüber freuen dass sie so glatt und weiss ist. ganz normale sachen kommen mir dann so toll und genial vor.

      was sind das für zustände?
      weiss das jemand?

      das sind so 2 zustände von mir,
      hi!

      für mich hört sich das schon stark nach dissoziativen zuständen an.
      hier im forum wurden schon viele dinge gepostet, die dir helfen könnten, da selber wieder rauszukommen. [klickklick]

      für wirkliche klarheit, eine diagnose etc. solltest du aber unbedingt einen fachmann, sprich therapeuten/psychologen aufsuchen!
      diagnosen dürfen hier nicht gestellt werden, wir könnten allenfalls vermutungen aufstellen, die aber nicht richtig sein müssen.

      liebe grüße,
      shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()