gefühlskalt

      gefühlskalt

      Hallo!
      Ich habe das gefühl dass ich mich gar nicht mehr richtig verlieben kann! Was liebe bedeutet weiss ich schon, ich hab einmal richtig geliebt denke auch Bordi like! verliebt war ich danach auch schon. aber in letzter zeit nicht so richtig...
      Ich weis net warum kann das an den Mesis liegen?
      Dafür kann es aber viele Gründe geben.
      Bist du denn generell gefühlskalt, oder bezieht sich das vor allem auf "verliebt sein"?

      Mein Ansatz wäre den Grund nicht bei irgendeiner Krankheit zu suchen, sondern einfach bei der Tatsache, dass man manchmal für längere Zeit niemandem über den Weg läuft, der größere Gefühle in einem auslöst.
      Ich war seit über einem Jahr nicht verliebt oder dergleichen - aber das muss nichts heißen. Da war nur einfach kein Mensch, der in irgendeiner Weise in mein Leben/meine tiefere Gefühlswelt eingedrungen ist.

      Das muss nichts weiter heißen, als dass es gerade eben nicht so ist.
      Man neigt nur (manchmal viel zu schnell) dazu die Ursache bei dem, was man kennt zu suchen: einer Krankheit, die einen in vielen Dingen negativ beeinflussen kann.
      Aber obwohl sie da ist _muss das nicht_ der Grund dafür sein.

      Vielleicht hilft dir das ja?
      k.
      vll. beruhigt dich das..
      liebe trifft dich und taut dir jedegefühlskälte ab.
      dann willst du wieder verzichten, schenken, etc.

      warten.
      aber nicht daheim sitzen, bis dein traummensch an der tür klopft oder anruft.
      normale tagesabläufe normal durchziehen mit allem drum und dran.


      wie lange hast den das gefühl schon ?
      Medikamente können ein Grund sein, ja.

      Es gibt ne Menge Psychopharmaka die in erster Linie alles Dämpfen, inkl. der Emotionen.

      Red dochmal mit deinem Arzt darüber der dir die Medikamente verschreibt, setz sie auf jedenfall nicht ohne Absprache mit dem Doc ab!
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      hm...ich weiß es nicht und i will auch nix behaupten oder so...aber es kann ja sien, dass es an deiner einstellung liegt...i mein, schau mal, was du in deiner signatur stehen hast...vlt ändert sich ja alles, wemm du deine einstellung änderst...was natürlich net so elicht ist.
      people say i´m crazy doing what i´m doing, well they give me all kinds of warnings to save me from ruin, when i say that i´m ok well they look at me kind of strange.
      -John Lennon


      many times i´ve been alone and many times i´ve
      cried, anyway you´ll never know the many ways i´ve tried, but still they lead me back to the long, winding road.


      Blog
      Ich habe auch das Gefühl, mich nie wieder verlieben zu können. Was Liebe ist weiß ich recht gut aus meiner Vergangenheit. Doch das ist lange her und solche Gefühle bekomme ich einfach nicht wieder. Wenn sich jemand für mich interessiert nervt mich es nur. Ich sehe auch viele an, aber da kommt nichts mehr beirüber. Auch nicht, wenn es gerade mein Typ ist oder derjenige wirklich nett ist. Ich bezeichne mich auch als gefühlskalt.
      ich bin zwar keine borderlinerin, aber das gefühlskalt kenne ich auch.

      ist zwar nicht immer, aber meistens. ich glaube, ich bin nciht fähig mich zu verlieben, weil ich einfach gar niemanden so nahe an mich heran lasse. das ist wohl irgend eine art von selbstschutz oder so.

      bezieht leider auch meine (sehr leibe) familie und jede andere art von sozialen kontakten mit ein. ich empfinde sympathie, aber wenn jemand weggeht oder stirbt empfinde ich keine trauer.

      warum das so ist weiß ich nciht, aber ich kenne das jedenfalls auch. ich fühle kaum, ich denke nur....
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      *meld*
      ich halte mich auch iwie für gefühlskalt

      ja mit dem verlieben das ist schon so ne sache
      wenn ich mal sag dass ich mich wirklich verliebt habe dann hält des gefühl vllt ne woche (höchstens) an

      naja und sonst wie shcon gesagt ich empfinde sympathie für manche menschen
      aber wenn jemand stirbt oder mich jemand anschreit mich verletzt oder iwas lustiges macht...fühle ich nichts

      manchmal denke ich ich spüre nur noch schmerz und hass...

      bin auch keine borderlinerin (also ich hab keine diagnose...wie auch ohne thera) aber ich weiß auch nicht was mit mir los ist

      ich lache schon mit freunden aber innerlich ist da gar nichts...

      also keine sonderlich hilfreiche antwort aber vllt findet sich ja noch jemand der "besser helfen" kann

      glg majay
      Na da bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine bin...

      Es ist echt doof. Ich lerne zwar auch leute kennen aber ich denke dann das ich keine beziehung mit ihnen eingehen kann wenn ich net richtig verknallt bin. Das hab ich schonmal ausprobiert und es hat nicht funktioniert...
      Das funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Letztes Jahr wollte mich jemand verkuppeln und es ging sowas von schief und mir total scheiße. Dann bekomme ich vorgeworfen, man verliebt sich ja nicht immer gleich, man muss erstmal abwarten. Aber das funktioniert bei mir nicht! Ich kann mich wirklich nur jemanden anvertrauen, wenn ich richtig verliebt bin von Anfang an.

      Seht ihr das auch so?
      Ja, dass sehe ich auch so.

      Ich habe es nie als Gefühlskälte empfunden, eher als nicht gelernt zu haben Liebe zu empfinden oder einen gewisse Distanz zu wahren. Weil beides gehört ja zusammen, sonst wäre es ja Liebe mit Klammern und so was...denke ich

      Nach Außen wirke ich wie manch andere auch, aber mir ist, als sei es mir egal, ob da nun was gutes oder was schlechtes geschieht. Wenn sich jemand richtig freut sage ich nur mit einem Lächeln herzlichen Glückwunsch und denke dann sofort, merkt die Person nicht, dass ich nichts fühle, dass es mir egal ist, ob er / sie was gutes oder was schlechtes hat.... und dann denke ich, so gefühlskalt kann ich dann ja gar nicht sein, oder? ich meine, wenn wir der Gesellschaft Freude und Trauer vorspielen können, müssen wir doch irgendwas fühlen, onst wäre es uns doch egal, was die Person empfindet,

      oder?
      "Give me your hand, I will help you!"

      gefühlskalt

      hey du
      ich denke schon das das mit der krankheit zu tun hat.is bei mir auch so.aber gefühle lassen sich nunmal nicht erzwingen.in meinem fall würd ich sagen,ich muss es erst wieder lernen.ich hab einmal geliebt,seit dem nie wieder.die beziehung war die hölle.als es aus war,ging auch irgentwas in mir kaputt.
      naja,step by step

      RE: gefühlskalt

      Original von seele in not
      ich verstehe das auch nicht, den ich soo geliebt hab der war so scheisse zu mir... danach war ich aber wenigstens mal bissel verliebt. richtig geliebt nein. aber das verliebt sein fehlt mir!


      Jemandem ein Gefühl zu geben bedeutet nicht das derjenige einen deswegen auch gut behandelt.

      Achte darauf wem du dein Herz schenkst, man stirbt nicht daran wenn man länger Single ist und sich dafür aber wenigstens seine Partner ganz genau aussucht und dann lange und Glückliche Beziehungen hat.

      Und "Verliebtsein" hat nix mit Liebe zutun, das kannst du dauernd sein.

      Geh in die Natur, riech an einer Blume, beobachte die Vögel, lass den Wind in deinem Haar kreisen und hör darauf was dein Herz dazu sagt, DAS ist Liebe.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Ich habe auch mich damals immer nur in welche verliebt, die total gemein zu mir waren. Danach konnte ich mich lange nicht mehr verlieben, genau gesagt drei Jahre. Aber jetzt ist das passiert was ich vor ein paar Wochen noch für unmöglich gehalten hätte. Ich habe mich verliebt und liebe wieder, obwohl ich doch dachte, es geht nicht mehr. Und dieses Mal ist es kein Ekel, nein, er ist total gut zu mir und hat mich von Anfang an so respektiert wie ich bin.

      Liebe Grüße
      hey seele in not,

      Betablocker oder auch andere Medikamente könnten ein Grund sein, dass du dich grade so Gefühlskalt fühlst. bei Betablockern ist es ja so, dass sie die Ausschüttung von Gefühlsauslösern hemen. Du kommst so zusagen in eine "Mir ist alles scheißegal" Haltung.

      Ich hatte auch schonmal eine Beziehung bei der ich am Anfang nicht richtig verknallt war, doch nach ner Weile hab ich mich richtig in sie Verliebt.

      Vieleicht hast du aber auch grade ne schwere Zeit hinter dir und musst dich erstmal wieder etwas sammeln, so wie Micky.

      Galube mir, irgendwann steht wieder einer vor der Tür, von dem du nicht ablassen willst ;)

      Liebe Grüße
      black-soul
    • Benutzer online 1

      1 Besucher