Sandra Morgenstern - ... eigentlich will ich leben!

      Sandra Morgenstern - ... eigentlich will ich leben!

      Hallo,

      ich wollt euch nur kurz ein sehr schönes Buch vorstellen. Den Anfang find ich komisch geschrieben, aber ich find das Buch trotzdem richtig gut.

      buch24.de/eigentlich_will_ich_…95061790/3-2846722-1.html

      Das Buch könnte vielleicht an ganz wenigen Stellen leicht triggern, bin aber nicht sicher.
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      Original von Lâmina
      hat das buch niemand gelesen? ich würds mir gern kaufen, bzw ausleihen..

      niemand der was dazu sagen kann?


      du koenntest einfach die Threaderstellerin Fragen, denn sie hat das Buch hier genannt, und auch zumindest eine Meinung dazu.

      Demnach wohl zumindest sie, oder?
      Was hast du denn genau für Fragen zu dem Buch???

      Ich kann erstmal dazu sagen, dass ich fand, dass es sehr gut geschrieben war, wenn es am Anfang auch sehr gestellt wird, das geht nach gut 10 Seiten vorbei und wenn die Handlung so richtig ihren Lauf nimmt ist das Buch richtig gut. Man kann mit den beiden Mädchen mitfühlen, besonders zum Schluss. Das eine Mädchen beschreibt halt immer die Situationen, also sie erzählt sozusagen die Geschichte und dann sind immer Tagebuchausschnitte der anderen reingeschoben.

      Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, hat mir sehr gut gefallen, allerdings eventuell triggernd... Kann das schwer einschätzen.
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      ich würd das buch auch sehr gern lesen aber das hört sich alles so wie bei mir an würdet ihr sagen das ist dann empfehlenswert? ich hab angst dass das ich dann noch schlechter drauf bin aber andererseits würds mich interessieren.......
      ich weiss nicht
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      also wenn du grade in der Situation nist, würd ich mir das gut überlegen... Ich kann dazu nur sagen, dass das Buch grade am Ende noch recht heftig wird, aber ein Happy End hat...
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      also, bin jetzt grad in der mitte des buches angelang..

      ich find der umschlag sieht bisschen komisch aus (meiner zumindest), aber das tut ja eigentlich nichts zur sache..

      ich finds total realistisch und gut geschrieben. jedoch ist es wohl für leute die selbst den alltag auf einer psychiatriestation erlebt haben etwas langweilig (bzw besser gesagt, nichts ungewöhnliches oder neues).

      uuh das ende wird noch spannend, dann freu ich mich schon!!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      hey

      ich hab mir das buch gestern gekauft und hatte es innerhalb von ca. 4 stunden durch. ich fand es echt klasse, denn ich konnte mich darin richtig wiederfinden, denn ich war ja immerhin auch vier monate in ner klinik wegen svv und bulli und drei tage auf der geschlossenen, das hat mir gereicht. ich war froh als ich da wieder raus war, deshalb fand dich das buch echt gut.

      aber leute die gerade nicht gut drauf sind oder so, sollten das buch erst mal nicht lesen, denn die tagebucheinträge von diana sind manchmal echt tr**g*rnd, aber ansonsten war es echt gut.
      man weiß nie was morgen ist, daher lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter.
      Mut zum Leben, alles klappt, wenn man an sich glaubt.
      Nicht Sehen heißt Glauben, sondern Glauben heißt Sehen! :thumbsup:
      das buch hat mir gut gefallen,weil ich bisher kein jugendbuch kenne, das mit dem thema klinik kritisch umgeht z.b. bei rote linien und verrueckt vor angst wird die kjp total idealisiert....so die boese welt draussen und die gute klinik...usw..da ist dieses buch realistischer, naja beruht ja auch auf persoenlichen erfahrungen der autorin.

      ich fand die gedankengaenge von diana interessant zu verfolgen. traurig mitunter, aber ich finde mich darin wieder.

      ich wuerde es weiter empfehlen und tue das mal hiermit ;)
      Try again
      Fail again
      Fail better

      (Samuel Beckett)

      Everybody suffers
      ich habe das buch auch vor kurzem gelesen und fand es eigentlich recht gut.
      einfach geschrieben,so zum "nebenbei" lesen.

      man kontne sich gut in die mädchen hineinversetzen.mich hat es teilweise arg getriggert,weil die geschichte des einen mädchen meiner sehr ähnlich war.

      auch die erzählungen über die kjp finde ich sehr autentisch,es wird nix übertrieben und nix ausgelassen.die gefühle der mädchen sind nachvollziehbar.

      ansonsten...eben typisch jugendbuch.einfach zu lesen.

      das ende ist sehr sehr unrealistisch,im gegensatz zum anfang des buches,ich war dann am ende recht enttäuscht.

      aber ansonsten schon zu empfehlen