traurig

      Hallo ihr!

      Mir geht es gerade gar nicht gut und ich muss einfach mal meine gedanken aufschreiben- sonst platz ich. Wär total lieb, wenn ihr ein paar aufmunternde Worte für mich hättet- ich brauche gerade so sehr jemanden, der mir zuhört :(

      zur vorgschichte: ich wohn mit meiner mutter alleine. seit ein paar jahren gehts ihr immer wieder mal richtig schlecht, sodass sie zur Zeit zum zweiten Mal in einer Klinik ist. sie ist bolderlinerin mit starken depressionen. vor ein paar wochen hat sie tabletten geschluckt, weil sie nicht mehr leben wollte. das hat mich echt aus der bahn geworfen, aber mittlerweile sagt sie selbst, dass es ihr besser geht. jetzt ist es so, dass es in dieser klinik sogenannte belastungswochenenden gibt. das heißt, dass der patient halt ein wochenende zu hause verbringen muss, um zu sehen, wie das leben im normalen umfeld funktioniert. normalerweise wäre meine mama also heute nach hause bekommen- wir hatten alles geplant und wollten uns endlich mal wieder einen richtig schönen gemeinsamen abend machen. morgen wollte sie mich dann zum flughafen bringen, weil ich auf kursfahrt nach schottland fahre. und heute kam dann der anruf: sie darf nicht weg. hat ausgangssperre, weil es ihr wieder so schlecht ging. am telefon hat sie total geheult, weil es ihr so leid tat, dass sie nicht kommen kann. ich hab ihr immer wieder versichert, dass es nicht schlimm ist. und dabei find ich das ganz schrecklich :( ich bin fürchterlich enttäuscht, dass sie nicht kommt, weil ich mich total auf den abend gefreut habe. morgen werde ich jetzt nicht wie alle anderen von den eltern am flughafen verabschiedet, sondern fahre bei einer freundin mit. hinzu kommt, dass ich eh ein bisschen angst vor der fahrt habe, weil niemand von meinen problemen weiß und ich mit den beiden lehrern auch nicht so gut klar komme. außerdem bin ich seit ein paar tagen krank (nasennebenhöhlen-entzündung) und fühl mich noch nicht so gut. im moment bin ich einfach nur noch traurig. ich mach mir total sorgen um meine mama und würd am liebsten gar nicht fahren. wieso geht immer alles schief? ;(
      vorhin habe ich mit einer lehrerin von mir telefoniert, die von den ganzen problemen weiß. sie meinte, dass es ihr zwar leid tut, sie aber wirklich nichts machen kann. und das ist eigentlich das schlimmste: dass ich überall allein durch muss. niemand kann mir helfen! ich fühl mich total alleine.
      tut mir leid für das rumgeheule, ich will niemanden damit nerven. es geht mir bloß gerade überhaupt nicht gut :(
      liebe grüße,
      lotta
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      hallo liebe lotta,

      du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass es dir nicht gut geht!! das geht doch jedem mal so. und hier nervst du bestimmt auch niemanden!!

      ohja, das kann ich mir gut vorstellen, dass dich das mit deiner mutter runterzieht... das tut mir echt leid, dass das mit eurem wochenende nicht geklappt hat.

      machst du auch eine therapie?? vllt würde dir das auch helfen mit deinen problemen besser umgehen zu können??
      außerdem bist du dann nicht mehr alleine!!!
      (und hier im forum bist du das auch nicht ;))

      ich kenne mich mit kliniken nicht besonder gut aus (war noch nicht da), aber gibt es vllt die möglichkeit deine mutter zu besuchen??

      klar, dass du traurig bist, dass du nicht von deiner mutter zum flughafen gebracht werden kannst, das ist echt blöde. aber ich denke, dass du dir nicht allzu große sorgen zu machen brauchst, da deine mutter in der klinik bestimmt gut aufgehoben ist. meinst du nicht??

      hast du in der klasse vllt jemanden, mit dem zu reden könntest??
      so ein bisschen vllt. musst ja nicht gleich alles erzählen am anfang...



      versuche deine reise trotzdem zu genießen. vllt kannst du ja mit deiner mutter auch telefonieren??

      alles liebe, deine exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      hallo exitus!

      erstmal danke für deine antwort!
      ich mache im moment keine therapie, habs vor nem halben jahr abgebrochen, weil ich zu meiner thera nicht ehrlich sein konnte. ich merke aber, dass es nicht ohne geht und hab jetzt am 15. juni einen termin bei ihr, wo wir über alles reden werden. auch, ob nicht vielleicht ein therapeuten-wechsel gut für mich wäre.
      meine mutter kann ich natürlich besuchen, ich war auch schon zwei mal da. allerdings ist sie ziemlich weit weg, sodass es nicht so oft klappt. wir telefonieren relativ regelmäßig, aber eigentlich ist das auch nicht das problem: ich hab gar nicht sooooo riesige sehnsucht nach ihr. zwischen uns gibt es auch oft stress und diese "auszeit" ist eigentlich echt gut. es ist im moment einfach die enttäuschung über dieses wochenende. weil ich mich halt darauf sehr gefreut hatte.
      ich trau mich nicht mit jemandem aus meinem kurs zu reden. ich hasse es, anderen leuten von mir zu erzählen. außerdem hab ich dann das gefühl, dass ich derjenigen person die fahrt versaue- es soll sich doch niemand sorgen machen!!
      naja... ich muss wphl irgendwie klar kommen und hoffen, dass alles gut geht!
      lg
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      ja, vllt ist ein therapeutenwechsel dann echt nicht schlecht.
      ich bin auch bei meiner dritten therapeutin und jetzt fühle ich mich auch richtig dort. die suche hat dann zwar etwas länger gedauert, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt :)

      das ist ja auch wirklich echt verständlich, dass du traurig bist, dass das wochenende "ausgefallen" ist... aber zu ändern ist es jetzt ja leider auch nicht mehr...
      ihr könnt nur versuchen, es nochmal zu planen für ein anderes. und das klappt dann besser!!

      wenn du anderen nicht von dir erzählen möchtest, ist das natürlich okay. das musst du ja für dich selbst entscheiden. ja, ich will auch immer nicht, dass sich jemand um mich sorgt. aber andererseits ist es auch etwas positives, wenn sich jemand um dich sorgt, weil du dieser person das was bedeutest!!
      du musst versuchen die sorge von der anderen seite zu sehen ;)


      alles gute!!
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -