Essverhalten in Zusammenhang mit Arbeit??

      Essverhalten in Zusammenhang mit Arbeit??

      Ich habe im Februar nach der Ausbildung in einem neuen Betrieb angefangen, wo ich auf einmal ganz auf mich allein gestellt war... Auf mich alleine gestellt bedeutet wirklich, dass ich permanent alleine bin und auch alles alleine managen muss...

      Ich bin auch der Meinung, dass ich das ganz gut manage! Nur dann hat meine Chefin auf einmal gesagt, sie wär gar nicht zufrieden damit und egal was ich geändert habe, sie war immer noch nicht zufrieden, konnte mir aber andererseits nicht sagen war sie stört...

      Dazu kam dann noch, dass unser Laden total mies läuft und ich dementsprechend sehr viel Zeit habe! Zeit nachzudenken, und leider Gottes auch Zeit zu essen!!!

      Ich habe in der Zeit wirklich einiges zugenommen, weil ich einfach verlockt werde, permanent zu essen (Unser Reisebüro ist in einem Einkaufszentrum und genau gegenüber ist ein Essensstandt)!

      Kann mir jemand Tips geben, wie ich diesen Heißhunger stoppen kann und wieder normal essen kann?
      Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht !!!
      Hi,

      frühstückst du denn morgens?
      Das ist sehr wichtig um tagsüber Heißhungerattacken zu unterbinden. Genauso wie regelmäßiges Essen.
      Du könntest dir z.B. morgen Obst oder Gemüse schneiden und mit zur Arbeit nehmen und für mittags (ich geh jetzt mal davon aus du arbeitest über mittag) ein Brot oder Brötchen.
      Das Obst und Gemüse kannst du immer dann essen wenn du sonst zu ungesundem Essen greifen würdest. So isst du zwar trotzdem aber eben wesentlich gesünder.


      Liebe Grüße
      M.
      Zwerg hatte nasich schon ne egute idee, was denn den heisshunger angeht. denn regelmaessiges (und ausreichendes) essen sorgt dafuer, dass heisshungerattakcen nicht mehr so stark sind, teilweise garn icht stattfinden, jedoch in nahezu jeden fall der druck kontrollierbar bleibt.

      iss regelmaessig und bewusst, dann sollte es weniger schlim msein, dem essensstand gegenueber zu arbeiten.

      lg