Bitte helft mir, ich brauche rat...

      Bitte helft mir, ich brauche rat...

      Hey,

      ich hab schon seit längerem das gfefühl, die welt nicht so wahrzunehmen, wie sie ist...fremd fühlen im eigenen körper, keinen bezug mehr zu sich selbst zu haben...manchmal sehe ich dinge, die nicht da sind oder höre dinge die niemand sagt...
      am montag ist das so schlimm geworden, dass ich fürn zeitraum von etwa 1-2 stunden keine erinnerung mehr wirklich daran hab was ich gemacht hab...am nächsten tag hab ich festgestellt, dass ich einer freundin mit der ich mich momentan streite eine mail geschrieben hab - voller rechtschreibfehler, als ob ich betrunken schreiben würde...und ich hab sie nicht mit meinem eigenen namen sondern mit "tina" unterschrieben...

      und ich weiß nicht was mit mir los ist...das macht mir totale angst vor mir selber, dass ich die kontrolle über mich verliere....
      kann ein teil von mir, den ich nicht kontrollieren kann, mir denn schaden wollen oder gar anderen?
      kann ich gefährlich werden für andere menschen?

      Ein paar freunde haben jetzt mit meiner mum gesprochen...ich weiß nicht was ich davon halten soll...
      ich weiß natürlich dass sie sich nur sorgen um mich machen, aber irgendwo bin ich auch n bischen böse...zum einen bin ich ja volljährig und ich finds irgendwie nicht ok, dass sie das einfach so gemacht haben...zum anderen macht sich meine mama jetzt sorgen um mich und das wollte ich noch weniger... ich hätte das lieber selbst mit ihr geklärt...
      ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll...

      meine mama will mit mir morgen zu meinem ehem. psychologen gehen bei dem ich 4 jahre in therapie war..
      ich will aber eigentlich nicht... ich hoffe, dass das nur ein "ausrutscher" war... der mit der stressigen situation einherging... und wenn sich das ändert, dann ändert sich das verhalten meines geistes bestimmt auch...
      das ist doch so eine art schutzmechanismus, oder?

      ich hab halt angst, dass ich verrückt werde... und ich weiß dass mir gesprächstherapie recht wenig bringt und medikamente will ich auf keinen fall nehmen...

      ich weiß halt nicht weiter, ich brauche irgendwie den rat von jemandem der damit erfahrung hat, bitte....
      ich weiß sonst nicht an wen ich mich wenden soll...
      Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war.
      Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
      Ein Teil der alten Mutter Nacht, der nun den Raum
      den Rang ihr streitig macht...
      Hallo,

      ich kann dir nur eines raten: geh zu deinem Psychologen und besprich es mit ihm! Die Dinge, die du nennst, können u.U. Symptome unterschiedlichster Erkrankungen sein. Es könnte natürlich genau so gut nur von der stressigen Situation kommen. Aber möchtest du das wirklich herausfinden? Geh zu deinem Thera und lass das abklären. Besser, wenn er sagt "Das kam von Stress" und du weißt es, als wenn es wirklich etwas sehr Ernsthaftes ist und du wartest noch länger und es passiert noch mehr.
      Jedoch solltest du dir auch darüber Gedanken machen, wenn es "nur" vom Stress kommt. Wie groß war denn der Stress, dass deine Psyche zu solch einer Schutzmaßnahme greifen musste (wenn es denn eine war)? Schon alleine darum solltest du mit einem Fachmann sprechen und daran arbeiten, dass du dich besser stabilisieren kannst und bei Stress keine "Ausrutscher" (wie du es nanntest) mehr passieren.
      Also: ab zum Fachmann. Besser, du lässt es jetzt abklären und es ist halb so wild, als wenn es noch schlimmer wird und du ewig wartest. Intervention ist das Beste, was man machen kann - immer!
      Grüße

      c.n.
      also mein psychologe sagt das kommt wahrscheinlich von stress...

      trotzdem fühl ich mich grad total unwohl...
      und irgendwie will ich momentan auch nicht mit freunden darüber sprechen... weil da irgendwie auch erstmal das vertrauen hin ist...
      ich hass das wie die pest, wenn man sich über meinen kopf hinwegsetzt...

      :( irgendwie ist das ne dumme situation...ich fühl mich schlecht.
      ich hab angst.
      Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war.
      Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
      Ein Teil der alten Mutter Nacht, der nun den Raum
      den Rang ihr streitig macht...