"Wenn ich dich heute so sehe.... "

      "Wenn ich dich heute so sehe.... "

      Ja... keine ahnung der Titel deutet es vielleicht an.
      Es gehzt um eine alte Freundin mit der ich mal im Chor war und mit dere ich mich anfangs echt gut verstand. Wir lernten uns vor ein paar Jahren (ca. 2001 rum) durch ihre Eltern kennen....
      Naja so ja ganz ok-. Die übliche Geschichte: Nach gewissen ereignisen zerstritten wir uns und gingen unsere eigenen Wege...

      Vor ein Paar Monaten traf ich sie dann durch Zufall am Bahnhof bei uns und sie meinte zu mir: "Wenn ich die jetzt so sehe, im Gegensatz zu früher, tust du mir schon fast wieder richtig leid."
      So hat sie es gesagt und heute kam meine sis zu mir und meinte: "Ja katja is wieder im Chor und hat nach dir gefragt. Sie wollte sich eigendlich bei dir endschuldigen." ich: " Warum? Das letzte mal hat sie nen ganz miesen Spruch abgelassen..." Sie: "Deswegen ja."

      Naja dann hab ich gesagt das ich doch nochmal vorbeikomme (die hatten übrigens mit dem Chor heute bei uns in der Kirche Chor-Marathon) immer 50 min durchsingen.....
      Naja dann wollte ich hin und dann sah ich wieder die anderen... alles bekam wieder risse und ja... ich stand in der Tür und sagte mir nurnoch: "Ich verpiss mich lieber..." dann bin ich wieder abgehauen wie so offt aber was anders war als sonst....
      ICh puschte mich selbst wieder hoch und mir tat die rechte seite wieder weh... dann viel mir kurz darauf auf das ich mich gerade selbst wieder unnötig stresse. Naja, habe dann versucht nicht mehr daran zu denken aber mich macht es irgendwie sauer....
      Denn sie weiß wie sie an meine Adfdresse und Nummer kommt aber krigt es nicht gebacken sich bei mir von alleine zu endschuldigen. Nein, ich soll wie immer meinen eigenen Hintern bewegen... aber ich habe dieses mal nix getan... also warum sollte ich....

      Naja, dann habe ich mir überlegt ob sie vielleich icq hat und man darüber das nochmal ansprechen könnte aber ich weiß nicht..... Nach dem ich 2004 aus dem Chor ging und eine Welt in mir zerbrach und mir keiner half....... kann ich mit denen nix mehr anfangen, da stellt sich gleich wieder ne Mauer auf die mich daran hindert mit irgendeinem von denen konntackt auf zu nehmen denn.... keine ahnung ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten, geschreige denn mit der Situation umgehen soll. Was meint ihr? Würdet ihr hingehen und euch die endschuldigung abholen wie ein päckchen das für euch bei der post zurückgelegt wurde, oder würdet ihr warten bis sich die Person selbst meldet.... ich mein...
      Die lst erst diesen Spruch ab und gut drei oder vier Monate Später fängt sie an sich wegen diesem Spruch gedanken zu machen und sich bei mir zu endschuldigen...

      Mußte mal los werden das ganze. Danke fürs lesen

      Angel :(
      hey...

      mach dir da nich so viel gedanken! ich weiß, dass menschen die einem verdammt weh getan haben, es immer wieder können und das mit wiederhaken im herzen stecken bleibt, aber wenn wir ehrlich sind, ihr scheint es ja nich so wichtig zu sein, denn sonst hätte sie sich längst bei dir entschuldigt! und zwar persönlich, ich mein, der spruch war echt nich nötig! und offensichtlich verletzend und nich versehentlich..
      schreib diesen menschen ab, zwing dich das alles zu vergessen! sorry, is so radikal, aber alles andere tut nur dir weh und is ihr total egal - also trägst unterm strich wirklich nur du leid und sie kriegts nich mal mit...

      lenk dich ab und distanzier dich von den erinnerungen die du mit ihr hattest - manchmal tun auch so symbolische akte ganz gut, wie alte briefe verbrennen etc.

      viel glück! machst du ne thera um mit diesen ereignissen von damals klar zu kommen? man kann dinge leider nich ewig mit sich herumtragen, denn sie werden nich schwächer..
      Nein momentan überhauptnicht.
      Die welche mir vor kurzen sagte sie würde mich nehmen hat mich wieder Weggeschickt mit der Aussage sie könne mich nicht nehmen und empfehlew mir nen Kinder und Jugendtherapeuten... jetzt will ich dienstag bei einer anrufen die mir meine aktuelle Psychologin gegeben hat..... abwarten... leider aber es tut momentan alles so weh und die Erinnerungen lassen einfach nicht nach... alles... ALLES was in den letzten 12 Jahren passiert is... hm....

      Angel :(

      RE: "Wenn ich dich heute so sehe.... "

      hey..
      Also....ich weis nich bo ich dir helfen kann,aber ich kenn das auch!
      Ich hatte auch ma ne beste Freundin,die mir vor 2 Jahren die Freundschaft kündigte...wegen einer kleinigkeit!
      Ich war immer die blöde und hab mich entschuldigt...aber irgendwann wird es einem zu bunt!

      Du bist nicht schuld,dass sie sowas gesgat hat.
      Aber ich denke:Sage lieber einmal zu viel es tut mir leid...als...ihr nie wieder in die Augen sehen zu können!...
      Freundinnen kann man nich einfach so vergessen..man teilt alles mit ihnen...man spricht mit ihnen

      Vllt konnt ich dir helfen...
      Kannst dich auch gerne über icq melden...

      Lg Keks..;-)
      is gut, dass du dort anrufst! auch nich den schwanz einziehen, okay?

      ich hab auch wahnisinnig viel scheiß erfahrungen in den letzten jahren gemacht und wenn ich nur dran denke kommen tränen hoch, was sich ziemlich hochschaukeln kann, auch wenn es ewig her is - da war z.b. was mit meiner damaligen besten freundin.. ich hab sie auch dann vor nem halben jahr wieder gesehen, am bahnhof, nur kurz... ich hab eine stunde lang gezittert.... auch wenn meine wichtigsten menschne damals um mich rum waren...
      soll nur ein beispiel sein, dass du dringend was tun solltest.. ich schieb das immer vor mir her, und dann kommt man in diese situationen, die den "long-gone" sowas von am arsch vorbei gehen und man selbst hängt monatelang emotional dahinter... also ruf dort an!!! lass dir helfen!!! und wenns dir hilft das zu schreiben, setzt es hier rein oder schicks jemandem von uns!!! okay?
      @kaputt: Danke :) Naja... ich werde mich dort wohl melden ,müssen... ich war so in den Gedanken letzte Woche Drin.. so in... "triggernde" Erinnerungen versunken das... naja...... ich den einen Morgen nur noch die Klinge in der Hand hatte.... Den rest kann man sich denke ich mal, denken.... aber e war zum Glück nicht arg tiev so das ich das alles noch stoppen konnte.... hatte voll die Panick und war fast nur am Zittern.....
      Also werd ich da wohl oder übel anrufen müssen... und ich wills ja auch irgendwo abre irgendwo stellt sich der andere Teil in mir noch extrem Quer....

      Angel