Mal was aufgefallen

Mal was aufgefallen

Hi,

mir ist mal so aufgefallen und was ich echt manchmal super schade finde, das es hier Beiträge gibt, die völlig unbeantwortet bleiben, aber es mindestens 50 Leute gibt, die diesen Thread öffnen.
      Oft (hab ich jedenfalls das Gefühl) sind es Thread, wo andere einfach nur schreiben das es ihnen nicht gut geht und sie nicht wissen was sie machen sollen.
      Sagt mir wenn ich da falsch liege, aber ich finde wenn man sich so einen Thread durchliest, könnte man doch wenigstens ein paar nette und aufmunternde Worte dort lassen oder?
      Ich hab dann immer das Gefühl der User denkt nachher vllt, es interessiert niemanden oder so.
      Tut mir leid wenn ich da jetzt falsch bin oder so.

LG Crysoul
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.

hello : )

ich fühle mich grad angesprochen...

ich lese mir manchmal einen teil von einem beitrag durch und denke mir "da kannst du nichts groß dazubeitragen..." manchmal hab ich auch einfach keinen elan und wieder einmal anders schüttel ich über einen beitrag nur den kopf und verbeisse mir jedes kommentar, da es einfach so besser ist.

ich denke, wenn man in einem forum etwas schreibt, kann man nicht immer viele antworten erhoffen...
      denn user sind auch nur menschen mit begrenzten zeitraum, etc.

ich denke das ist nicht böse gemeint, wenn man nichts schreibt, manchmal sogar besser...

aber ich würde persönlich nie etwas schreiben, dass ich nicht von mir aus so schreiben würde, sondern eher als "Mitleid" nur damit da ein beitrag steht.

ich versteh dich schon, klar sind aufmunternte worte manchmal gut, evntl sogar ein "popotritt" aber ich (für meinen anteil) bin auch nicht immer in der lage etwas positives zuformulieren (darum schreibe ich auch nur noch wenig).

ich schreib grad wirr... -.-"
      aber ich hoffe du verstehst mich, was ich damit ausdrücken will.

gute nacht euch noch.

LG
      josi
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      Hey..

Also ich muss da crysoul echt recht geben. Oftmals schreibt Jemand, das es ihm wirklich richtig dreckig geht. Dieser Theard wird über hundert Mal angeklickt und Stunden später schreibt erst Jemand eine Antwort.. Ich finde, manche Leute habens echt in dem Moment verdient das man ihnen eine kleine Antwort schreibt. Und ich finde, das sich das alle echt zu Herzen nehmen sollten. Denn ich find, jeder sollte zumindest hier im Internet gleichberechtigt werden. Wenn mans schon nicht im RL wird -.-

Liebe Grüße, fly*

Ps: Guckt euch doch mal andere Foren an, wie z.B das flying Angels Forum. Da antworten auf einen Beitrag sau viele Leute..wieso geht das hier nich auch?

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

hej,

ich denke auch, wenn man nichts zu sagen weiß, ist es besser, man schreibt nichts dazu - umgekehrt ärgern sich hier so viele, wenn sie eben nur diese "ich kenn das auch, eiapopeia, was dir hilft, kann ich auch nicht sagen +knuddel+" - antworten bekommen - oder eben im gegenteil das harte "was willst du jetzt hören, dein beitrag ist doch ziemlich sinnlos".

und mal so ganz nebenbei geht bei solchen antworten dann auch der selbsthilfeaspekt sehr schnell verloren.

man muss auch dazu sagen, dass einige dieser threads sowieso besser in einem weblog aufgehoben wären und wir mods sie eigentlich löschen müssten, wenn wir gerade unseren hardliner-tag hätten. (ihr wisst schon, löschregel 02 und "kennt ihr das auch?" - threads...)

insofern wäre ich grundsätzlich einfach dankbar, wenn die löschregeln beachtet würden und "mir gehts schlecht, kennt ihr das auch?"-beiträge zukünftig im (online)-tagebuch landen würden und nicht hier.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

hmm...
      muss man immer Antworten?

Setzt man sich denn dann nicht unter Druck, nach dem Motto, ich hab den Thread gelsen, jetzt MUSS ich Antworten?

Es wird immer Beiträge geben, die man erst sacken lassen muss, wo einem die Worte fehlen etc...

Es ist ja immerhin kein Wettbewerb hier, wer hat die meisten Antworten..

Grüße
      Ich lese auch viele Beiträge ohne was zu schreiben. Das ist aber auch, weil ich noch neu hier bin, nicht viel Ahnung habe und alles mögliche.

Und manchmal ist es auch wirklich, daß man nicht weiß, was man schreiben soll und eben besser nichts sagt. Manchmal erzählen mir Freunde auch Sachen, wo ich dann dumm guck und nix zu sage. Eben weil ich nicht weiß, was ich sagen soll. Aber ihnen hilft es, wenn sie es einfach "raus lassen".
      Original von broken*inside

Ps: Guckt euch doch mal andere Foren an, wie z.B das flying Angels Forum. Da antworten auf einen Beitrag sau viele Leute..wieso geht das hier nich auch?

Na dann treib dich doch in dem Forum rum. (klingt hart, aber mehr
      fällt mir dazu echt nicht ein)

Wenn man nicht weiss was man darauf antworten soll, dann weiss
      man es eben nicht, ich schließ mich in den anderen Punkten
      Solaine und den anderen an.
      Und vielleicht wird diesen Personen auch eine PN geschrieben
      oder per ICQ ect pp kontaktiert. Oft fällt einem einfach nichts hilfreiches
      ein. Und da muss man sich hier gar nicht für rechtfertigen!

Und ich finde, das sich das alle echt zu Herzen nehmen sollten. Denn ich find, jeder sollte zumindest hier im Internet gleichberechtigt werden. Wenn mans schon nicht im RL wird -.-

Das find ich ganz schön überzogen.
      Soll man sich Antworten erzwingen, aus den Fingern saugen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

Bei manchen Beiträgen ist es auch zwar der Wunsch danach,dass einem geholfen wird und dann ist es aber meist schon das Schreiben gewesen was einem geholfen haben kann,
      in diesem Falle sollte es wirklich in einen Blog eher geschrieben werden als hier als neuer Thread eröffnet zu werden

Aber manches Mal ist es auch einfach so,da lese ich einen Beitrag,aber mir fallen nicht die Worte ein um zu antworten...
      Man kann keine Antwort geben,wenn man sie nicht geben möchte !
      Verschiebe keine Dinge auf den Moment, den du dir nie herbei sehnst,das würde den Stillstand deiner Entwicklung bedeuten
      Himmel nochmal. Diese Diskussion gab es hier schon dutzende Male. Immer mit dem gleichen Resultat. Der Thread wurde geschlossen, wahrscheinlich gelöscht, etc.

Meine Meinung: Wenn man nix zu sagen hat, ist Klappe halten das wirklich beste, was man machen kann. Wenn man konstruktiv helfen kann, dann ok, her mit der Antwort. Was nützt einem denn eine Antwort in dem Stil "Ich versteh dich *drueckwennichdarf"?

Nix, oder? Da halt ich doch lieber die Klappe, vor allem, wenn ein User vielleicht von dem "*knuddel* und *drück" extra getriggert werden kann.

Ich persönlich finde Beiträge der Art "Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich dir helfen kann, aber ich erzähle mal ne andere Menge Kram" sowieso reichlich sinnfrei und würde in eigenen Thread wohl eher das Kalte Grausen bekommen als denn das als Hilfe ansehen, von daher vertrete ich weiterhin die Devise "Reden ist Sibler, Schweigen Gold. Einfach mal die Klappe halten, wenn sonst nur Müll rauskommt, Platin".

Meiner Meinung nach sollte die Qualität der Beiträge einfach nicht leiden, nur weil der/die Threadersteller/in eben nur wissen will, ob irgendwer es auch kennt, wenn es einem mies geht.
      also ich finde ob und was man antworten will soll man selber entscheiden..
      aber diese "kennt ihr das auch"-Threads find ich voll in ordnung (ich schreib sowas auch!)weil es einem manchmal hilft..und meine güte,das hier ist ein forum..ich mein es macht doch nix wenn man sowas schreibt,und man wird sich auch wohl nicht die augen kaputt machen wenn man soetwas liest!

Also:
      Ich finde man kann schreiben was man will..und ob man antwortet ist einem doch selbst überlassen..
      es wird schon keinen umbringen wenn man keine antwort bekommt oder man was liest was ein nicht umbedingt interessiert,oder?!

lg
      Original von No-Name
      also ich finde ob und was man antworten will soll man selber entscheiden..
      aber diese "kennt ihr das auch"-Threads find ich voll in ordnung (ich schreib sowas auch!)weil es einem manchmal hilft..und meine güte,das hier ist ein forum..ich mein es macht doch nix wenn man sowas schreibt,und man wird sich auch wohl nicht die augen kaputt machen wenn man soetwas liest!

Problem (oder nicht Problem) dabei ist, dass Threads dieser Art einfach schlicht und ergreifend nicht erlaubt sind hier im RT. Somit triffst weder du dort eine Entscheidung, noch ich, denn die Regeln, denen Du oder auhc ich zugestimmt haben bei der Registrierung besagen, dass eben solche Sachen nicht erlaubt sind.

Original von No-Name
      Also:
      Ich finde man kann schreiben was man will..und ob man antwortet ist einem doch selbst überlassen..

Wenn ich mich dabei noch einmal auf die Regeln berufen darf (ich machs eh, verbieten nützt nix ;) :( Aucxh eine Antwort auf ein Thema, dass laut Regeln gelöscht werdne muss ist eigentlich nicht mehr Regelkonform, und wird somit auch gelöscht. Somit ist es eigentlich vollkommen irrelevant, inwiefern irgendwer auf irgendwas antwortet, denn das ganze wird eh gelöscht.

Zum Glück werdne solche Dinge hier meist nicht so Hart ausgelegt, wie von mir gelschilder,t aber auch dies wäre denkbar und den Forenregeln entsprechend.

Worauf ich eigentlich hinauswill. Deine Einwürfe mögen für dich berechtigt sein, für das ganze System "RT" eben nicht.
      Da hat Silent-Tears recht, da kann ich ihm nichtmal wiedersprechen ( ;) )

Achja und nochwas zu dem
      Ich finde man kann schreiben was man will..

Nein eben nicht, du hast dich an alle Boardregeln zu halten wie jeder andere auch, hier und in anderen vernünftigen Foren die Moderiert werden kann eben keiner machen was er will sonst wär die Hölle los, und die Regeln sind hier für jeden Deutlich markiert und wohl kaum zu übersehen, wer sie nicht beachtet verletzt sie wissentlich oder ist zu faul sie zu lesen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (wobei man da bei Neulingen noch zart vorgeht, viele wissen eben nicht das es gesonderte Regeln sind extra fürs RT und nicht die Standard Forenregeln, ist mir auch passiert als ich hergekommen bin ;) )

Was du hier schreiben darfst ist was erlaubt ist, und eben nicht alles was du willst.

edit: Code Tag gegen quote tag gewechselt, war heut zuviel in Technischen Foren, sry. ^^
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

Hey!

Also ich finde das Ganze etwas zweischneidig. Auf der einen Seite bin ich teils schon fast enttäuscht,wenn ich manchmal (fast) keine Antworten bekomme,aber auf der anderen Seite finde ich keine Antwort besser als ein "ja ich hab's gelesen, aber eigentlich weiß ich da jetzt auch nix dazu".
      Ich persönlich schreibe auch nur etwas,wenn ich der Ansicht bin irgendetwas Konstruktives beizutragen (was je nachdem sehr unterschiedlich ausfallen kann).
      Deshalb denke ich,dass es da vielleicht einfach keine Ideallösung gibt, denn man kann ja niemandem vorschreiben, irgendwelche Antworten zu geben,da kommt nur Blödsinn bei 'rum.

Lg S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.