Neue Schule, altes Leid... Und jetzt:(?

      Neue Schule, altes Leid... Und jetzt:(?

      Hallo zusammen,

      daher ich nun schonwieder ein Thema eröffne, versuche ich mich möglichst kurz zu fassen...

      Die ganzen Sommerferien waren zum schreien ... Ich war die ganze Zeit hier, keiner hat sich gemeldet, niemand hatte interesse daran mit mir etwas zu unternehmen oder zu fragen, wie es mir geht.
      Sozialarbeiter und Thera waren über 5 Wochen in den Ferien und ich hatte abgesehen von meinem besten Internetfreund, der aufgrund Arbeit nurnoch 1/4 soviel Zeit für mich hatte wie sonnst, niemanden mehr zum sprechen.
      Mit meinem Freund hab ich nur gestritten, mein Ex hat mich über 8 Wochen terrorisiert und meine momentane Gefühlslage sieht so aus, das ich seint Tagen nichtmehr Essen kann ohne zu erbrechen, regelmässig in der Nacht mit Alpträumen aufwache und nurnoch puren Hass oder tiefe Trauer empfinde.

      Ich sehe keine Zukunft mit meinem momentanen Freund, mein Internetfreund ist 750km weit weg von hier und wird mich nicht so schnell in die Arme schliessen und trösten können. Ich weine, bin verzweifelt und meine X Komplexe die ich vor 2 Jahren erfolgreich gelernt habe zu bekämpfen, breiten sich in mir... Meinem Kopf... Meiner Seele aus wie Öl in einem See...

      Morgen ist mein erster Tag an meiner neuen Schule. HORROR! Ich muss klar bei Verstand sein, offen und einen guten Eindruck machen, um da auch angenehme 4 Jahre verbringen zu können. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das ohne Nahrung und Schlaf und die dafür nötigen Nerven bewältigen soll...

      Habt ihr ein paar nette Worte für mich? Tipps? Eigene Erfahrungen?
      Würde mich extrem über Antworten freuen:/

      Lg supression
      Taub vor Stille.
      hey du..

      Ich war die ganze Zeit hier, keiner hat sich gemeldet, niemand hatte interesse daran mit mir etwas zu unternehmen oder zu fragen, wie es mir geht.

      hast du dich denn bei wem gemeldet und gefragt ob wer was mit dir unternehmen will?? das ist glaube ich ein fehler den man häufig macht, man denkt die anderen müssten sich melden.. aber wenn DU etwas unternehmen willst oder DU mit jemandem reden willst, musst auch DU dich melden, niemand kann wissen was du möchtest..

      ..regelmässig in der Nacht mit Alpträumen aufwache..

      wie wärs wenn du bevor du ins bett gehst noch ne runde raus gehst, oder noch ein bisschen was liest, einen tee trinkst oder so.. das beruhigt dich noch ein bisschen und evtl schläfst du dann besser..

      ..und meine X Komplexe die ich vor 2 Jahren erfolgreich gelernt habe zu bekämpfen, breiten sich in mir... Meinem Kopf... Meiner Seele aus wie Öl in einem See...

      du hattest es doch schon gelernt sie zu bekämpfen, dann versuch dich wieder daran zu erinnern WIE du sie bekämpft hattest, und gib nicht auf, sondern kämpf weiter dagegen an!

      Morgen ist mein erster Tag an meiner neuen Schule. HORROR! Ich muss klar bei Verstand sein, offen und einen guten Eindruck machen, um da auch angenehme 4 Jahre verbringen zu können. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das ohne Nahrung und Schlaf und die dafür nötigen Nerven bewältigen soll...

      ruh dich heute nochmal ein bisschen aus. und geh nicht gleich so negativ an die sache heran.. freu dich eine neue chance zu haben und nochmal anfangen kannst..
      wie gesagt mach vor dem schlafen gehen noch etwas, am besten noch einen spaziergang, dann kannst du echt besser schlafen und bist morgen um so fitter!!

      Habt ihr ein paar nette Worte für mich?

      klar ;) das schaffst du schon!!

      Viel Glück!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lâmina“ ()

      ...warum müssen immer die anderen den ersten Schritt machen und sich bei dir melden? Meld du dich doch zuerst, klingt so als hättest du die ganze Zeit auf irgendwelche Reaktionen und Beachtung gewartet die dann natürlich nicht kam.

      Wer nicht selber auch mal den Vorstoß wagt und die Leute anruft braucht sich nicht zu wundern wenn selbige das auch nichtmehr tun.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Danke erstmal für eure Antworten:)

      @ Sourcecode & Lâmina
      Es empört mich ein bischen, das ihr denkt ich sei die ganze Zeit nur auf der faulen Haut gelegen und darauf gewartet, das sich Jemand meldet. Denn das stimmt nicht. Ich habe öfters rumtelefoniert. Die eine hat mir gleich für 3 Wochen abgesagt, die andere darf wegen ihren strengen Eltern nur selten bis zu garnie rauss. und wenn sie durfte, habe ich das auch genutzt.
      Eine weitere Kollegin war mehrere Wochen in den Ferien und geht nun für ein Jahr ins Ausland. Mein eigentlich bester Kumpel den ich hier habe ist psychisch so angeschlagen, das ich - aus selbstschutz- auf Abstand gehen musste... Und mehr Freunde hab ich eben nicht.

      Und so oft ich auch jemandem angerufen habe: Es kam nie eine Gegenanfrage. Ist es also so unverständlich, das ich anderen nichtmehr nachrenne? Sie melden sich doch auch nicht...

      @ Lâmina

      wie wärs wenn du bevor du ins bett gehst noch ne runde raus gehst, oder noch ein bisschen was liest, einen tee trinkst oder so.. das beruhigt dich noch ein bisschen und evtl schläfst du dann besser..

      Tee und lesen, alte Hausrezepte... ;) Hab ich schon hinter mir... Von Tee, zu lesen, zu harmlosen Filmen, zu Musik, Abendspaziergängen, Tagebuch.... Aber das Ergebnis zeigt ja, dases nicht viel gebract hat.. Ich wache auf und verwickle mich dermassen in Gedanken, das ich nichtmehr schlafen kann...

      du hattest es doch schon gelernt sie zu bekämpfen, dann versuch dich wieder daran zu erinnern WIE du sie bekämpft hattest, und gib nicht auf, sondern kämpf weiter dagegen an!

      Du hast mich grad zum nachdenken gebracht.. Ich glaube ich konnte sie bekämpfen, weil mir mein Umfeld klar gemacht hat das ich akzptiert werde wie ich bin und das sie mich mögen. Jetzt verunsichert mich mein Freund immer mehr (Bicke nach anderen Frauen, E-mails, Bilder etc) was mir das Gefühl gibt nichtmehr zu reichen und was an mir ändern zu müssen. (Ja, ich habe mit ihm sprochen. Er hat gesagt, das er mich liebt. Und auch wenn er eben solche Dinge hätte, oder eben mit vielen Mädels befreundet ist, wäre er nicht mit mir zusammen wenn er nicht glücklich mit mir wäre...). Ausserdem bin ich nun aus meinem Umfeld gerissen worden und fange neu an...

      Es ist einfach die Angst. Die angst das alles nicht zu packen, nicht akzeptiert zu werden, Menschen zu verlieren, Mist zu bauen und X andere Ängste...
      Taub vor Stille.
      Original von supression
      Und so oft ich auch jemandem angerufen habe: Es kam nie eine Gegenanfrage. Ist es also so unverständlich, das ich anderen nichtmehr nachrenne? Sie melden sich doch auch nicht...


      ...meinst du nicht es wäre für dich besser anstatt im RT nen Thread dazu aufzumachen die betreffenden Leuten einfachmal zu fragen warum sie sich nicht auch mal melden, sag ihnen wie du dich fühlst etc.

      Dann weisst du woran du bist und kannst dmait arbeiten, so bringt dich das keinen Schritt weiter.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      ...meinst du nicht es wäre für dich besser anstatt im RT nen Thread dazu aufzumachen die betreffenden Leuten einfachmal zu fragen warum sie sich nicht auch mal melden, sag ihnen wie du dich fühlst etc.


      Wieso fragen wenn ich es schon weis...?
      Die eine hat eine riesen Familie und ihre beste Freundin wohnt gleich nebenan. Sie ist dauernd am fernseh schauen mit der Schwester, Fussball spielen mit dem Bruder oder shoppen mit der besten Freundin... Bei einer weiteren ist es ebenso... Es stöhrt sie nicht wenn ichdabei bin, aber von sebst kämen sie nie auf die Idee mich anzufragen. Die dritte darf - wie schon gesagt - nur ganz selten rauss.
      Kennst du das nicht, das du 3 Leuten anrufst und eine absage nach der anderen bekommst, um schliesslich der letzten Wahl anrufen zu können?

      Ich bin die letzte Wahl.

      Ausserdem sind sie dauerpleite. D.h. entweder ich bezahle ihnen wie früher weiterhin die Freizeit, oder vergammle dauerhaft beim rumsitzen in verschiedenen Hütten.
      Taub vor Stille.
      Original von supression
      ...meinst du nicht es wäre für dich besser anstatt im RT nen Thread dazu aufzumachen die betreffenden Leuten einfachmal zu fragen warum sie sich nicht auch mal melden, sag ihnen wie du dich fühlst etc.


      Wieso fragen wenn ich es schon weis...?


      Wenn du nicht sagst was dich stört dann wunder dich auch nicht das sie sich nicht reflektieren bez. das sie nichts an ihrem Verhalten ändern. ;)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Wenn du nicht sagst was dich stört dann wunder dich auch nicht das sie sich nicht reflektieren bez. das sie nichts an ihrem Verhalten ändern.


      Okay.. *g* Ich hab mich immer vor eine Diskussion mit dir gefürchtet, aber im grossen und ganzen hast du schon recht... Gestern hab ich einen Kollegen gefragt, warum er sich nie meldet. Er fand, es sei einfach nicht seine Art... Aber mal etwas weiterfragen wird bestimmt etwas bringen :)

      Hast du mir noch einige Tipps zu den restlichen Punkten?
      Taub vor Stille.
      Wenn die Leute nicht rausdurfen oder auf wen aufpassen müssen o.ä könntest du ja mal mit den Eltern reden bez. mit den Leuten ob du dann nicht zu ihnen kannst, dann bleibt ihr halt in der Wohnung, das wär auch ne Möglichkeit, hab ich "damals" auch so gemacht wenn da mal einer Stubenarrest hatte oder aufgrund von Hauspflichten o.ä nicht aus dem Haus durfte, wenn du da vernünftig und höflich nachfragst dürfte es da keine Probleme geben, die wenigsten Eltern die ich kenne hätten was dagegen. (ausser sie mögen dich nicht ;) )

      Und bezüglich "iuch bin die letzte Wahl", die Welt dreht sich nunmal nicht um dich, jeder legt seine Prioritäten anders, mal gezwungener maßen, und mal freiwillig, jenachdem wie das aussieht hast du dann halt den falschen Freundes/Bekanntenkreis.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Das Problem ist nicht, das sie mich nicht mögen... Das Problem ist, die sprechen weder deutsch, noch english, noch französisch.. Da wirds ein bisschen schwer mit dem unterhalten.

      Edit: Das mit den "falschen Freunden" ist mir schon lange bewusst. Habe mich auch angagiert. Versucht auf der Strasse Jemanden kennenzulernen, oder im Internet... aber ich hab nunmal Pech.
      Taub vor Stille.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „supression“ ()

      Hallo supression,
      Mir gehts gerade ähnlich wie dir... habe die Ferien hier zuhaus vergammelt, ab und zu was mit "Freunden" gemacht usw... aber habe auhc sehr gemerkt das es falsche Freunde sind... oder das sie jedenfalls völlig andere Interessen etc. haben. In einer Woche fange ich allerdings auch an einer ganz neuen schule an, wie du.. und sieh es mal positiv da hast du die möglichkeit, Leute kennenzulernen, die dich vorher nicht kannten die also keine vorurteile haben. du hast somit die Möglichkeit ganz neu anzufangen, und dir nen neuen Freundeskreis aufzubauen! Und ich weiß ja nicht ob es bei dir auch so ist, aber vielleicht wenn die schule wieder anfängt und du viel mehr zu tun hast, vergehen vielleicht auch die alpträume und die schlechte stimmung usw.

      Hoffe ich konnte dir ein ganz klein wenig helfen :)



      Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht .
      (Nietzsche)
      Hey du,
      Es ist "schön" zu sehen das ich nicht die einzige bin, der es so geht. Und mit den neuen Leuten und den Arbeiten hast du recht... Da freu ich mich sogar ein klein wenig drauf. Ich bin einfach pessimistisch veranlagt, was mich immer denken lässt, das etwas schief geht ;)

      Aber mal schauen, das wird schon ihrgendwie werden :)
      Ich wünsche dir alles Gute an deiner neuen Schule!
      Taub vor Stille.
      Bericht: Ich war dort... Meine sogenannte "Kollegin" hat sich total von mir abgekapselt, der Lehrer hat nix richtig erklärt und ich war- sichtbar - die einzige, die nix verstanden hat. Ich fühle mich unwohl, richtig beschissen... und ich weis das ich dort noch Jahre verbringen werde... Ausserdem habe ich morgen Sport... Ich hab eine solche Angst...
      Taub vor Stille.
      hey, ganz ruhig.
      das war der erste tag, am ersten tag ist es für jede "neue" schwer.
      als ich mal einen schulwechsel gemacht habe war gleich am zweiten tag ein "wandertag". ok zugegeben ich war so feige und hab mich gedrückt. ich hoff du drückst dich nicht sondern bist stark und schaffst auch eine sportstunde.. es werden noch ne menge sportstunden auf dich zukommen, und du wirst nicht drum herum kommen mitzumachen, also lieber früher als später, dann hast dus hinter dir.

      hab bisschen mehr geduld.. frag den lehrer wenn du etwas nicht verstehst, er wird bestimmt auch NACH der stunde ein paar minuten für dich haben..
      ansonsten hat nachhilfe sicher noch keinem geschadet ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lâmina“ ()