Wer ich bin und was ich will

      Wer ich bin und was ich will

      Huhu ihr lieben,

      tja, was will ich eigentlich hier. Ich leide weder unter SVV, habe keine traumatischen Ereignisse hinter mir, führe ein halbwegs geordnetes Leben, man könnte sagen, mein Leben war bisher eigentlich recht schön. Und doch sehe ich mich nicht als ganz "normal", wobei ich das nicht als negativ bewerten würde. Ich bin einfach ein sehr nachdenklicher und verträumter Mensch, auf der Suche nach Liebe und Anerkennung, voll Trauer und Wut über bestehende Verhältnisse in der Welt und die täglichen Verbrechen, die von der breiten Mehrheit stillschweigend akzeptiert werden und auch voll Verzweiflung, weil mir oft nur noch das Gefühl der Einsamkeit bleibt. Außerdem würde ich behaupten, ich "leide" unter einem wohl recht starken Helfersyndrom. (ist das nicht eher eine gute Eigenschaft?) Jedenfalls bin ich irgendwie ständig auf der Suche nach Menschen, denen ich helfen kann und so hat mich mein Weg auch zu SVVlern geführt. Einfach durch Schicksale von Menschen, die ich mittllerweile als meine Freunde bezeichne und die teilweise über mehrere Jahre vergewaltigt wurden und mehrmals kurz vorm Selbstmord standen. Ich habe also selbst niemals wirklich schlimmer erlebt, aber oft genug das Schlimme bei anderen gesehen, sodass der Wunsch, diesen Menschen zu helfen, immer weiter gewachsen ist und mittlerweile mein Leben bestimmt oder es bzw. mit Sinn füllt.

      Nun weiß ich nicht, wie die Reaktionen darauf ausfallen, dass ich mich so als nicht SVVler in eine solche Selbsthilfegeminschaft dränge, aber eine direktere Hilfe könnte ich wohl gar nicht leisten. Haltet mich für verrückt oder was weiß ich was, ich werde jedenfalls versuchen, regelmäßig vorbeizuschauen, um mich mit den Menschen und ihren Problemen zu beschäftigen.

      So, vielleicht noch was allgemeines. Ich bin zur Zeit in der 12. KLasse, mache Abitur, ich schreibe unheimlich gerne, vor allem Gedichte, aber auch Artikel für die Schülerzeitung meiner Schule (der nächste wird sich um sexuellen Missbrauch drehen und auch SVV am Rande aufgreifen). Ich höre gerne Musik und auch so ziemlich alles. (Gothic, Punk, Metall, Ska, Reaggea, in wenigen Fällen sogar Hiphop)

      So, was auch immer ich jetzt für einen Eindruck gemacht habe, ich bin eigentlich ganz nett ;)

      Alles Liebe
      Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „weltenwandler“ ()

      Hi du,
      herzlichst willkommen hier.

      Hoffe du lebst dich hier gut ein.
      Finde ich super die Einstellung die du an den Tag legst, aber ich finde das ein zu starkes "Helfersyndrom" einen selbst derbst runterziehen kann. Ist das bei dir auch so oder hast du da einen starken Charakter?

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hallo Philipp,

      auch von mir gibt es ein kräftiges willkommen bei uns.
      Hoffe du wirst dich hier wohl fühlen und gut einleben.

      Find es auch echt klasse von dir, das du hier bist um anderen einfach nur helfen zu wollen. Aber sollte es doch mal was geben, sind wir auch gerne für dich da :D

      Und was dein Helfersyndrom an geht, glaub mir das kenn ich auch gut. Auch wenn es mir noch so schlecht gehen kann, für andere bin ich immer und gerne da :rolleyes:

      Alles liebe
      Cry
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      oha

      soviele liebe Antworten =)

      huhu cassy und swansfeather :)

      Danke für eure lieben Willkommensgrüße und ich denke, bei solch lieben Menschen, die mich gleich so begrüßen, dürfte mir das Einleben nicht so schwer fallen ;)

      huhu kurdt =)

      danke für deine lieben Worte. Hm, also ich würde mich zwar als einfühlsam beschreiben, sodass es mir natürlich schon nahe geht, wenn Menschen große Probleme haben, aber ich denke ebenso, einen recht starken Charakter zu haben. Ich weiß wer ich bin und was ich will und ich weiß, dass ich Menschen helfen möchte und dass es vielen Menschen deutlich schlechter geht, wenn sie niemanden haben, mit dem sie reden können. Und ich habe bereits einige recht schwierige, aber auch recht erfolgreiche Gespräche hinter mir und das Gefühl, jemandem helfen zu könne, ist echt unbeschreiblich schön.

      huhu kleine Katze :)

      ja, das hast du Recht ;) Es gibt wirklich kein schöneres Gefühl und für mich beantwortet dieses Gefühl auch die Frage nach dem Sinn meines Lebens. Naja, du wirst schon wissen, was ich meine ;) Danke jedenfalls für deine lieben Willkommensworte.

      huhu crysoul

      danke für deine liebe Antwort =)

      Also ich habe das ganz gute Gefühl, dass man sich hier schnell einleben kann ;)

      und hey, danke für das Angebot, mir bei eventuellen Problemen auch zu helfen =)

      und ja, Helfersyndrom. Mir selbst geht es meistens nicht wirklich schlecht. Ich bin oft traurig, ziemlich melancholisch und verzweifelt, aber keine wirklichen Probleme im Vergleich zu denen anderer. Also helfe ich doch lieber denen, die Hilfe brauchen.

      Alles Liebe und danke nochmal für die herzliche Begrüßung!
      Philipp
      :)
      Das is an sich ne echt gute Einstellung
      aber denk immer daran die Probleme anderer nicht vor deine eigenen zu stellen. Eine Freundin von mir hilft unheimlich gern Leuten um -unterbewusst- ihre eigenen Probleme und Nöte in den Hintergrund stellen zu können und nicht darüber nachdenken zu müssen =(
      "You are one of god's mistakes
      You crying, tragic waste of skin"
      (Placebo)
      *lächel* Da muss ich an die eine Frage über so eine Psychotest denken, wo es darum ging, ob einem öfter gesagt wird, man solle ich auch mehr um sich selbst kümmern *gg* Scheinbar leide ich wirklich unter einem Helfersyndrom und bin unheilbar ;)

      mh, also ich habe wirklich nicht sonderlich ernsthafte Probleme. Nur eine riesen Sehnsucht nach Wärme, Liebe und Nähe, aber ich glaube, es gibt absolut nichts, was einen die Sehnsucht vergessen lassen könnte und anderen geht es ja wirklich um einiges schlechter.

      Aber ich bin mir sicher, ihr passt schon gut auf mich auf ;)

      Alles Liebe
      Philipp