Frage zur Frage

      Frage zur Frage

      eine frage mal ...
      ich verletzte mich manchmal ziemlich heftig ...willl aber net zum arzt weil ich net weiss was ich sagen soll wenna mich fragt was passiert ist ...
      was sagt ihr denn immer?

      LG
      schreibt mia :)

      So why'd I feel the need?
      I think it's time to bleed
      I'm gonna cut myself
      and watch the blood hit the ground

      KoRn <3
      was heißt denn bei dir "heftig"?
      du gehst zum arzt, wegen den verletzungen oder so normale untersuchungen?
      wenn es so normale sind, dann könntest du ja ein schweißarmband oder so, wenn das reicht, über deine wunden ziehen... so habe ich das immer gemacht...

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hei,

      Du könntest sagen wie es ist- dass du dich verletzt hast und er sich das mal ansehén soll.
      Wenn du das nicht möchtest kannst du auch sagen, dass du nicht darüber reden magst _wie das passiert ist. _Dass du dich verletzt hast (wie auch immer) sieht er ja.

      Gruß,

      Amrita
      hi

      - genau. offen sein. "ich hab mich hier geschnitten". wenn du in ein krankenhaus gehst, wissen die so oder so, was sache ist. die fragen dann nur, ob man in therapeutischer behandlung ist o.ä.
      so wars bisher immer bei mir, aber ich habe das schon ein paar mal gemacht. :rolleyes: *seufz*
      ich würde dir übrigens raten, eher in die ambulanz eines krankenhauses zu gehen. ich habe mit hausärzten eher schlechte erfahrungen gemacht. jedes mal, wenn ich einen schnitt in der ambulanz habe nähen lassen, waren die ärtze relativ "neutral", es ist also irgendwie nicht so peinlich. außerdem war jedes mal auch gleich ein krankenpfleger zur stelle, richtig nette leute sind das, man fühlt sich gleich viel wohler. die haben dann immer ganz freundlich mit mir geredet, und mir auch erzählt, dass "solche fälle" öfters da wären usw.
      das gilt allerdings _nur wenn du in der nähe eines krankenhauses bist (sprich dir die verletzung in der schule oder ähnliches zugefügt hast). wenns akut ist lieber schnell beim hausarzt vorbeischauen.
      hast du schon einmal an eine therapie gedacht?

      viel glück
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      du kannst sagen was du willst, ein arzt wird sehen durch was deine wunden entstanden sind, wenn er dir glauben würde dass sich eine katze gekratzt hätte wäre er wohl ein miserabler arzt.
      nja wie dem auch sei, steh dazu, ich bin auch erst vor zwei wochen zum ersten mal wegen einer schnittwunde zu meinem hausarzt, er hat total angenehm reagiert, nachgehackt aber nicht zu aufdringlich, er hat genäht und mir gesagt ich könne immer zu ihm kommen, das wars.

      ich hoffe dass dein arzt auch so reagieren wird, ansonsten musst du ihn ja nicht wieder sehen..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      ärzte unterliegen der schweigepflicht.

      du kannst also dazu stehen, da er es eh nicht weitererzählen darf... und es kann manchmal sehr hilfreich sein, mit einem neutralen menschen zu reden. und der kann dir vielleicht auch mehr hilfestellung geben...
      Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war.
      Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
      Ein Teil der alten Mutter Nacht, der nun den Raum
      den Rang ihr streitig macht...
      Du wirst es später bereuen, wenn du jetzt deine Schnitte bei bedarf nicht nähen lässt. Denn wie du sicherlich weißt, sehen Narben von Wunden die nicht genäht wurden wesentlich schlimmer aus, als Wunden die rechtzeitig genäht wurden.
      Ich hasse mich heute dafür, dass ich mich damals nicht getraut habe in die Ambulanz zu gehen. Ich blicke auf meinen Arm und weiß, dass ich diese hässlichen, dicken, roten Nraben hätte verhindern können, wenn ich nur etwas Mut gehabt hätte.

      Aber:Einmal musste ich ohne wenn und Aber zum Notfall-Arzt und ich muss zugeben, dass es nur halb so schlimm war. Also der Arzt war bei mir damals total lieb und hat natürlich sofort begriffen, dass ich mir die Wunden selber zugefügt habe. Er hat mich nur, irgendwie betroffen angschaut und gefragt warum ich das mache und ob ich in Therapie sei. Als er gemerkt hat, dass ich selber total geschockt war, vondem was ich mir angetan hatte, ließ er mich in ruhe und nähte meine Wunden.

      Also wirklich ein ganz, ganz lieber Mann, der sich nur gefragt hat, wie schlecht es einem jungen Menschen gehen muss, um sich selber derartige verletzungen zufügen zu müssen.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!