back again

      Hallo ihr alle, die ich euch gar nicht (mehr) kenne.
      Ich war vor einigen Jahren hier im Forum schon mal aktiv. Wie ich gerade nachlesen konnte, hab ich damals (nicht nur, aber auch) ziemlich viel Mist verzapft :]
      So, nun melde ich mich also zurück.
      Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich das letzte Mal hier war, mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Bei mir hat sich sehr, sehr viel verändert in den letzten Jahren. Ich habe nach mehreren Fehlversuchen nun eine erfolgreiche Therapie hinter mir. Ob es die letzte meines Lebens war, kann ich natürlich nicht sagen (ich glaube nicht), aber für den Moment geht es mir gut und ich bin sehr stabil.
      Ich habe in der Therapie eine unzerstörbare Kraft in mir entdecken können, die mich alles bisherige hat durchstehen lassen und habe gelernt, diese aufrecht zu erhalten und richtig zu nutzen. Diese Kraft ist nun immer da und hat meinem Leben ganz neue Perspektiven gegeben.

      Ich hatte auch eine sehr schöne Beziehung zu einem Mädchen, das von sich selbst sagte, Borderliner zu sein, was ich aber natürlich nicht bestätigen oder widerlegen kann. Das war so ziemlich die schönste Zeit, die ich bisher hatte.
      Leider haben wir uns vor einigen Tagen getrennt bzw. haben eine Beziehungspause eingelegt und haben seitdem nur wenig Kontakt.

      Das zieht mich natürlich sehr runter. Vielleicht ist es der Grund, warum ich wieder den Wunsch habe, hier zu schreiben. Im Moment schiebe ich alles weg von mir und habe mal wieder eine meterdicke Mauer um mich herum gebaut, so dass es mir im Moment "gut" geht. Aber ich bin darauf eingestellt, dass bald ein Einbruch kommt und hoffe, dass ich ihn überstehe.

      Dass ich clean bin, würde ich gerne von mir behaupten, aber da ich ein kritischer und vor allem mit mir selbst strenger Mensch bin, zähle ich jede noch so geringe Kleinigkeit als SVV und kann mich daher nicht als clean bezeichnen. Wobei das "richtige" SVV in den letzten Jahren nicht mehr vorkam.
      Als gesund oder geheilt würde ich mich keinesfalls bezeichnen, auch wenn es mir sehr gut geht im Vergleich zu der gar nicht allzu lang vergangenen Zeit, denn es sind noch sehr viele Erinnerungen an unschöne Erlebnisse von ganz früher da, mit denen ich zwar inzwischen besser umgehen kann, die aber immer noch sehr präsent sind und mir immer wieder zeigen, dass da noch sehr viel Schmerz im Inneren vorhanden ist, der noch lange Zeit brauchen wird, um zu verschwinden.

      Huch, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben...
      Eigentlich wollte ich damit nur sagen: I'm back again :]