Jeden Tag ein bisschen weniger

      Jeden Tag ein bisschen weniger

      Hallo Ihr! Es fällt mir jetzt sehr schwer, hier einen Thread zu eröffnen, da ich "offiziell" nie mit dem Thema Essstörungen in Verbindung stand.
      Etwas hier reinzuschreiben, bedeutet für mich gleichzeitig, mir mein kleines Problem einzugestehen..
      Vorneweg muss ich sagen, dass ich mich durchaus noch im Bereich des Normalgewichtigen bewege. Vor einigen Jahren hatte ich mir einigen "Kummerspeck" angefressen, den ich auf ziemlich ungesunde Weise wieder loswurde. Seitdem hatte sich mein Essverhalten wieder normalisiert, ich habe das selber in den Griff bekommen.
      Vor einem Monat ist nun etwas passiert, das mein ganzes Leben durcheinander gebracht hat. Mein Ex hat mir mitgeteilt, dass er Vater wird und heiratet. Es würde jetzt zu weit führen, die ganze Geschichte auszuführen und breitzutreten, nur soviel: Er war 6 Jahre lang der wichtigste Mensch in meinem Leben, ich habe mir bis zu diesem Tag immer noch Hoffnungen gemacht, dass das mit uns wieder wird. Und dann das. Diese Endgültigkeit in seiner Aussage. Es wird nie wieder ein Zurück geben.
      Das ist jetzt nun 4 Wochen her. Nun komme ich zum eigentlichen Problem: Seit diesem Tag ist mir das Essen zum Graus geworden. Anfangs konnte ich vor lauter Schock nichts essen, inzwischen ist der Schock vorbei und ich bin von der fixen Idee besessen, dass ich jedes Gramm, das seine Zukünftige in der Schwangerschaft zunimmt, verlieren will. Ich weiß, dass das ausgemachter Blödsinn ist. Ziemlich lächerlich für nen Außenstehenden. Ich möchte mich am liebsten in Luft auflösen.
      Ich will so dünn werden, wie SIE dick werden wird. Das ist so albern, aber ich kann mich davon nicht mehr losmachen. Ich esse nur noch das Nötigste. Und selbst das ist mir noch zu viel.
      Hat irgendjemand eine kleine Idee, wie ich mich aus diesem Gedankenchaos allein wieder herausarbeiten könnte? Irgendwelche Ideen, Gedankenanstöße oder ähnliches? Die ganze Geschichte klingt einfach nur dumm, aber ich drohe dran kaputt zu gehen. Vielleicht bringt mich Rat von außen ein Stück weiter...
      deine erzähltes klingt in keinster weise dumm! ih denke das sowas jeden mal passier jeden auf eine andere art.. vllt is der vergleich jetzt dumm aber ich hatte einen guten freund und kannte den 4-5 jahre lang .. ja anfang diesen jahres hatt er mich abserviert usw.. ich bin bis jetzt auch nicht drüber hinweg und hoffe jeden tag das er wieder kommt ..was eigentlich sinnlos is .. ein guter freund von mir sagte mir mal folgendes.. "menschen die man verliert zu vergessenn is genauso wie an menschen zu denken die man nicht kennt" was das heißt im klartext versuch dich mal an wem zu erinnern den du nicht kennst ... na? sowas geht nicht genauso kannst du auch keine dir nach gestandenen personen vergessen .. es liegt in unserer natur .. nicht zu vergessen.. anderen tuts weh wie dir .. andere haben schon so oft personen verloren das es ihnen gleich gültig wird..schade drum.. so nun noch eins =) anstatt dich kaputt zu machen weil einen neue ein kind und schlimmer noch deinen ex heiratet is dumm da hast du recht und weißte wieso? was bringt es dir dich fertig zu machen wenns den anderen eh am arsch vorbei geht.. ich weiß klingt vllt blöd jetzt aber es gibt noch millionen andere männer da draußen klar du warst mit ihm ewig zusammen.. und ich kenn auch nicht den grund warum es auseinander ging ... vllt passte es einfach nicht mehr .. pass auf du bist ne alleine wen du willst können wir ja falls du msn oder icq hast die addis tauschen ich würde dir helfen wenn du dass willst.. alleine reden bringt meist schon ein wenig linderung =)

      mfg GothGlöckchen
      Ich versinke ..ich ertrinke ..ich will keine schmerzen mehr... rote tränen fließen stumm niemad fragt warum -.-