Problem mit eltern

      Problem mit eltern

      hi,

      ich habe hier lange nicht mehr geschreiben, aber ich kann grade einfach nicht mehr und weine nur noch und bin kurz vor einem rückfall (nach 8 Wochen). Und ich weiß auch nich, ob ich das hier ins richtige forum schreibe, wenn nciht, einfach verschieben...

      also.. meine eltern fangen immer wieder an rumzumeckern, warum ich mich denn nich mit freunden treffen würde (was ich allerdings mache, so ein bis zweimal die woche) und dann meinen sie ich hätte gar keine Freunde, was im Kindergarten so war, und in der Grundschule und in der OS, aber jetzt nich mehr, jetzt bin ich auf dem gym und mir geht es einigermaßen besser, was das angeht, aber die erinnern mich da immer wieder ran und das macht mich voll fertig.

      Dann hätte ich das letzte schul´jahr fast nicht geschafft und musste eine nachprüfung machen, die war an zwei tagen, am ersten hat mich meine Lieblingstante hingebracht und ist dan ncoh mit reingekommen und hat mich dann kurz vorher umarmt und hat mitgehofft, dass ich das schaffe, und das ist dann acuh alles gut gelaufen und ich hatte überhaupt keine prüfungsangst, was ich sonst immer habe..
      am zweiten tag war dann mein Vater mit und ist weder mit reingekommen, noch hat er mir viel Glück gewünscht...
      das ist dann auch ncih wirklich gelaufen, ich hatte total Prüfungsangst und hab mitten in der prüfung angefangen zu weinen, wegen dem druck... der lehrer war aber ganz freundlich hat dann kurz pause gemacht und mir taschentücher geholt....
      ich habe das dann also doch noch geschafft, als ich dann zu HAuse war habe ich meine Tante angerufen und ihr gesagt das ich bestanden habe, danach meine freundinnen und freunde, abends kam dann meine mutter an und fragte wie eigentlich die Prüfung gewesen sei.. (die war immerhin morgens, und sie war den ganzen tag zu hause). Und wie sie das gefragt hat, ganz uninterressiert, so nebenbei während sie sudokus gemacht hat...

      dann jetzt haben die mir meinen internetanschluss weggenommen und ich wollte wissen warum, meine mutter war da am fernsehgucekn, und er war grad werbung, sie meinte nur weil du deine Spange nicht reingetan hast (ganze 2 TAGE!!!! und ich muss die nur jeden zweiten tag drin haben, also hab ich es nur einmal vergessen!!!) und weil ich in letzter zeit so zickig wäre, dann wollte ich ein Beispiel hören, und sie sagte nur sie hätte keine lust, mit mir darüber zu reden.
      Daraufhin bin ich dann nach oben gerannt und habe geschriehen, dass sie mal froh sein sollte, wenn ich ihr was erzähle...

      hat jm tipps wie ich das wieder hinkriege, das mein familienleben irgendwie lebenswert wird?

      danke schonmal...
      steff (gibs)
      Hallo du.

      Vielleicht würde ein klärendes Gespräch helfen, wegen deinen Freunden? Oder du lädst mal jemanden ein, damit deine Eltern sehen, dass du eben doch Freunde hast? Neben bei finde ich es ausreichend, völlig ok, wenn man sich unter der Woche ein- zwei Mal trifft, reicht doch.

      Wegen deiner Nachprüfung, Erst mal herzlichen glückwunsch! Vielleicht wollte deine Mutter erstmal warten, ob du selber was sagen magst und hat beiläufig gefragt damit es nicht so neugierig rüberkommt?

      Wissen deine Eltern, wie oft du deine Zahnspange tragen musst? vielleicht fehlt bei euch ganz einfach die kommunikation. Es sieht ja nach ziemlich vielen Missverständnissen aus, was du so erzählst.
      Erzähl doch wirklich mal was. das heißt ja nicht gleich, dass du deine ganze Seele vor ihnen ausbreiten musst
      Liebe Grüße Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      also deine eltern sollen doch froh sein, dass du deine zeit nicht mit deinen freunden ''''verschwendest''''.
      soviel zu dem thema freunde.
      und das mit der nachprüfung... wenn sowas öfter ist das dein vater oder deine mutter irgendwie nicht genug auf dich eigehen kannst du doch in dem moment zu ihnen sagen das du dir da etwas mehr wünschst...
      und ansonsten wäre es vllt eine gute idee deine lieblingstante mal mit deinen eltern reden zu lassen.
      aber ein gespräch muss eigentlich auf jeden fall sein um das etwas zu klären =)
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      hey =)
      auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch für deine bestandene prüfung!!

      was mir noch einfällt, weil du geschrieben hast, dass deine eltern dir nicht zuhören oder reden wollen. kannst du ihnen nicht vllt einen brief schreiben??
      den können sie lesen, wenn sie die "lust dazu haben"...
      ist zwar nicht sooooo klasse, aber vlllt eine möglichkeit, um deine gedanken und gefühle zum ausdruck zu bringen.

      wünsch dir ganz viel glück!!
      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ich finde die idee von exitus auch gut, du solltest einfach nicht locker lassen, vllt merken deine eltern dann das dir das echt wichtig ist !
      aber wie gesagt, ich finde , du könntest auch deine tante um hilfe bitte, wäre das nicht was?

      viel erfolg!
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -