Besucherzahlen...

      Besucherzahlen...

      Hallo ihr...

      hab da mal eine ungewöhnliche Frage...

      Kann es sein das dieses Forum in letzter Zeit mal sonderlich irgendwo beworben wurde??
      Im Moment jagd ja ein Besucherrekord den anderen. Das ganze fällt mir seit Montag auf.
      Der alte Besucherrekord stammte aus dem Jahr 2004 und lag bei 191. Heute haben wir schon den 3ten Rekord innerhalb von 2 Tagen "aufgestellt" und sind mittlerweile bei 345.

      Kann sich das jemand irgendwie erklären?? Auch wenn es egt. net so wichtig is... ;) Aber es beschäftigt mich eben...

      verwunderte Grüsse ?(

      RT

      [Edit: Ok, mittlerweile 355... :) ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RT.“ ()

      Suchmaschinen ist die aktuelle Meinung.

      Yahoo z.B. schickt immer gleich Dutzende seiner "Slurps" auf eine Seite. Je mehr Links vorhanden sind, desto mehr von diesne Viechern tauchen auf.

      Die angemeldeten Benutzer gehen nicht so stark nach oben, und der Server bricht grad auch nicht zusammen, deswegne Tippe ich echt mal auf solche Spider.

      Mehr kann allerdings wahrscheinlich das ACP sagen, auf dass wohl nur das Team Zugriff hat. Die Serverstatistiken und Logfiles würden da wahrscheinlich auch mehr aussagen.

      LG
      Hallo,

      es ist tatsächlich wie Silent-Tears sagt, das sind die Suchmaschinenrobots von yahoo, die treiben derzeit auch auf anderen Foren ihr "Unwesen" und lassen dort die Besucherzahlen steigen.

      In ein paar Tagen hat sich das auch wieder mit Sicherheit.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freigeist“ ()

      bei mir auf diversen seiten treibt sich laut logfiles auch yahoo rum. ohne ende.

      und da yahoo anscheinend nun auch dynamisch generierte links vernünftig abgrast, denke ich mal, die haben ihre technik verbessert und daten nun ihr system ab.

      kannst ja mal zaehlen, wie viele beitraege alleine das rt hat, dann weisst du, wie oft die auftauchen.

      fuers team: sollte tatsaechich yahoo sein unwesen hier treiben, und euch wird das zu viel gibt es möglichkeiten, yahoo daran zu hindern, so viele spider auf einmal zu schicken.

      LG

      RE: Besucherzahlen...

      was mir grad auch aufgefallen ist, dass, wenn man sich "wer ist wo?" anschaut, praktisch jeder gast auf "sonstiges" ist - aha.... ich würd sagen, man sollte sich anhand der neuen daten nicht zuu sehr freuen...
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Das sind welche von Yahoo...
      in meinen Forum waren es gestern Teilweise bis zu 230 Besucher gleichzeitig.... wenn man bei wer ist wo online schaut, steht da auch Yahoo bei den IPs bei....
      nicht wundern ;) ist heute auch noch so teilweise...
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Original von solaine

      wir haben das im team auch aufgrund von hinweisen der user schon zur kenntnis genommen, verstehen aber nicht, was daran nun so beunruhigend sein soll


      Naja, find es auch net unbedingt beunruhigend. War ja nur aus reinem Interesse... ;) Bin ja von Natur aus neugierig.

      Original von midnight-x

      Das sind welche von Yahoo...
      in meinen Forum waren es gestern Teilweise bis zu 230 Besucher gleichzeitig.... wenn man bei wer ist wo online schaut, steht da auch Yahoo bei den IPs bei....
      nicht wundern ;) ist heute auch noch so teilweise...


      Da du als Admin, in deinem Forum, ja mehr Einblicke hast, ist diese Sache ja jetzt, denk ich mal, geklärt. :) Dann kann man ja jetzt auch sämtliche anderen Theorien beiseite schieben. ;)

      Danke euch allen für die Antworten...

      Lg RT
      Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es schade finde das es keine "echten" Besucher sind. Hätte ich irgendwie gar nicht so schlecht gefunden, wenn noch mehr Leute diese Forum für sich entdeckt hätten. Aber ich denke, es werden so oder so immer mehr "Neuankömmlinge" zu uns stoßen.
      "It's the most beautiful day on earth and you're talkin' shit about the weather"

      [Anthony Kiedis]
      Die Benutzerzahlen wachsne stetig an. Diese ganzen Spider sorgen im Endeffekt sogar dafür, dass die Anzahl der User schneller zunimmt.

      Also keine Sorge, Forenausfälle aufgrund von Überlastung kommen ganz bestimmt wieder ;)

      LG
      Original von (Pulsschlag)
      Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es schade finde das es keine "echten" Besucher sind. Hätte ich irgendwie gar nicht so schlecht gefunden, wenn noch mehr Leute diese Forum für sich entdeckt hätten. Aber ich denke, es werden so oder so immer mehr "Neuankömmlinge" zu uns stoßen.


      Wie silent Tears schon angemerkt hat, die Besucherzahlen nehmen dadurch auch Passiv zu.

      Je mehr Bots anwesend sind umso interessanter ist die Page für die Suchmaschine udn umso mehr Material wird im indexiert und ist in der Suchmaschine zu finden, was bei Suchanfragen durch Internet User logischerweise die Foren Popularität erhöht.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.