Hilfe bitte - ratlos

      Hilfe bitte - ratlos

      Hallo @ all

      Ich brauche bitte dringend eure Hilfe!

      Erst etwas zur Vorgeschichte:
      Ich habe vor einer Weile die Diagnose einer (entweder beginnenden oder schon ausgeprägten) Magersucht bekommen. Zu der Zeit war mein BMI knapp über dem Untergewicht und ich hatte bereits recht viele Mangelerscheinungen.

      Kurz danach kam ich in stationäre Therapie und habe es jetzt seit ca. 1 Monat geschafft halbwegs normal zu essen. Und zwar aufgrund der Vorhersage der Ärzte, wenn ich dies nicht tun würde, hätte dies bleibende Schäden für mich...

      Mit Hilfe meiner Thera und da es mir recht gut ging habe ich das auf die Reihe gebracht - aber jetzt sieht die ganze Sache total anders aus..

      Meine Thera ist zur Zeit(und auch noch für 2 Wochen) im Urlaub. Mir geht es trotz AD immer schlechter.
      Mein alter Widerwille gegen das Essen und mein Gefühl viel zu dick zu sein ist wieder voll da. Ich würde so gern wieder anfangen zu hungern, aber ich möchte keine bleibenden Schäden haben.
      Das ist alles grad ein riesiger Zwiespalt und mich reißt es ständig zwischen beiden Seiten hin und her..

      Kann mir irgendwer helfen? Aufmunterung? Popotritte? Ratschläge?
      Bitte...

      Eine verzweifelte Mondtanz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mondtanz“ ()

      RE: Hilfe bitte - ratlos

      hey mondtanz

      eigentlich hast du dir deine lösung ja schon selber gesagt oder zumindest denke ich das du weißt was die beste lösung für dein problem ist:nämlich ,obwohl deine thera im urlaub ist,so weitermachen als wäre sie da.du musst einfach versuchen weiter normal zu essen!das erste was mir einfällt ist das du die leute mit denen du zusammenwohnst und ständigen kontakt hast darum bittest dich zu unterstützen falls sie es nicht sowieso schon tun.du könntest ihnen ja genaue anweisung geben was sie in bestimmten situationen tun können und sollen.eventuell hilft es auch wenn du dir immer und immer wieder vor augen führst was passiert wenn du nicht normal isst.

      gruß
      sangre
      du bist nicht alles aber ohne dich ist alles nichts
      Ich denke mal einfach, dass du das ganze schon ein paar tage alleine durchgehalten hast, ohne thera. hut ab, denn der anfang ist unglaublich schwer. vor allen in den ersten wochen ist man recht haeufig dabei, alles hinzuschmeissen.

      aber du kannst dir sicher sein, dass es sich lohnt, aus diesem scheiss rauszukommen. denn nicht mehr im rahmen von hungern, bestrafen und sich selber maltraetieren denken und handeln schafft ein unglaubliches mass an freiheit und lebensqualitaet.

      meine empfehlung dabie ist, dass du die naechsten 2 wochen doch noch durchhaeltst, noetigenfalls, indem du dir bei jeder gelegenheit vor augen haeltst, was du dir antust, wenn du deiner ES wieder nachgibst. ja, dein thera hat rect, eine magersucht ist mehr als ungesund auf dauer. die gesundheitlichen folgen sind nicht zu verachten.

      also, halt durch, bald hast du wieder den profi an deiner seite.

      lg
      Original von Mondtanz
      Ich werde versuchen durchzuhalten - auch wenn es von Tag zu Tag schwerer wird statt leichter


      Ja, und irgendwann bewegt sich dieses genau in die andere Richtung. Das durchhalten wird immer leichter. Von Tag zu Tag.

      _da_ spreche ich dann mal wieder aus erfahrung.
      Hey Mondtanz...

      Sitzenbleiben --> Nein!
      Erbr*ch*n --> Nein!
      Bestrafen --> Nein!

      Sondern lenk dich irgendwie ab. Du musst versuchen von dem Gedanken, das es falsch war (das Essen), wegkommen. Wenn du jetzt rumsitzt und in deinen Gedanken, um diese Sache versinkst, wird es nur schlimmer. Also, raus mit dir... :)

      Das sind so meine Gedanken darüber...

      J.
      na du,
      also ich weiß nicht ob dir das wieterhilft, aber ich schreibs dir trotzdem mal...
      ich habe selbst eine essstörung und wohne seit einer weile in einer wg für eben genau sowas. ich hatte letzte woche auch einen totale krise was essen betrifft und hab angefangen mein altes, gestörtes essverhalten wieder auszuleben. es war der größte mist den ich machen konnte. mein tipp, den ich von meiner super lieben thera bekommen habe:
      probier es doch esrt mal aus wie es ohne essstörung ist, wenns dir dann nicht gefällt kannst du ja immer nooch wieder krank werden. zum gesund werden gehört auch dazu, dass man lernt sich wieder zu mögen und seinen körper so wie er ist zu akzeptieren. und glaub mir dass leben ist so viel schöner ohne essstörung, weil selbst wenn du dünn bist oder sogar dürr, magst du dich im grunde nicht mehr oder? also probier es doch einfach aus und wenn du damit nicht glücklicher wirst hast du ja immernoch die wahl. aber es wird halt auch nicht von heut auf morgen gehen!
      kannst ja mal dadrüber nahcdenken,
      lG etwas
      "Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird;
      aber soviel ist gewiß,dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll."


      [SIZE=7]Passwort: Ramona[/SIZE]