Fr*ssen-k*tz*n-weiterfr*ssen *t*

      Fr*ssen-k*tz*n-weiterfr*ssen *t*

      hey, ich meld mich mal nach einer weile wieder.
      eigentlich war alles relativ ok, mein svv wurde weniger, meine stimmung hob sich, hab sogar ein paar kg (vernünftig) runtergebracht - und jetzt das!

      fressanfälle, und was für welche!
      tagsüber lässt es sich meist noch verhindern, aber abend geht gar nichts mehr. und da ich ein nachtmensch bin hilft auch früh schlafengehen nicht - ich liege einfach wach.

      was los ist: fast täglich kriege ich total das verlangen nach irgendwelchen dingen. es ist kein hunger, denn hungergefühl ist generell wenig da.
      aber wenn ich jetzt nciht sofort was kauen und schlucken kann drehe ich durch! ich werde nervös, hibble nur noch herum. keine möglichkeit, sich abzulenken. rausgehen oder ähnliche skills verschieben nur den zeitpunkt - abgesehen davon, dass es nciht so toll ist, in der stadt um mitternacht plötzlich herumzulaufen.

      es gibt keine offensichtliche situation die das auslöst. obst essen, warmes trinken - alles sinnlos. ich krieg einfach keinen apfel runter, es muss süß und fettig sein.
      teilweise geht das soweit, bis es mir einfach hochkommt, ich kotze, und 5 min später fresse ich weiter. teilweise kommt das kotzen noch öfters vor (bis zu 3x). und ich fresse stundenlang weiter - 1/2 h pause wenn ncihts mehr geht und dann steh ich wieder in der küche.
      ich hab bauchweh, kann kaum noch sitzen und trotzdem nciht aufhören.

      absolut keine möglichkeit, das zu kontrollieren, mich abzulenken sonst was. skills funktionieren nicht.

      kann mir jemand einen tipp geben? hab jetzt innerhalb von 4 Tagen mehrere kg zugenommen! ;(




      [edit: Triggersterne im Titel gesetzt. Free]
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Dann hast du vielleicht das Ritzen unterdrückt
      aber nicht die Gefühle oder Gedanken die das auslösen behoben.
      Die probleme sind noch da und da du denen anders nicht
      Ausdruck verschaffen kannst, hast du dir eine andere Sucht gesucht.
      aber es ging mir doch allgemein besser!?

      vor allem, ich weiß ja nicht mal, welche gefühle oder gedanken das sind. und auch nicht, wie ich das anderwertig rauslassen kann.

      das ritzen hab ich nie bewusst unterdrückt. mir ist klar, dass solange das problem dahinter nicht behoben ist, ich ein ventil brauche. lieber ein ventil, das mir bewusst ist, auf das ich achten kann (wenn eine verletzung kritisch wird) als eins, dass ich evtl. nicht mal mitkriege. :(
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      hallo!

      hast du schon mal mit deinem hausarzt oder mit einem therapeuten über deine probleme gesprochen??
      hab den hausarzt aufgeführt, weil der dich u.U. zu einem therapeuten überweisen kann (so war das bei mir auf jeden fall).

      was mir zum fressen und brechen einfällt ist, hast du vllt sehnsucht nach emotionaler wärme?
      also jemanden, der dich in den arm nimmt??
      das hatte ich ne zeitlang. ich fühlte (naja, fühle. ist manchmal immer noch so, aber ich habs mittlerweile ganz gut im griff) mich so leer und kalt, gefühllos irgendwie und dann hab ich mit dem fressen versucht, die leere in mir zu füllen.
      nur hab ich gemerkt, dass das die falsche fülle ist und dass die leere, die ich eigentlich füllen wollte, noch da war...
      und dann hab ich mich erbrochen...

      weiß nicht, aber vllt hast du das ja auch so ähnlich?

      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hey,

      ich kenne solche Fressanfälle sehr gut und mir ging es ganz genauso, dass ich ne halbe Stunde später wieder weiterfressen hätte können.

      Wieviel isst du tagsüber? Mein fataler Fehler war, dass ich tagsüber gehungert hab, konnte mich ablenken und abends hatte ich dann so heftige Heisshungerattacken, dass ich alles in mich reingestopft hab. Im Grunde genommen hat mein Körper sich dann abends wiedergeholt, was ich ihm den ganzen Tag über vorenthalten hab - und dann auch fettig und zuckerreich, weil mein Körper scheinbar genau weiss, was viele Kalorien hat.

      Was ich dagegen mache und was mir großartig hilft: Regelmäßig genug essen. Vor allem beim Frühstück, obwohl ich jahrelang kein Frühstücksmensch war, bzw. beim Frühstück nie was runtergekriegt hab, bzw. fällt mir heute noch manchmal schwer, ist im Grunde genommen aber ne Gewöhnungssache.
      Ich versuch wirklich jeden Tag meine Mahlzeiten zu planen, mich ausgewogen zu ernähren, denn bei mir isses einfach so, dass wenn ich wenig esse oder einseitig meine Fressanfälle provoziere.

      Lg
      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      hey, dnake für eure antworten!

      @exitus: ja, ich bin bei einer psychotherapeutin, die konnte mir allerdings auch nciht viel dazu sagen. bei ihr sprach ich hauptsächlich die FAs nach treffen mit meinem vater an. sie meinte, essen sei eine art sich zu beruhigen, zu unterdrücken, in sich "reinzufressen".
      ich weiß allerdings nciht was.

      was emotionale wärme angeht: so melodramatisch es klingt, ich bin nicht fähig, engere emotionale bindungen zu wesen einzugehen. ich empfinde keine liebe oder abschiedsschmerz.
      meine psycho hat entdeckt, dass ich sozusagen die verbindung getrennt hab, die meine gefühle von innen nach "außen" lässt. das bedeutet, ich wieß ncihts davon.
      es könnte theoretisch sein, dass ich sehnsucht nach wärme habe, allerdings weiß ich nciht inwiefern oder nach wem und hab auch keine möglichkeit das herauszufinden.

      im allgemeinen ist mir körperkontakt eher unangenehm. wenn ich in den arm genommen werde fühle ich mich eigeengt.


      @ryan: nun, wie ich schon oben erwähnt habe: meine FAs haben ncihts mit hungergefühl zu tun.
      ich habe generell wenig hunger. in zeiten ohne FAs habe ich es manchmal geschafft, bis zu 2 wochen kaum etwas zu essen, ohne dass ich hunger oder probleme gehabt hätte - einfach so.

      ich stehe ja wenn ich die möglichkeit hab eher gegen mittag auf -____-
      nun, je früher ich beginne, zu essen, um so länger geht das ganze.
      wenn ich nach dem aufstehen esse, geht das bis zum abend mehr oder weniger durch.
      beginne ich erst am abend hab ich einfach weniger zeit, verstehst du?

      ich bin immerhin inzwischen - auf anraten meiner mutter - nach möglichkeiten darauf umgestiegen, mir einen topf reis zu kochen und das mit ein wenig avocado zu futtern. natürlich kommt trotzdem eis und schoko dazwischen, aber nicht ganz so schlimm.

      was mich besonders erschreckt, ist mir gestern aufgefallen, dass ich schon beginne, gedankliche notizen zu machen: kann man gut kotzen, kann man nicht gut kotzen.
      reis und cornflakes wird man leider gut wieder los, also verhindert das nur zT eine extreme gewichtszunahme, aber nicht gegen das kotzen.
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos