schlussstrich-aber wie???

      schlussstrich-aber wie???

      hey ihr,
      also...
      ich hab seit über 2 jahren nen total lieben freund und bin echt superglücklich :)
      nur ist es so, dass da halt mein ex freund ist, zu dem ich eigentlich gern wieder kontakt hätte, wenn nich soviel passiert wäre, aber so geht das auf keine fall.
      jetzt ist die sache, wie schließe ich damit ab? ohne dann noch manchmal an ihn zu denken? und ohne meinen schatz zu verletzen?
      versteht mich nich falsch, ich liebe nur meinen freund, es geht nur um freundschaft, die wir vor der beziehung mit meinem ex freund mit ihm hatte.
      kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben?
      lg
      Sinnlos
      Reden, um zu schweigen.
      Kommen, um zu gehen.
      Lieben, um zu leiden.
      Versuchen, um zu scheitern.
      Leben, um zu sterben.
      Hi DarkAngel33,

      ich weiß nicht von wem seiner Seite aus viel passiert ist, aber wenn ihr euch vor eurer Beziehung so gut verstanden habt, dann versucht doch einfach mal euch wieder zu treffen und darüber einmal zu reden.
      Oder anfangs einfach mal Briefkontakt, oder dem anderen ne sms schreiben, oder mal anrufen.
      Es gibt so viele Wege ...... und was dann auch dazugehört ist dass man dem einen für seine Fehler die damals gemacht wurde verzeiht, wenn er sich dafür entschuldigen sollte.

      Durch dieses miteinander reden kann man dann auch mit solchen Sachen abschließen, weil wenn du es immer weiter vor dir herschleppst, dann geht das garantiert nicht gut.
      Irgendeiner von euch muss halt den ersten Schritt machen.
      Und ich frage mich gerade, wie du damit deinen jetzigen Freund v*rl*tz*n könntest.

      Hoffe konnte dir irgendwie helfen.
      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      naja ich wollt ziemlich lan was von meinem ex freund und war mit ihm zusammen, als mein freund schon gefühle für mich hatte. deswegen reagiert er halt nich gerade positiv auf ihn.
      und ich glaube nich, dass mein ex freund ontakt mit mir haben möchte und ich glaub auch nich, dass das gut wäre. ich will ihn einfach nur vergessen!!!
      lg
      Sinnlos
      Reden, um zu schweigen.
      Kommen, um zu gehen.
      Lieben, um zu leiden.
      Versuchen, um zu scheitern.
      Leben, um zu sterben.
      Hey,

      Ich bin da etwas anderer Meinung:
      Du hast dich endgültig entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen gegenüber deinem Exfreund? Dann bringt es doch nicht viel, jetzt mit SMS, Briefen, telefonieren usw. weiter Kontakt zu haben- das ist doch gerade das, was du nicht willst, wenn ich das richtig verstanden habe (bzw. irgendwie schon willst, dich aber wegen dem, was passiert ist, dagegen entschieden hast).

      Sich einmal treffen, um das, was dir noch im Kopf herumspukt, so gut wie möglich zu klären, ist wahrscheinlich ganz hilfreich.
      Wenn du aber einen Schlussstrich ziehen willst, solltest du dann den Kontakt ganz abbrechen- wenn du ihn nicht mehr siehst, denkst du auch weniger an ihn.

      Wenn (oder falls) sich irgendwann die Lage - auch mit deinem Freund - wieder etwas beruhigt hat, kannst du dir ja überlegen, ob du die Freundschaft mit deinem Exfreund wieder aufnehmen kannst.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.