Serverproblem?

Serverproblem?

Hallo zusammen.
      Mein PC lädt seit gestern die RT-Seiten total langsam (braucht oft länger als eine Minute um eine Seite zu laden). ich wollte fragen, ob ihr auch dieses Problem habt. Ich hab Cockies und temporäre dateien schon gelöscht und meinen Speicher defragmentiert. Und komischerweise ist dasnur beim RT so langsam. ist das vielleicht ein Serverproblem? Und was könnte ich noch probieren, wenns wirklich an meinem PC liegen sollte?
      Liebe Grüße Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey,

Sag deinem Vater, er soll den Rutor echt mal ausmachen, der läuft ja 24 Stunden am Tag, auch wenn eine Zeitschaltung eingebaut ist...
      Oder lass mal ein Anti-Virusprogramm drüber laufen.
      Oder läd nur die RT Seite so langsam?

LG

Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Original von Evien
      Hey,

Sag deinem Vater, er soll den Rutor echt mal ausmachen, der läuft ja 24 Stunden am Tag, auch wenn eine Zeitschaltung eingebaut ist...
      Oder lass mal ein Anti-Virusprogramm drüber laufen.
      Oder läd nur die RT Seite so langsam?

LG

Evien

zeitschaltung? sowas haben Router normalerweiser nicht aktiviert. das 24h-dinfg ist, dass der dsl-provider die leitung nach 24h trennt. mehr nicht. generell aber ist das rt flott wie immer.
      Hey ihr,
      Ich hab das auch zwischen durch öfter das ich aufs RT entweder gar nicht drauf komme, oder das es nur ganz langsam geht ich weiß, aber auch woran das liegt ;)
      Es ist so das entweder der Server überlastet ist (sprich wenn zuviele auf einaml im RT unterwegs sind), oder mein DSL-Provider hat Techpro dann sind die Seiten auch echt arschlahm. Es gibt aber auch Tage da ist das ganze Inet lahm gelegt, für ein paar stunden. Dann komm ich entweder gar nicht rein über Wlan oder nur sehr beschränkt und flieg dafür dann, aber öfter.
      Wenn die Leitung aber funzt (und das tut sie zu 80%) dann sind auch bei mir alle Seiten flott
      Zu dem Router: so ne 24h Trennung ist, aber nur bei festen Anbietern so viel ich weiß. Wir ham Arcor und ich bin wegen meinem Laptop über Wlan drin und cih bin einmal eingeschlafen und am näcsten Tag war der Lap immer noch an und bei Status stand: 1 Tag und 20 Minuten das heißt es gibt keine 24h Trennung.
      Naja. Man sollte den Router aber mal zwischen durch aus machen das ist richtig sonst können die Dinger zu heiß werden und dann viel Spaß ^^
      lg Waldfee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

(New Law - Tränen)
      ja ich hab das problem auch öfter aber bei mir is das so dass das klappt wenn ich von google auf rt komm. beim forum klappt das dann auch oft nich aber kannst dann schnell auf die seite und von da aus dann ins forum dann klappt eig wieder alles.
      kann man wohl nur viel glück wünschen :).
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      @Waldfee: Auch Arcor trennt nach 24h für eine Minimal kurtze Zeit. Anhgand deiner IP hättest du eben genau dies überprüfen können.

Und dien Rechner war über WLAN ebne über 1 Tag lang verbunden, das ist recht egal, denn WLAN-Verbindungen könmnen manchmal auch Jahrelang stehen. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun in den alelrmeisten Fäkllen.
      Btw: Arcor ist auch ein "fester Anbieter" und handhabt das genauso. Eine Standleitung mit fester IP kostet einiges mehr, und das würdest du merken ;)
      Um bei dir vielleicht fehlerhafte und Problematische Dinge ausdzuschliessen: Nicht WLan nutzen, sondern eine feste Leitung. Dann gibt es da keine Übertragungsprobleme und zusammenbrüche mehr. Zu "heisse" Router passieren seltenst, und eigentlich nur, wenn sie eingeschlossen im dunklen Kämmerchen vegetieren.
      Bitte nicht so mehr oder minder Halbwahrheiten verbreiten.

Weitere Fehlerquwellen: Browsercache, defekte Netzwerkeinstellungen, wiederum WLan-Probleme, die nicht zwangsläufig auftauchen, falsch konfigurierte Router, kaputte Rechner, zugemülltes Windows, fehlerhafte DNS-Einträge, etc.

Somit könnt ihr sehen, dass es ewig viele Fehlerqwuellen gibt, die allesamt zutreffen können. Und da das Forum gerade keine Performanceprobleme hat, liegt es wahrscheinlich eher an euch oder eurer Hardware oder euren Providern. Denn auf Forumsseite ist grad alles andere als die Kapazitaetsgrenze erreicht. schaut mal nach, wie viele im Normalfall online sind, und wie hoch denn das aximum ist, dann wisst ihr, wie viele Anfragen der Server verkraften kann.

btw: nach der urlaubs/ferienzeit werden wahrscheinlich wieder das doppelte an leuten hier unterwegs sein, und es wird wahrscheinlich genausowenig langsam sein wie gerade jetzt bei mir.
    • Benutzer online 1

1 Besucher