Alles vorbei??

      Alles vorbei??

      Ein Jahr ging es mir jetzt besser...
      Und nun im Sommer, besser gesagt im Juni beginnt auf einmal alles wieder...
      Ich frag mich was passiert ist, mir wird klar, dass ich keinerlei Zukunftsperspektive habe...
      Im Juli war es dann so weit, ich war bei einem Fest und auf einmal bekam ich wieder meine Panikattacken..ich verzog mich irgendwo hin, wo ich alleine war...ich wollte nichts als heim...zuhause angekommen ri***e ich mich wieder...meine ganzen unterarme auf, ein Schn*** neben dem anderen...und seit diesem Tag mach ich es immer wieder...ich fürhl mich schlecht und ganze Zeit muss ich daran denken, dass ich immer für jeden da bin, aber für mich niemand...ich bin ganz allein... gestern abend war es wieder ganz extrem, mir wurde bewusst, dass andere alles haben und ich gar nichts... Ich hab nicht mal Freunde die zu mir halten....Meine beste Freundin, nicht mal die schaut auf mich. sie hat jetzt schon lange zeit einen freund. ich bin natürlich seit dem kein Thema mehr, wir sehen uns zwar jeden Tag, aber er bedeutet ihr eigenltich alles. ich hätte nichts dagegen, wenn es nicht so wäre, dass jedes mal wenn es zwischen Ihnen Streit gibt, sie zu mir kommt und sich ausweint und ich wieder für sie da bin...aber sie war für mich noch nie da...wenn es wieder probleme bei ihr gibt, hör ich ihr natürlich wieder zu, aber sie hat mir noch nie zugehört, sie ignorriert irgendwie meine gefühle, für sie gibt es nur das lächeln dass ich stets in meinem Gesicht habe um meine Unsicherheit, meine Angst, meine Probleme zu verdecken.......eine freundin hab ich noch, die weiß dass ich mich ri**e aber sie ignorriert es, immer wenn ich sage mir ist es wieder schlechter gegangen, redet sie von was anderem....
      Schulisch läuft nichts... ich bring einfach nichts auf die Reihe...könnte nur noch heulen und mich verkriechen..
      Tut mir leid. aber das musste jetzt mal raus...ich hoffe ich habe das in die richtige unterkategorie geschrieben...
      viell. liest das ja jemand...würd mich freuen
      versucht es zu schaffen...irgendwie...

      RE: Alles vorbei??

      hi TRAURIG_LACHEN!

      sie ignorriert irgendwie meine gefühle, für sie gibt es nur das lächeln dass ich stets in meinem Gesicht habe um meine Unsicherheit, meine Angst, meine Probleme zu verdecken


      weiß sie denn, dass du unsicher bist, dass du dich allein fühlst?
      deine freundin hat zwar nen freund, mit dem sie jetz beschäftigt is, aber irgendwie verhält sie sich scho fies, hast du mal mit ihr drüber geredet?

      eine freundin hab ich noch, die weiß dass ich mich ri**e aber sie ignorriert es, immer wenn ich sage mir ist es wieder schlechter gegangen, redet sie von was anderem....


      vll. weiß sie ja nur nich, wie sie dir helfen soll, was sie sagen soll? ich glaub nich, dass sie des extra macht oder so. sie is bestimmt nur unsicher.

      ich hoff, es geht dir wieder besser,
      lg, leandra
      Für den Haß erweist sich jeder Weg als begehbar.

      © Martin Gerhard Reisenberg

      tja ich weiß nicht...

      viell. ist es so wie du sagst, dass sie meine unsicherheit gar nicht bemerkt hat... aber ich weiß auch nicht wirklich wie ich das ändern kann, ich sprech nicht über meine Probleme, gebe es nie wirklich zu wenn ich Probleme habe, tue immer so als würde alles passen..
      die eine freundin die weiß dass ich ri***, der wollte ich mich öffnen, und ja viel. weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll...aber ich möchte mich einfach nicht mehr öffnen....ich weiß das ist meine Schuld, wenn ich dann immer wieder verletzt werde...aber ich bin so..keine Ahnung
      das ist alles kompliziert zu erklären...

      danke trotzdem für den Eintrag.....lg
      versucht es zu schaffen...irgendwie...
      also ich glaube auch das sie deine unsicherheit einfach nicht bemerkt hat. du sagst ja auch selbst das du dich nicht öffnen willst/kannst...ich kenn das auch, man baut so eine mauer um sich rum...aber das problem ist dann, dass auch deine freunde nicht merken wies dir wirklich geht.

      wenn du möchtest, dass sie auf dich eingeht, dann sag ihr doch das es dir nicht gut geht. wenn du das nicht kannst, kannst du noch veruschen es ihr sehr deutlich zu zeigen.

      allerdings wird sie dann auch wissen wollen was los ist und dann müsstest du dich schon ein stück weit öffnen, denn wenn du nichts erklärst kannst du auch nicht erwarten das dich jemand versteht. vorallem wenn deine freundin selbst keine derartigen probleme (svv, depressionen, bps oder ähnliches) hat, wird sie nicht auf anhieb wissen wie es dir damit geht und sie wird auch zunächst nicht wissen wie sie damit umgehen soll.

      mein rat wäre: versuch dich ein bisschen zu öffnen (stück für stück) und versuch ihr zu vertrauen.
      ich weiß, das das lange dauert, denn ich kenne das selbst aber es lohnt sich wirklich.
      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)