Der Schm*rz soll nicht vergehen sondern weiter bestehn

      Der Schm*rz soll nicht vergehen sondern weiter bestehn

      Hallo ihr lieben...

      Es is etwas was mich eigentlich schon begleitet seit dem ich denken kann... mich an das "krank-sein" als kind erinneren kann...
      Immer wenn ich krank wurde, mich verletzt hatte (nicht mit absicht, sondern zum beispiel beim sport mit dem fuß umgeknickt), da hab ich den Schmerz behalten wollen, habe Dinge getan damit er anhält der Schmerz... Wenn ich krank war, tat ich unvernünftige Dinge, damit ich länger krank blieb... Wenn ich irgendeine Verletzung hatte tat ich mir immer weh, damit er einfach nich verging, der Schmerz...

      Es begleitet mich immer wieder... MIr hat man am Freitag die Weisheitszähne gezogen und ich versuche die Heilung zu beeinträchtigen damit ich weiterhin Schmerzen hab...

      Das is eigentlich total krank und irre... Auf der einen seite find ichs abartig und auf der anderen Seite will ich krampfhaft erreichen Schmerzen zu haben...
      Keine Ahnung was genau daran so erstrebenswert für mich ist... Ob es die besondere Aufmerksamkeit meiner Umgebung ist, wie sie mich umsorgen und nett zu mir sind, weil ich eben "krank" bin... Oder ob es einfach der andauernde Schmerz ist der mir zeigt ich bin noch "da"...

      Ich weiß es nicht...
      Ich bin total ratlos... Ich hab momentan keine Thera mehr, weil ich grade am "umziehn" bin... Daher hab ich auf dieser Ebene keine Ansprechmöglichkeit...

      Momentan ist es sogar so schlimm, dass ich wütend auf meinen Körper werde, wenn er nich weh tut... (und das find ich schon schockierend)
      Ich will nich "bluten" ich will einfach nur den Schmerz...

      Argh, gott is das Irre...

      Und total verquer, tut mir echt leid... 8| *wirr*

      Ich weiß gar nich genau was ich eigentlich grade hören will... Ich wäre dankbar für Hilfestellung und Erfahrungen...
      Aber bitte nicht diese "Hey, ich kann dich sehr gut verstehen, kann dir aber leider nicht wirklich helfen"Postings...


      Das ganze macht mich grade wahnsinnig... echt... *aaaaaaaaaaaaaah*

      *help*

      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      hallo,

      also bei mir war es auch von klein auf so. dein posting hat mich zum nachdenken gebracht. ich habe immer tabletten weggeworfen um länger krank zu sein etc. wenn ich etwas kühlen musste, habe ich das coolpack grundsätzlich nicht auf die stelle gelegt... dann würd es ja abschwellen oder so... ich war mir bis gerade sicher, dass ich die aufmerksamkeit genossen hab, was auch ganz sicher so war. aber vielleicht kam die schmerzkomponente tatsächlich hinzu.
      however... du weißt es, hast es erkannt, das ist der erste schritt um etwas ändern zu können! klar ist das schwer und erst recht ohne thera, aber du bist für dich verantwortlich, nutz deine verantwortung!!! hilfe gibt es hier, vielleicht bei freunden oder familie, aber einen großen ersten schritt der einsicht hast DU schon geschafft!
      es kommt auch mir irgendwie bekannt vor - sorry wenn das nichts zu selbshilfe beiträgt!

      allerdings gins bei mir weniger um den schmerz als um die verletzung. kann auch ein ganz anderes topic sein, aber ich hab zB JEDE wunde wieder aufgekratzt. und sobald sie wieder eine kruste hatte, wieder.

      ist auch heute noch so. zT bleiben dann echt heftige narben
      eine zigarrettenbrandwunde, die normalerweise eine kleine blase bilden und nach ein paar tagen verschwunden wäre - bei mir braucht die 1 1/2 monate zum abheilen 8|

      und immer das befriedigende gefühl etwas "geschafft" zu haben, wenn die kruste runter ist.....wie gesagt, vll. ein anderes topic, aber sowas kenn ich....
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      Mhh...

      Ich danke euch für eure Antworten ...

      Ich habe zwar erkannt, dass es ein Problem is... Aber ich glaub den Willen dagegen was zu tun hab ich irgendwie noch nich ... *seufz*...

      Mhhh...
      Irgendwie bin ich grade zu aufgewühlt um darüber nachzudenken *sigh*


      Lg.
      e.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      hallo,
      mh, ich würde mal denken, dass du vielleicht noch zeit brauchst!
      du willstnicht einfach nur verständnis, andererseits bist du aber auch NOCH nicht bereit etwas zu ändern... womit also können wir dir hier gerade helfen? vielleicht ist es ja noch zu früh für das thema! aber bleibt dran und schieb es nicht zu weit aus dem blickfeld!
      Ja, vielleicht sollte ich auch einfach erst mal körperlich auf den damm kommen... um von der ganzen Sache ein bisschen Abstand zu gewinnen... Da momentan irgendwie noch der Wille in mir festsitzt und die Schmerzen behalten will 8| (liike: "ich will das haustier aber nich abgeben müssen = kleines nörgelndes kind???) *g*

      Wenn ich wieder "gesund" bin... Und umgezogen bin werd ich das ansprechen
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Auch ich kenne das und dachte schon ich bin verrückt.
      Aber da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht..
      Ich hab mich als ich noch jünger war zum bsp. immer mit absicht fast ohne sachen verschwitzt auf den balkon gestellt, damit ich mich erkälte ect.
      Und wenn ich krank war, dann wollte ich es auch bleiben, egal was ich gerade hatte.

      Solche phänomäne sind wie ich denke ein versteckter ruf nach aufmerksamkeit.
      Ich fand es immer toll wenn ich was hatte, weil sich dann ja alle um mich gekümmert haben..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      geht mir ebenso.. ich glaube viele hier im forum werden zustimmen.. warum das so ist kann ich leider nicht sagen... :( zb eine freundin von mir die "eig" gar keine so probleme hat erzählt mir jedes mal wenn sie mich anruft von irgeiner krankheit, ner verletzung wie schlecht es ihr wieder geht..(eig schon richtiger hypochonda) vll machen das menschen so die viel alleine sind??