machen, was die Thera sagt ...

      machen, was die Thera sagt ...

      Meine Therapeutin hat das letzte Mal gemeint, dass ich, vor allem wenn ich alleine bin, und so großen Drang hab zu (fr)essen, dass ich mich ablenken soll.. Mit zeichnen, Gedichte schreiben, usw. Damit ich wieder die kreativen Dinge mache, die ich früher so gern und oft gemacht hab.. Momentan klappt das zwar noch nich so, aber ich such mir schöne Gedichte ausm Inet raus. Das lenkt mich auch wirklich ab... Aber.. eigentlich bringt das doch nix.

      In der Küche stapelt sich das Geschirr... Die Wäsche muss gewaschen werden. Haustiere saubergemacht... Ich muss auch noch zum Arzt und noch andere Dinge erledigen... Aber ich sitze hier in meinem Zimmer und lenke mich ab, damit ich nicht esse... Wenn ich jetzt runter geh und die Küche betrete, dann kann ich am Essen nicht vorbeilaufen.. Und wenn ich in den Keller zur Waschmaschine geh, kann ich an der Kühltruhe mit dem Eis nicht vorbeilaufen... So sitz ich weiter hier und krieg nachher Ärger von meiner Mutter, dass ich nix, aber auch rein garnix gemacht hab. =/

      Dann bringt das ganze Ablenken nix... Weil wenn ich dann Ärger krieg und meine Mutter wieder enttäuscht von mir is, gehts mir noch schlechter.. Drang zu essen wir noch stärker und irgendwann halt ichs dann doch nich mehr aus und fresse wieder. -.- .... und dann wieder kotzen, wieder fressen, wieder kotzen... ich hasse diesen Teufelskreis. =/


      Weiß nich was ich tun soll....

      Und diese Antriebslosigkeit, die das alles noch verstärkt nervt mich... Ich bin echt einfach viel zu faul und denk mir so dumme Ausreden wie Drang zu Essen, Eisenmangel, usw. aus, damit ich nix arbeite. X( X(
      Guten Morgen Chiren :)

      Hmm... du sagst, dass du dich ablenken möchtest.
      Könntest du dich denn vielleicht mit der Arbeit ablenken? Weil, du weißt es wahrscheinlich selbst, wenn du nur hier vorm PC sitzt, kriegst du dein Problem ja auch nicht in den Griff.
      Versuch doch einfach mal, ob du dich nicht doch mit deinen Aufgaben von diesem Drang zu essen ablenken kannst. Du schreibst ja selbst, es sei nur eine Ausrede... ich weiß nicht, ob du das ironisch meintest, aber hey... einen Versuch is es doch wert, oder?

      Liebe Grüße
      kid
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      hmm... ich hab mir jetzt was überlegt... ich hab mir meinen Wecker auf 15Uhr gestellt... Bis dahin schreib ich schöne Gedichte in ein Buch und dann werd ich was essen. Weil.. dann sollte es normal sein eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Und danach werd ich mich um die Arbeiten kümmern..

      hoffentlich klappt das so... Wenns klingelt überwinge ich meine Antriebslosigkeit =)
      hmmm... es hat ja eigentlich mehr oder weniger gut geklappt.. hab zwar mehr gegessen als ich eigentlich wollte und hab erst um 16Uhr angenfangen.. aber ok.. Nen Termin beim Arzt konnt ich auch ausmachen. =)

      jetzt fühl ich mich wenigstens nich mehr ganz so schlecht, da ich ja wenigstens etwas gemacht hab.



      aber danke für deine Antworten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chiren“ ()