hauptsache nichts...

      hauptsache nichts...

      Das Loch im Bauch..wird langsam aber sicher zum besten Freund..
      Man sit glücklich wenn es da ist...obwohl man irgendwo doch noch weis, dass der Freund eigentlich nicht gut ist..man bekommt es jeden Tag von allen Freunden gesagt bekommt, dass der Freund mich kaputtmacht..
      Doch ich will es nicht hören.. bin glücklich wenn er da ist..
      Wenn er in mancher Zeit der einzige ist den ich hab..der da ist weil cih selbst bestimmen kann wann und wielang er da ist..
      Wiesehr er"für" mich da ist..
      Man weis nicht, ob man sich von diesem Freund trennen will, obwohl man merkt, dass er einen langsam kaputt macht, doch man will es nicht sehn..
      Vielleicht ist es besser diesen Freund zu behalten und nichtmehr herzugeben..dies wird eh bald der Fall sein, weil ich ihn dann nichtmehr hergeben könnte, selbt wenn ich wöllte..
      Liebe Grüße
      KleinesSchwarz
      Was du nun hören möchtest, geht aus deinem Posting leider nicht hervor. Dennoch versuche ich es ein Stück weit, die zu Antworten.

      Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass dein heissgeliebter "Freund" eigentlich eher dafür sorgt, dass du ihn nicht links liegen lässt? Somit dass du eigentlich eher von deiner ES kontrolliert wirst, und nicht anders herum? Könntest du denn wenn du wolltest einfach ein normales Essverhalten an den Tag legen und das auch für längere Zeit? Wahrscheinlich nicht, oder? Somit sinniere ich eben, wer hier wen kontrolliert.

      Weiterhin möchte ich dich darauf hinweisen, dass es nicht wirklich gut ist, wenn man von einer Krankheit wie von einem gute nalten Freund redet, denn: Eine Essstörung ist eine Krankheit. Nichts gutes, nichts gesundes, eigentlich gar nichts, was man haben sollte.

      Denk also noch einmal darüber nach, inwiefern du das nicht doch auf Reihe bekommen willst, denn so zumindest kann dir Niemand helfen.
      dazu möchte ich noch sagen:
      ist dir denn klar das dieser "freund" ein absolutes "nichts" ist??

      "nichts" kann dir nicht helfen, in keiner situation deines lebens!
      such dir lieber eine reale hilfe!

      ich hoffe du bekommst professionelle hilfe, ansonsten würde ich dir dringendst raten dir welche zu suchen..
      denn das:
      Vielleicht ist es besser diesen Freund zu behalten und nichtmehr herzugeben..dies wird eh bald der Fall sein, weil ich ihn dann nichtmehr hergeben könnte, selbt wenn ich wöllte..

      hört sich ganz und garicht gut an!!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Original von Lâmina
      ich hoffe du bekommst professionelle hilfe, ansonsten würde ich dir dringendst raten dir welche zu suchen..
      denn das:
      Vielleicht ist es besser diesen Freund zu behalten und nichtmehr herzugeben..dies wird eh bald der Fall sein, weil ich ihn dann nichtmehr hergeben könnte, selbt wenn ich wöllte..

      hört sich ganz und garicht gut an!!


      Deswegen ja mein Gedanke, inwiefern denn wer nun wen kontrolliert und wer das sagen hat.
      Hallo mein Kleines...

      Ich weis nicht ob es dir recht ist wenn ich antworte...aber ich tu es jetzt einfach mal, schließlich bist du doch wie eine kleine Schwester für mich!

      Ja...das Loch im Magen als bester Freund...das kenn ich nur zu gut. Er is
      da wenn alle anderen weg sind, wenn man alleine ist. Niemals würde
      er einen im Stich lassen. Doch irgendwann, da wird er nicht blos kommen
      wenn du es willst und wenn du ihn brauchst, sondern wenn er dich will.
      Er braucht dich nicht, hat dich nicht gern. Er benutzt dich um ein tödliches
      Spiel mit dir zu spielen das du, wir alle wenn wir es mitspielen irgendwann
      verlieren werden.
      Er wird nicht ewig ein freund sein und das scheinst du ja zu wissen. Er wird
      zum Feind.
      Er verspricht dir so vieles. Das du zufrieden mit dir sein wirst wenn du noch
      ein bisschen dünner bist, das du glücklich wirst.
      Aber Kleines, das stimmt alles nicht. Ich selbst hab das auch noch nicht so
      ganz eingesehn weil die Versprechungen so wundervoll sind.
      Aber ich bekomme es auch immer und immer wieder gesagt.
      Du wirst niemals glücklich werden wenn er da ist und auch nie zufrieden
      mit dir sein weil er will das du immer weniger wirst. Ihn kannst du nicht
      zufriedenstellen. Niemals.
      Lohnt es sich für solch einen Freund zu sterben?

      Du gehst so gerne reiten, unternimmst was mit Freunden (wenn du darfst)
      und mit deinem Hund gehst du ja auch oft raus. Irgendwann meine Liebe,
      wirst du nicht mehr dir kraft dazu haben. Du wirst in einem Krankenhausbett
      liegen, mit Schläuchen die dich künstlich ernähren.
      Ist das schön? macht dich das glücklich?

      Ich versteh ja wie du denkst...aber ich fange langsam auch an zu verstehn
      was die anderen sagen. Das es mehr schlecht als recht ist.

      Denk einfach drüber nach ob du das alles willst ja!

      Ich hab dich sehr gern und ich lass dich nicht allein. Egal was passiert und
      ich hoffe du weist das. Ich bin gerne für dich da und nehm dich auch
      gern in den Arm. Wenn du da raus möchtest weist du das ich dir helfen werde,
      wenn ich es kann. Immer.

      *in Gedanken bei seiner Kleinen is und sie ganz fest an sich drückt*

      In Liebe, Hannah
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Es ist schon in Ordnung, dass du geantwortet hast...
      Das ganze lässt sich nur nicht so einfach einsehen, wenn man immer so tolle Versprechen bekommt...Und man meint vielleicht zu gewinnen und einfach die Kontrolle über einen um jeden Preis behalten will...
      Man will nicht nachgeben..
      Aber was sag ich da..das kennst du wahrscheinlich selbst..
      Hoff nur, dass du es wirklich langsam einsehen kannst...
      *dichdrück*
      Original von KleinesSchwarz
      Es ist schon in Ordnung, dass du geantwortet hast...
      Das ganze lässt sich nur nicht so einfach einsehen, wenn man immer so tolle Versprechen bekommt...Und man meint vielleicht zu gewinnen und einfach die Kontrolle über einen um jeden Preis behalten will...
      Man will nicht nachgeben..
      Aber was sag ich da..das kennst du wahrscheinlich selbst..
      Hoff nur, dass du es wirklich langsam einsehen kannst...
      *dichCENSORED*


      Ich frage mich grad einfach mal, was dieses Posting denn mit dem Ursprünglichem Thema zu tun hat, bzw. wo denn hier noch der Bezug zur Selbsthilfe zu finden sein soll.
      Ursrünglich ging es doch darum, dass du KleinesSchwarz dich über "das Loch im Bauch" ausgelassne hast, und wie gut du es eigentlich findest, oder verstehe ich das falsch?
      die Kontrolle über einen um jeden Preis behalten will...
      Man will nicht nachgeben..


      Begreifst du nicht, dass nicht du, sondern die ES die Kontrolle über dich hat?
      Versuch doch mal ein Stück Schokolade zu essen wenn du mir nicht
      glaubst und dich damit wohlzufühlen!!
      Du willst die Kontrolle behalten...aber...du hast sie schon längst verloren...!!!
      Versteh das doch bitte. Seh es ein.

      Du willst nicht nachgeben? Aber genau das tust du doch gerade. Du gibst
      dich der ES hin, warum weis ich nicht.
      Ich hab das immer gemacht (oder mach es leider ab und an immernoch >_<)
      aus Angst ich könnte wenn ich kämpfe verlieren.
      Aber ich werd jetzt lernen das ich wenn ich nich kämpf schon
      lang verloren hab und das solltest du auch lernen Kleines.

      *drück*
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]