"happy" birthday -.-

    "happy" birthday -.-

    heute ist ein schrecklicher tag....

    heute vor 15 jahren wurde ich einfach so in diese fuck welt gesetzt...
    ich hasse meinen geburtstag...
    einmal im jahr kommen alle angedackelt und spielen die stolzen verwanten...
    und warum? aus höflichkeit?
    auf sowas kann ich verzichten!

    ich saß gestern abend allein (depri) vorm pc...habe auf die uhr gestarrt und gedacht "fuck gleich fängt der beschissene tag an"
    ich war richtig down...

    ich versuche ja mit dem ritzen aufzuhörn....
    doch um punkt 24uhr musste ich es einfach tun!
    ich habe zum cutter gegriffen mich geschn*tt*n...

    danach war ich nochmehr down, da ich es mal wieder nich gepackt hatte stark zu bleiben...ich war so wütend auf mich...
    ich lag die halbe nacht wach...konnte nicht schlafen...sah die ganze zeit das blut fließen...

    so sorry fürs zu mülln...aber musste das loswerden...
    ich hasse mich dafür! wieso kann ich das nich einfach lassen?!
    ~~~HELP!~~~

    [edit: details rausgenommen. / solaine]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    hej,

    wieso du das nicht "einfach" lassen kannst - weil es so einfach eben nicht ist.
    und ich habe auch nicht den eindruck, dass du überhaupt versucht hast, es zu lassen.

    du wusstest ja, dass der geburtstag dir zu schaffen macht, da hättest du dich ja einfach vor 12 ins bett legen können oder eben ab 22.30 skills anwenden oder oder oder...

    statt dessen hast du dich schöln reingesteigert mit "ich wurde in diese f*** welt gesetzt" etc..., solange, bis du wirklich nur noch von verzweiflung gesteuert warst. ich würde sagen, ein klassisches "ich lass mich hineinfallen".

    ist nun passiert, nicht mehr zu ändern. beim nächsten mal musst du mal darauf achten, dass du dich nicht weiter hochschaukelst, bis das r*tz*n der einzige ausweg scheint, sondern dass du dich runterholst, ablenkst, anders druck abbaust, und zwar _bevor_ es so schlimm ist. zumindest wenn du vorher weißt, dass die situation für dich triggernd sein kann, was du in diesem fall ja sehr genau wusstest.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Ich kenne dieses Empfinden für den Geburtstag nur allzu gut... Jedes Jahr das selbe, man fragt sich warum man sich dass alles noch antut und soweiter... und alle haben einen auf einmal lieb, obwohl sie sich das ganze Jahr über kaum melden. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an und ich werde schon bei dem Gedanken daran wieder richtig wütend.

    Ich habe mir deswegen seit etwa drei Jahren angewöhnt, ihn wie jeden anderen Tag zu behandeln. Bissl Kaffee mit Family, so schnell wie möglich hinter mich bringen und dann raus und alles andere tun als Geburtstag feiern... Das hilft ganz gut, aber leider akzeptiert mein Umfeld das selten. Auch weil viele nicht wissen, was dieser Tag mir nicht bedeutet.

    LG aus dem hohen Norden
    ich habe auch bald geburtstag und werde 18...
    "oh... toll!! da musst du doch feiern!" hör ich von allen seiten.
    aber ich weiß nicht, was ich feiern soll und ich will es auch gar nicht, weil ich meinen geburtstag auch nicht besonders mag etc.
    ich möchte nicht plötzlich im mittelpunkt stehen... sonst bin ich dem größten teil der verwandtschaft eh egal. und bums! beim geburtstag ist alles anders.

    dann bin ich auch für andere "freunde" wichtig. dann gibts bei mir ja was neues. was zu saufen etc... klasse, leute... darauf hab ich auch keine lust.
    aber ich werde da wohl durchmüssen, nä.

    lg (bin auch aus dem hohen norden^^)
    - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
    - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    verstehe was ihr meint
    geburtstag ist für mich ein tag wie jeder andere weil es so wiederwertig ist wenn alle kommen und meinen sie müssten dir einmal im jahr was gutes tun wenn sie des ganze jahr dich nicht beachten
    Und wir beide kommen mir manchmal wie Raben vor, die einanderumkreisen, ein Leben lang zusammen mal nah mal fern, miteinander reisen
    Jaaaa...das verstehe ich sooo gut.
    Ich hab am Sa,stag und wir fahren auch noch extra zur scheiß Familie nach Sachsen -.-.
    Ich kann diese Heuchelei nicht ertragen. Die melden sich. bis auf ein paar Ausnahmen, eigentlich des ganze Jahr nicht und tun dann so, als wäre man ihnen uglaublich wichtig :rolleyes:.
    hej,

    da die erstellerin nie wieder auf den thread geantwortet hat und ich den bezug zur selbsthilfe in diesem gemecker gegen leute, die einem vielleicht einfach nur ne freude machen wollen, nicht sehe, +closed+

    wenn ihr nicht feiern wollt, vertreted das eben so gegenüber anderen, aber ohne ne riesenfresse zu ziehen und jeden anzumaulen, der versucht, sich was nettes auszudenken. geschmäcker sind halt verschieden, das kann man klären, ohne alle anderen deshalb abzuwerten +kopfschüttel+

    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//