Anzeige - was passiert nun?

      Anzeige - was passiert nun?

      Hallo ihr,

      ich bin total fertig und weiss momentan weder wo vorne noch hinten ist. ICh hatte schon mal einen Thread verfasst, daß die Ex-Freundin von meinem Freund mich ständig fertig gemacht hat. Inzwischen gehe ich ihr aus dem Weg und vermeide es so gut es geht sie zu sehen. Im Oktober letzten Jahres ging es los, was ich für eine Hackfresse sei. Ihre Freundin wollte noch was von meinem Freund, da sie mal zusammen waren. Meinem Freund zuliebe (ja, damals war sie ihm anscheinend noch wichtiger als ich) habe ich mich mit ihr vertragen. Nur, daß ich eben sagte, daß ich sie als eine Freundin akzeptiere, HALLO und TSCHÜSS sage, mich aber nicht weiter mit ihr anfreunden werde, da sie mir mit ihren 30 Jahren zu niveaulos ist.
      Im Januar ging es dann los, dass ich meinen Freund fremdgehe, total verlogen und asozial sei. Im Februar hiess es, ich hätte ihr das Jugendamt vor die Tür gestellt und die wollen ihr ihr Kind wegnehmen.
      Im März hiess es, sie hätte von mir Drohanrufe bekommen. Im Apirl stand sie bei meinem Freund vor der Tür um sich für alles zu entschuldigen (ihr sind die Freunde ausgegangen). Ich bin gerade bei ihm angekommen, wo sie gehen wollte, ich war dann auch nicht ganz nett zu ihr, denn nie lässt sie eine Möglichkeit aus, meinen Freund und mich auseinander zu bringen. Dann ging es weiter, bei ihr vor der Tür hätten Freier gestanden. Und nun geht es weiter, daß ich einen Vertrag für einen Tierschutzverein auf Ihren Namen abgeschlossen haben soll. Gestern rief ihr neuer Freund bei meinem Freund an und wollte meinen nachnamen wissen, den er ihm natürlich nicht gegeben hat. Aber den rauszukriegen wäre einfach, immerhin wissen die wo ich arbeite und alleine schon über mein Autokennzeichen ist es möglich meinen Nachnamen rauszukriegen. Sie wollen mich nun anzeigen.
      Haben bisher eine Anzeige gegen unbekannt gestellt, aber die Kripo sei wohl fleissig am ermitteln. Aber was ist, wenn die meinen Nachnamen haben und MICH dann anzeigen? Ich hab noch nie was mit der Polizei zu tun gehabt. Es gibt zu Hause den größten Ärger, wenn da auf einmal eine Vorladung o. ä. kommt. Dann wird es von der Polizei wohl noch heissen wie immer "die Türkinnen haben es eh schon schwer genug in Deutschland und jetzt wird das arme Mädel von einer dummen Blondine fertig gemacht."
      Bitte helft mir, ich kann langsam nicht mehr! ICh will doch vor dieser dummen Trulla einfach nur meine Ruhe haben.
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      Wenn sie sich das alles nur ausgedacht hat und dich anzeigt ist sie ziemlich dumm.

      Du sagst, alles was sie sagt würde nicht stimmen.
      Ohne Beweise kann die Polizei dir eigentlich nichts anhaben - dann steht es Aussage gegen Aussage.
      Vielleicht hast du eine Möglichkeit zu beweisen, dass sie lügt?

      Wenn ihr schon soweit seit, dass es zu Anzeigen kommt kannst du dich von einem Anwalt beraten lassen ob es nicht möglich wäre, eine Verfügung zu bekommen, dass sie sich dir nicht mehr nähern darf und in Ruhe lassen muss!?

      Sie macht dich ja schon fertig...will dies wahrscheinlich auch.

      Lass dich nicht einschüchtern sondern beweise ihr, dass sie mit ihren Lügen nicht durchkommt!

      Wenn sie dich angezeigt hat, wirst du wahrscheinlich zuerstmal auf die Wache geladen wo du dann eine Aussage machen musst (Ich weiß nich wie es in diesem Fall mit Zeugen sein würde). Erklär den Beamten die Situation!
      Solange es nicht zu einer Anklage kommt brauchst du dir auch keine zu großen Sorgen machen.
      Außer sie klagt dich selber an (also ohne Staatsanwaltschaft) - aber das würde sie sehr viel kosten!

      Wenn du weißt, dass du nichts getan hast - bleib ruhig, sprich mit deinem Freund über die Situation und überlegt gemeinsam, wie das ganze jetzt weiter gehen soll.
      Denn egal ob sie dich nun tatsächlich angezeigt hat oder nicht - so kann es mit ihr ja nicht weitergeen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sueña“ ()

      Original von Sueña
      Wenn sie dich angezeigt hat, wirst du wahrscheinlich zuerstmal auf die Wache geladen wo du dann eine Aussage machen musst (Ich weiß nich wie es in diesem Fall mit Zeugen sein würde). Erklär den Beamten die Situation!


      Nein das ist falsch.

      Als beschuldigter bekommst du einen Brief mit einem Termin wo du deine Aussage machen kannst, es besteht keine Pflicht dort zu erscheinen, mal ganz davon abgesehen das dies nur dazu dient sich selbst zu belasten und nicht zu entlasten auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. und das natürlich so nicht da steht, aber mit dieser Vorladung stellt man sich nur selber ein Bein, nicht hingehen und Brief ignorieren denn die Vorladung ist komplett freiwillig!

      Die Polizei hofft (da ja der großteil der Menschen Angst vor dwer Polizei haben weil sie sie für so mächtig halten und für das Gesetz und bla, wie man auch an ihr wieder sieht) damit mehr Material zu den Fällen zu kriegen, und schon haben sie mehr Angriffsmaterial.

      Also Ignorier die Vorladung zur Wache und geh da nicht hin, sie ist komplett freiwillig, die einzigen Termine wo du hinmusst sind die vom Richter.

      Verweiger die Aussage und mach sie erst vor Gericht, denn ansonsten handelst du unüberlegt oder sagst auch was falsches o.ä bis es zum Gericht kommt vergehen Monate wo man sich seine Aussage Perfekt vorbereiten kann (mit oder ohne Anwalt).

      Mach auf keinen Fall ne Aussage bei der Polizei, du kannst die Situation noch groß und Breit erklären sollte sowas vor Gericht landen, aber dann kann man dir wenigstens nich die Worte im Mund rumdrehen das du was anderes gesagt hättest usw.

      Und eine Anzeige bedeutet ja nicht gleich das du schuldig bist, wenn du eine Anzeige bekommen hast gilst du nachwievor Neutral als "Beschuldigter", kannst aber auch die Aussage verweigern, was gut ist.

      Außer sie klagt dich selber an (also ohne Staatsanwaltschaft) - aber das würde sie sehr viel kosten!


      Man kann ohne Staatsanwalt niemanden anklagen, die akte geht nach der Anzeige immer über seinen Tisch wo er die Entscheidung fällt, hier gehts ja nicht um Familiengerichte o.ä sondern wohl um Strafprozesse, und dort kann man nur jemanden beschuldigen so das der Staatsanwalt ermittelt und ggf. Anklage erhebt.

      Meiner Meinung nach machst du alles schlimmer als es ist, soll sie doch bei der Polizei rummosern naund? Sie hat keine Beweise und du hast mit Sicherheit genug Zeugen wie dein Freund und Co. die bezeugen können was da in wirklichkeit abgeht.

      Mal ganz davon abgesehen das du dann ja nich wie ein Schwerverbrecher behandelt wirst, du tust ja so als stürmt das SEK deine Wohnung, fesselt dich und sperrt dich für immer in den Bau :rolleyes:

      Ohne Konkrete Handfeste Beweise wird kein Staatsanwalt der Welt Anklage erheben sondern die Akte einstellen und in den Müll werfen (mit einem Kopfschütteln).

      Du bist unschuldig, und wenn sie dir etwas anhängen will kann sie es ja wohl nicht beweisen, also ist es wurscht.

      Wegen was will sie dich denn anzeigen?
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Etwas verworren das ganze, deshalb versuche ich nun einmal ein bisschen licht uins dunkle zu bringen.

      zunächst einmal heisst es im ersten posting ja nun, dass ihr wer gesagt hat, dass jetzt "anzeige gegen unbekannt" gemacht wurde. dies hat zunaechst einmal wohl schon seinen zweck erfuellt, denn du bekommst ja panik.

      weisst du eigetnlich, wegen was diese anzeige gemacht werden soll? bzw. ob sie wirklich gemacht wurde?

      somit weisst ud von vorne herein ja nun nicht, ob diese anzeige ueberhaupt existiert. geschweige denn, dass die kripo da ermittelt. und wenn ja, was ueberhaupt.

      was auch imemr da bei euch vorgefallen ist, koenntest ud das vielleicht sinnigerweie mal in chronologischer reihenfolge ordnen, damit man da ein wenig durchsteigt?

      mal so nebenher: die Vorladung der polizei ist wie sourcode beschrieben hat freiwillig. Im Endeffekt ist ist diese vorladung nichts anderes als eine einladung, damit du den sachverhalt aus deiner sicht heraus darstellen kannst. allerdings kann wirklich alles, was ud dort zu protokoll gibst, fuer/gegen dich verwendet werden.

      allerdings bietet dir so ein termin - solltest du denn irgendwann einmal einen bekommen - die moeglichkeit, heruaszubekommen, um was es denn geht, denn diepolizisten sind meist nicht sonderlich schweigsam, was das angeht.

      wie allerdings gesagt: sobald du denn eien bekommst. dies setzt voraus, dass tatsaechlich eine anzeige erstattet wurde (allerdings gibt es sachen, die sind nciht anzeigepflichtet, sondern da wird auch ohne anzeige dritter ermittelt), und dann (da sie ja angeblich gegen unbekannt gestellt wurde), dass herausgefunden wird, dass du daran beteiligt gewesen sein koenntest, und dann noch, dass sie dich tatsaechlich einladen.

      alles halb so wil, ruhe bewahren is ein guter plan. entspann dich und warte, was da kommt. es sind so viele faktoren, die da mit hineinspielen, dass du dir vorerst keine sorgen machen brauchst. und wenn was kommt: so schlimm isses bei der polizei gar nicht. hab ich naemlich auch schon ein paar mal gehabt. nur der kaffee wsr mies. ;)

      lg
      Original von Sueña
      Außer sie klagt dich selber an (also ohne Staatsanwaltschaft) - aber das würde sie sehr viel kosten!


      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
      Wenn DU jemanden anzeigst ist es etwas anderes, als wenn man von der Staatsanwaltschaft, also im Auftrag des öffentlichen Interesse angezeigt wirst.
      In diesem Fall wäre sie aber wohl die Klägerin.

      Das mit der Polizei-Aussage:
      Stimmt, sie MUSS dort nicht erscheinen.
      Was nun in diesem Fall besser wäre...ich weiß es nicht also sage ich dazu lieber nichts.

      Aber mach dir nicht so viele Gedanken, Fallen Angel, NOCH sind das ja alles nur Befürchtungen - wer weiß, ob sie nicht nur große Töne spuckt!

      ..Sueña..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sueña“ ()

      Original von Sueña
      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
      Wenn DU jemanden anzeigst ist es etwas anderes, als wenn man von der Staatsanwaltschaft, also im Auftrag des öffentlichen Interesse angezeigt wirst.
      In diesem Fall wäre sie aber wohl die Klägerin.


      ....wir sind hier nicht im Fernsehen im Realem Leben läuft das anders!

      Wenn sie eine Straftat begangen hat und jemand zeigt sie an geht das zum Staatsanwalt und der erhebt auch die Anklage aufgrund der Beweise, und du trittst dann als Hauptzeuge für den Staatsanwalt auf.

      Hier geht es nicht um eine Verhandlung wem vom beiden das Ehebett gehört und das von einem eingeklagt wird (zivilrechtlicher müll) sondern um Straftaten. :rolleyes:
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Danke für diesen Hinweis - ich dachte doch glatt wie wären im Fernsehen..! :rolleyes:

      Du weißt anscheinend gar nicht was ich meine.
      Aber wenn du mich als dumm darstellen willst, versuch es gerne!
      Leider spreche ich aber nicht von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe:

      Es gibt auch sowas wie eine Privatklage.
      Diese kann zwar nicht in allen Fällen des Strafrechts angewendet werden - aber in diesem Fall, so wie ihn Fallen Angel beschreibt, schon.
      Das bedeutet, dass man die Anklage und das Verfahren einen Staatsanwalt durchführt.

      Also nehm dein :rolleyes: gerne zurück :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sueña“ ()

      Ihr redet aneinander vorbei.

      Sueña meint einen wahrscheinlich einen Strafantrag, den nur der Betroffene stellen kann und der auch nur auf Antrag von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird. Im Gegensatz zum Offizialdelikt, das die Staatsanwaltschaft auch ohne Antrag in jedem Fall verfolgen muß, jedenfalls sobald sie Kenntnis davon hat. Zum Beispiel durch eine Strafanzeige, die von Dritten gestellt werden kann, auch wenn man selber nicht betroffen ist.

      Strafantrag= Muß vom "Opfer" gestellt werden, wird sonst nicht verfolgt. Hausfriedensbruch zum Beispiel.

      Strafanzeige= Man hat Kenntnis von einer möglichen Straftat, ist aber nicht zwingend selber betroffen.

      Offizialdelikt= Straftaten die in jedem Fall von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden müssen, auch ohne Strafantrag.
      Danke für die vielen Antworten.
      :)

      Also, 1. läuft wohl ne Anzeige, weil sie behauptet, daß ich ihr das Jugendamt vor die Tür gestellt hätte.
      2. behauptet sie, daß ich ihre Telefonnummer (sie steht eh im telefonbuch) im Chat verteilt hätte und dann Kerle bei ihr vor der Tür standen.
      3. behauptet sie, daß ich einen Vertrag auf ihren Namen abgeschlossen hätte bei einem Tierschutzverein und ihre Unterschrift gefälscht hätte (wobei ich mit meinem blonden Kopp und wesentlich jüngerem Aussehen bestimmt nicht als 30 Jahre alte Kurdin durchgehen würde. Zudem braucht man bei Abschlüssen immer einen Ausweis soweit ich weiss...). Also sagt sie da läuft noch was wegen Urkundenfälschung...
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      Original von Fallen Angel
      Danke für die vielen Antworten.
      :)

      Also, 1. läuft wohl ne Anzeige, weil sie behauptet, daß ich ihr das Jugendamt vor die Tür gestellt hätte.
      2. behauptet sie, daß ich ihre Telefonnummer (sie steht eh im telefonbuch) im Chat verteilt hätte und dann Kerle bei ihr vor der Tür standen.
      3. behauptet sie, daß ich einen Vertrag auf ihren Namen abgeschlossen hätte bei einem Tierschutzverein und ihre Unterschrift gefälscht hätte (wobei ich mit meinem blonden Kopp und wesentlich jüngerem Aussehen bestimmt nicht als 30 Jahre alte Kurdin durchgehen würde. Zudem braucht man bei Abschlüssen immer einen Ausweis soweit ich weiss...). Also sagt sie da läuft noch was wegen Urkundenfälschung...


      Na ja, die Sache mit dme Jugendamt: Ich persönlich hoffe mal, dass die lieber einmal öfter losziehen als einmal zu wenig. Somit denke ich nciht, dass da grossartig was passiert, es sei denn, du hättest (oder sie behauptet es) richtig dicxk aufgetischt, so von wege miss.... und ähnlichem.

      die Sachem it der telefonnummer ist auhc nciht wirklich interessant, wenn sie dich nicht vorher mit einer vereinbahrung überfallen hätte in richtung stillschweigen. das ist eines der dinge, die man allerhöchstens selber einklagen kann, und selbst da: wohl kaum.

      das 3. ist ne sache, dafuer gibt es, wie oben schon beschrieben sachverstaendige. allerdings braucht man nicht fuer jeden vertragsabschluss nen personalausweis, zumindest lege ich nie einen vor, wenn ich nicht muss. ein vertrag gehst du uebrigens ein, wenn du sachen irgendwo kaufst z.b.. und mal ehrlich, jedes mal am kiosk fuer nen schokoriegel den perso vorzeigen.... nee, das ist nicht noetig.

      es gibt zwar dinge, wo man ihn braucht, aber die sind nicht so haeufig, wie du anscheinend denkst.

      lg
      Auslachen und weitergehen, sollte es ein Vertrag gewesen sein wo der Perso verlangt wurde lässt sich die Person einwandfrei feststellen.

      Allerdings gehts hier um nen Tierschutzverein und denen is der Perso bei nem Vertrag in 99% der Fälle scheissegal (wie jedem anderen Vertragspartner auch....)

      Von daher -> Unterschrift mit deiner bei der Polizei vergleichen lassen und schon wars das und die Frau kann wieder wech.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Hallo ihr,

      vielen lieben Dank.

      Ich habe ihr ja nicht mal das Jugendamt vor die Tür gestellt, selbst wenn es wohl mal angebracht wäre. Immerhin erzählt sie ja überall rum, daß ihr Kerl Drogen nimmt und sie auch nicht abgeneigt ist Drogen auszuprobieren. ABer ich habe besseres zu tun, als meine Kraft dafür zu verwenden um die Olle fertig zu machen. Sie ist für mich einfach ein minderwertiges Etwas (so habe ich noch nie jemanden betitelt), welches von mir ignoriert wird.

      Mir geht es vor allem darum, daß ich nicht auf einmal Post von der Polizei bekomme und deswegen den größten Ärger mit meinem Freund habe. Früher hat er ihr immer mehr geglaubt als mir.
      Selbst, als ich die übelsten Sms von ihr bekommen habe, hat er noch immer nicht geglaubt, daß sie von ihr kamen.
      Dabei waren es genau die Worte, die sie mir immer gesagt hat.
      (du hackfresse, ich hab mit deinem Freund gef*****, du hast es ja nicht drauf), (du hackfresse, sei vorsichtig, ich mach dich fertig) etc...
      Diese Frau hat bei mir inzwischen so ein unterstes niveau erreicht, daß ich noch auf sie spucken würde, wenn sie auf dem boden liegt!
      Noch nie habe ich jeamnden so verabscheut wie sie!


      [edit: wort editiert. / solaine]
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Das man Post von der Polizei bekommt heißt doch nicht das man was verbrochen hat, du tust ja so als würdest du als schuldig direkt in den Kerker geworfen werden bloß weil da Post von denen ankommt. :rolleyes: Die machen nur ihren Job. (und ist ja nicht so als wenn du Probleme damit hättest deine Unschuld einwandfrei zu beweisen :rolleyes: )

      :rolleyes: DIE POLIZEI!!!! jaaa.... uuuhh.... schlimmes Wort....

      Entweder haben die Leute Angst vor denen oder man geht ehrfürchtig auf die Knie und pfeift auf seine Rechte ohne zu denken, das sind Menschen wie du und ich, nicht mehr und nicht weniger.




      [edit: Beleidigungen rausgenommen, bitte unterlassen! Free]
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo ihr.
      Sorry, daß ich schon wieder mit dem gleichen Kram anfange...
      Vor einer woche war diese besagte Person bei mir im Büro und hat mich vor den Kunden beschimpft und runtergemacht.
      Sie wollte meinen nachnamen haben und hat mri gedroht, daß sie mir ihre kurdische Sippe vor die Tür stellt.

      Gerade hat die Kripo mich im Büro angerufen, weil mir Belästigung vorgeworfen wird.
      morgen muss ich dahin. Was ist, wenn es eine Klage gibt? Ich habe diese Person ja beleidigt, aber sie mich immerhin auch? Gibt es denn eine Klage wegen Beleidigung?
      Ich weiss nicht weiter...
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      Na ja, geh halt dahin, dann weisst du mehr. Wenn du pnische angst hast, besprich dich mit einem Anwalt. Und du kannst ohne Schwierigkeiten von deinem Recht gebrauch machen, und da gar nichts zu sagen. Genauso, wie du da nicht hingehen musst. Denn ide Polizei darf nur einladen, und nicht vorladen. Sie darf allerhöchstens eine Vorladung eines Gerichtes (Richters) durchsetzen.

      Somit: Ganz langsam. Beleidigungen können zwart vor Gericht landen, aber im Normalfall ist sich jeder anwalt da zu schade fürt. Hoffe ich mal ;)

      Nee, wo kämeen wir denn dahin, wenn jeder jeden Scheiss vor Gericht klären würde? Amerikanische Verhältnisse? Wohl ja.

      Also, beruhigen, wird schon nix schlimmes werden.

      btw: im büro vor kunden (zeugen) ist eines der dämlichsten dinge, die man machen kann. denn zufällige kundschaft ist im grossne und ganzzen ein gern gesehener zeuge, denn die sind ohne irgendeine bindung zu einem der beiden parteien.