Artikel in "Bild der Frau" vom 17.9.2007

      Artikel in "Bild der Frau" vom 17.9.2007

      Hey!
      Also... ich habe heute in der Bild der Frau den Artikel 2Erst wenn Blut fließt werde ich ruhiger" gelesen. (Normalerweise lese ich die Zeitung nicht, aber meine Mum hat sie wegen der Kochrezepte gekauft, und da hab ich mal reingeguckt...)
      Ich wollte mal fragen, ob den hier noch jemand gelesen hat, und was er davon hält?

      Es geht darin halt ums ritzen, nur das alles irgendwie mit Borderline in Verbindung gebracht wird... mir hat er nicht wirklich gefallen, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören...

      LG Jill
      Are you Proud?

      RE: Artikel in "Bild der Frau" vom 17.9.2007

      Original von Jill
      Es geht darin halt ums R*tz*n, nur das alles irgendwie mit Borderline in Verbindung gebracht wird... mir hat er nicht wirklich gefallen, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören...


      Ohne den betreffenden Artikel gelesen zu haben - aber dass SVV und BPS gerade in der "Yellow Press" gerne zusammengeschmissen werden, ist leider nichts Neues.

      Also, den Artikel abtippen will ich nicht unbedingt, weil es dann doch nur stress gibt wegen dem Copyright und so...
      Einen eyternen Link kann ich auch nicht zur Verfügung stellen, tut mir leid, aber der Artikel steht nicht im Internet.
      Naja, wenn ihr das lesen wollt, kann ich nur sagen, dass ihr im Kiosk oder Supermarkt mal gucken könnt ob es die Zeitung noch gibt ;)
      Sorry
      Are you Proud?

      RE: Artikel in "Bild der Frau" vom 17.9.2007

      Original von Jill
      Ich wollte mal fragen, ob den hier noch jemand gelesen hat, und was er davon hält?

      also ich fand den ziemlich daneben.
      aber was will man von nem hausfrauenmagazin erwarten?
      "ritzer (auch borderline-patienten genannt)" oder so ähnlich,
      sagt eigentlich schon alles über den artikel.
      denen gehts halt nur darum, dass mutti von nebenan was zu tratschen hat.
      +schulternzuckt+
      Hallo,
      hab den Artikel auch und dazu gab es eine Sendung im ZDF....
      ich finde es auch zu hausfrauenhaft erklärt und oberflächlich.Hatte mir eigentlich mehr erwartet, damit die Umgebung mehr sensibilisiert werden kann....eine Mutter. die das liest und evtl.V*rl*tz*ngen bei ihrer Tochter/Sohn gesehen hat, muss ja mit dem schlimmsten rechnen....z.B. "Auch diese Gewaltbereitschaft ist typisch für BL- Patienten. Kleinigkeitem reichen und sie drehen durch...."bin einfach nur traurig über so viel Unsinn...
      Vielleicht sollte man doch Leserbriefe schreiben?
      Sagt mal, was dazu, liebe Grüße
      Hey
      Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber es wird doch wirklich jedes Mal zusammengeschmissen. Ich denke Leserbriefe wären da gut angebracht..
      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Ich denke mal das es meiner meinung nach sinnlos ist über solche Zeitschriften und ihre Berichte zu diskotieren, da die meisten Dinge eh nur oberflächlich behandelt werden. Sicher ist es interessant dazu was zu lesen und zu wissen das dieses arg ausgeweitete Themengebiet kein unbeschriebenes Blatt in unserer heutigen zivilisation ist aber seid doch mal ehrlich: Wie viele von Euch wissen es besser?
      Ich denke mal das die auch alles vorgeschrieben bekommen was sie in ihre Zeitung/ Artikel setzen dürfen und was nicht. Würdewn sie immer und immer wieder allles bis ins kleinste detail schildern und erklären könnten die ja gleich nur eine Zeitschrift über svv und dem ganzen machen.... oder noch ein Buch schreiben, was meiner Meinung nach eh kaum einer lesen wird außer Fachleute und betroffene.....

      Deswegen mach ich mir auch nich so nen Kopf um das ganze weil ich so zeitschriften eh nich les. Und nur wegen so nem Artikel 2€ ausgeben is auch unlogisch. Da kann man sich genauso gut nen Brot von kaufen oO

      lg Angel ;) :P
      ich denke, dass niemand eine wissenschaftliche 100% korrekte abhandlung
      zum thema svv verlangt. aber auch im rahmen eines artikels in einer
      zeitschrift wäre es möglich svv und borderline zu trennen.
      auch in frauenzeitschriften gabs dazu schon gute berichte.
      mehr als die trennung von bps + svv und das unterlassen von verallgemeinerungen
      erwartet denke ich niemand. das würde ja schon reichen.
      und das wäre definitiv möglich.

      @blackheart
      könnte man sich auch überlegen. mein ding ises nicht.
      zumal kritik die redaktionen von zeitschriften und tv-sendungen eh eher
      selten interessiert. ich für meinen teil hab schon einige mails geschrieben.
      bringt nichts.

      lg
      shiko
      Hallo,alle
      ich glaube, ich schicke ihnen dennoch eine mail... einfach um darauf aufmerksam zu machen, was solche Verallgemeinerungen bei den Leuten anrichten können, die nix oder nicht wirklich ansatzweise etwas wissen....z.B. Eltern, die irgendeine Beobachtung in dieser Art bei ihren Kindern machen.Stell ich mir voll krass vor.
      Ich glaub daran haben die lieben Leute nicht gedacht, einfach nur 2 Beispiele beschrieben, was daran nicht schlecht war, ist, dass es sich um erwachsene Frauen handelt, also SVV und auch BL nicht nur als jugendrelevante Erkrankungen.
      Soweit erst mal, lg.
      Hi

      auch ich habe den Artikel heute endlich mal gelesen und ich muss leider auch sagen, das SVV und Borderline dort extrem zusammen geschmissen werden. Finde es gab da schon mal bessere Artikel in diesem Bereich. Na ja....
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.