komische schuldgefühle

      komische schuldgefühle

      hi!

      also, ich war jetzt 2 wochen im urlaub und bin gestern abend wieder zu hause angekommen. im urlaub wars so toll! ich war in irland, wales, england und sogar in paris (wo ich schon immer mal hinwollte). alles war eigentlich so schön! aber manchmal (keine ahnung wieso) kamen wie aus dem nichts auf einmal voll die schuldgefühle und die ham mich dann total runtergezogen! und jedesmal, wenn ich versucht hab, mir was gutes zu tun, zb mal am abend mit leuten weggehn oder eisessen oder mir was kaufen, waren diese gefühle nur noch schlimmer und ich hab immer irgendwelche ausreden finden müssen. aber ich habe es irgendwie in den ganzen 2 wochen geschafft, mich nicht zu r*tz*n...keine ahnung, wie. aber es gab momente, an denen ich nur daran gedacht hab...und als ich wieder zu hause war, hab ich glei wieder ger*tzt. und dann, als ich in paris angekommen bin ( i hab mich eig so darauf gefreut), hab ich sofort zum heulen angefangen...weiß nicht warum...war irgendwie voll depri...is total komisch des ganze...

      i hoff, man kann einigermaßen verstehen, was ich geschrieben hab...

      würd mich über antworten freuen.

      LG

      TanzDerVampire
      people say i´m crazy doing what i´m doing, well they give me all kinds of warnings to save me from ruin, when i say that i´m ok well they look at me kind of strange.
      -John Lennon


      many times i´ve been alone and many times i´ve
      cried, anyway you´ll never know the many ways i´ve tried, but still they lead me back to the long, winding road.


      Blog
      Hey,

      kenn ich irgendwie.
      Ich weiß nicht, was du dir für Antworten erhoffst.

      Aber guck mal, in den 2 Wochen in denen du weg warst, gings dir besser als zuhause.
      Warum? Gab es Gründe dafür? Einfach mal von zuhause weg?

      Wenn es der Abstand ist, den du da von zuhause hattest, vielleicht könntest du ja mal an einem Wochenende nochmal irgendwo in eine schöne Stadt fahren, Berlin zb. übers Wochenende (oder eine die bei dir in der Nähe ist, weiß jetzt nicht wo du wohnst)?
      Das Ganze bringt natürlich auch nicht wirklich was wenn es dir danach dann wieder so schlecht geht.

      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ich weiß nicht ob das richtig ist, aber könnte es vielleicht sein dass du dieses glücklich sein einfach nicht gönnst?
      so war es bei mir am anfang, ich dachte ich dürfte nicht glücklich sein weil ich es nicht wert bin..

      evtl warst du ja auch traurig weil du gesehen hast wie schön es im urlaub ist, aber warst dir bewusst dass du wieder nach hause in den alltag gehen musst..

      du sprichst von "schuldgefühlen".. versuch die doch mal ein bisschen einzuordnen:
      -gegenüber wem fühlst du dich schuldig
      -und warum?
      -ist davor irgendetwas passiert
      -bist du in eine bestimmte situation geraten
      -usw..

      lg
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Hey!

      Danke für die Antworten!

      also, ich habe schon ein paarmal überlegt, warum ich diese schuldgefühle manchmal hab. aber eigentlich habe ich keine ahnung, wieso. und ich hab sie nicht wirklich gegenüber jemanden. die schuldgefühle sind einfach da, manchmal schaff ichs zwar die wegzukriegen, aber oft nicht.


      LG

      TanzDerVampire
      people say i´m crazy doing what i´m doing, well they give me all kinds of warnings to save me from ruin, when i say that i´m ok well they look at me kind of strange.
      -John Lennon


      many times i´ve been alone and many times i´ve
      cried, anyway you´ll never know the many ways i´ve tried, but still they lead me back to the long, winding road.


      Blog