Stimme ausschalten..aber wie??

      Stimme ausschalten..aber wie??

      Wie ihr vll schon mitbekommen habt, hab ich in letzer Zeit nicht viel geschrieben.Das lag teilweise an meiner miesen Stimmung, aber auch teilweise an Problemen, die mir zu viel geworden sind, die ich dann erstmal verarbeiten musste.Nun hab ich wieder Probleme und brauche dringend Rat.Ich wäre euch echt sehr dankbar dafür und würde mich über Posts,die Lösungsvorschläge zu bieten haben sehr froh.Danke schonmal.

      In letzter Zeit tritt es wieder häufiger auf, dass ich mit dem Essen nicht klarkomme :(.Klar, sonst würde ich ja nicht in dem Unterforum für Essstörungen reinschreiben. ;)
      Ich habe folgendes Problem, vll kennen das ja einige hier..
      Immer wenn zum Beispiel was zum Essen vor mir steht, kommt diese Stimme in mir hoch:"Du darfst das jetzt nicht Essen.Du hast kein Recht dazu.Wenn du das isst, dann macht dich das dick.Wenn du darauf nicht gleich Sport machst, kannst du das alles echt vergessen.Dick ist schlecht, dünn ist gut etc etc" X(
      Aber ich hab es solangsam satt...immer diese Stimme..ich möchte gerne haben, dass diese Stimme endlich verschwindet..dieser "Dämon" nicht mehr so viel Platz in mir einnimmt.Ihn stumm machen, vieleicht sogar aber ganz ausschalten können. :]
      Nur hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich diese Stimme endlich zum Schweigen bekomme. ?( ;(
      Hat da vielleicht jemand einen Rat oder einen Tipp für mich?? ?(Wäre euch sehr dankbar.

      Eine sehr verzweifelte Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      hi du,

      hmm schwierig, zumal du ja irgendwie gründe entwickelt hast, dass sich diese stimm entwickeln konnte, zb mit dick sein.

      ich würd mir an deiner stelle die "für-essen" punkte aufschreiben ( auch wenns nur ein " ich hab keine lust mehr, ich will normal sein und normal essen können" ist) die du dir dann aufsagen kannst, wenn die stimme kommt. oder vielleicht hast du nich mehr so ein schlechtes gewissen, wenn du dich mehr gesund ernährst?

      ich finds aber immer schwer bei ES fremde hilfe anzunehmen, weil du die stimme selbst besiegen musst und ich weiss wie schwer das ist.

      ich wünsch dir viel glück,lg resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Inwiefern man diese "Stimme" besiegen oder annehmen muss, hängt ganz von dem Ansatz ab, mit dem man daran arbeitet. Prinzipiell halte ich die Pro/Contraliste für recht interessant, dennoch ist sie nicht das Einzige. Denn die "Stimme" wird sich mit dem Ar...." drauf setzen. Leider.

      Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, das ganze in Profi-Hände zu geben und somit nach einem Psychiaterbesuch einen Therapeuten zu finden? Die nämlich sind die beste Anlaufstelle für so etwas, wenn man das alles selbst nicht mehr im Griff hat.
      Ich danke euch für eure Antworten

      @Resi:
      Das mit diesen "für-essen" punkte finde ich gar keine so schlecht Idee,zumal das vll sehr hilfreich ist.

      @Silent-Tears:
      Eine Pro /Contra Liste hilft vll auch, diese Stimme zu besiegen und endlich los zu werden.
      Mein Termin wurde nun leider auf den 12.September vershcoben, an dem ich zu einem Therapeuten gehe.Aber zuerst muss ich zu diesem Therapeuten Vertrauen fassen, bevor ich so etwas mit ihm berede, weil diese Stimme erbietet mir auch täglich hier nicht mehr zu schreiben, weil sie Angst hat.

      Danke

      Wenn jemand vll noch einen Tipp hat, der ist hier natürlich gerne gesehen :]
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnentänzerin“ ()

      Original von Angsti
      Eine Pro /Contra Liste hilft vll auch, diese Stimme zu besiegen und endlich los zu werden.
      Mein Termin wurde nun leider auf den 12.September vershcoben, an dem ich zu einem Therapeuten gehe.Aber zuerst muss ich zu diesem Therapeuten Vertrauen fassen, bevor ich so etwas mit ihm berede, weil diese Stimme erbietet mir auch täglich hier nicht mehr zu schreiben, weil sie Angst hat.


      Pro/Contra: Eigentlich ist diese Liste etwas praktisches, die hat wahrscheinlich jeder hier schon auf die eine oder andee art und weise verfasst. wenn nicht, und es probleme mit/ohne essen gibt, sollte diese mal sein ;)

      Die Stimme hat Angst? Du weisst schon, dass diee Stimme eigentlich nur aus deinem Innern zu dir dringt und sie wahrscheinlich nur eine überpersonalisierte Meinung ist? Dennoch, Du entscheidest, und nicht nur ein minimaler Teil von dir. Somit: Schreib, wenn du Lust hast.

      Dennoch solltest du die Sache mit dem Thera besprechen, sobald es dir denn möglich ist, hmm?

      lg
      @Silent-Tears:

      Die Stimme hat Angst? Du weisst schon, dass diee Stimme eigentlich nur aus deinem Innern zu dir dringt und sie wahrscheinlich nur eine überpersonalisierte Meinung ist? Dennoch, Du entscheidest, und nicht nur ein minimaler Teil von dir. Somit: Schreib, wenn du Lust hast.


      Ich weiß, dass diese Stimme eigentlich nur ein minimler Teil von mir ist, aber sie nimmt täglich mehr Platz in mir ein.Sie versucht mich zu kontrollieren, mir zu sagen, was falsch und was richtig ist und handelt nur nach ihrer Vorstellung...

      Dennoch solltest du die Sache mit dem Thera besprechen, sobald es dir denn möglich ist, hmm?


      Ich werde mit dem Thea sprechen, sobald ich Vertrauen in ihn gefasst habe und Mut bekomme, das auch anzusprechen, weil mir das alels nicht sehr leicht fällt, weil diese Stimme mir das immer verbietet..

      Ich werd mir eine Liste anfertigen..danke nochmal für den Tipp..deine Postings sind echt lehrreich;)

      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher