Warum hassen sie mich so?

      Warum hassen sie mich so?

      Hey Ihr da!

      Ich weiß einfach nicht merh wie ich das in der Schule ertragen soll. :(
      Und ich versteh auch nicht, warum die anderen mich alle so fertig machen, ich tu doch niemandem was.
      Ja, ok, die meisten anderen Mädelz interessieren sich jetzt eben alle plötzlich für Jungs und Make-up und son Zeug und ich eben noch nicht, meine Freundin und ich interessieren uns nur für Pferde, ist das ein Grund, uns so zu mobben? Es gibt auch andere Mädelz in der KLasse, die sich noch nicht schminken oder hinter Jungs herrennen, die werden aber nicht fertig gemacht, die gehören trotzdem dazu! X(
      Und jetzt ist meine einzige Freundin auch noch kleben geblieben udn ich bin jetzt ganz alleine in der Klasse.
      Nicht ALLe mobben mich, aber die die es nicht tun, haben auch noch nie zu mir gehalten, die Lehrer unternehmen auch nichts. Ständig krieg ich z.B. im Unterricht gemeine Briefchen oder wenn ich an der Tafel stehen muss, werfen sie mir gemeine Sprüche an den Kopf, in der Pause stehe ich immer alleine da und dafür schäme ich mich so sehr, das ist so schrecklich, alleine auf dem Pausenhof rumzulungern und jeden sehen zu lassen, dass man so scheiße ist, dass keiner was mit einem zu tun haben will, so scheiße ist das, das ich mich in der Pause oft verbotenerweise aufs Klo im Gebäude schleiche (auf den Klos draußen, die man in der Pause benutzen draf, hänge all die Leute rum und rauchen), wo zu der Zeit niemand ist, verstecke mich dort und weine....
      Bin ich wirklich so doof, wie sie sagen?
      So hässlich wie sie sagen?
      Wahrscheinlich....
      Und wahrscheinlich stinke ich auch, wie sie sagen..... ;(
      Warum sonst würden sie es mir ständig einbleuen?
      Meine Schwester will momentan auch nix von mir wissen, sie ist 3 Jahre älter als ich und ich bin für sie momentan nur die blöde kleine Schwester, die von nix ne Ahnung hat und nur nervt und wir müssen uns auch noch ein Zimmer teilen.
      Und mein Dad hat sich völlig von mir abgewandt, seit ich kein Kind mehr bin. Ich möchte so gerne wieder ein Kind sein, da mochten mich noch alle!!! ;(

      Ich ertrag die Schule nicht mehr, die Blicke der anderen, die Gemeinheiten, warum??? Ich hab doch wirklich niemandem was getan.
      Darum KANN es doch nur so sein, dass sie Recht haben, ich bin wahrscheinlich wirklich einfach nur blöd, hässlich und stinke. Mein Kopf sagt mir, dass da alles nicht stimmt, aber langsam FÜHLE ich mich wirklich hässlich und blöd und stinkig.
      Mein Vater interessiert sich nicht mehr für mich, meine Schwester nerve ich nur noch, ich KANN doch nur absolut wertlos sein!!! :( ;( ;( ;(

      Wie soll ich nur mit all dem umgehen, wie soll ich es ertragen in der Schule, wie soll man so was ohne SVV aushalten?????

      Bin dankbar für alles, egal ob Potritte, Umarmungen, Tipps, Ratschläge, alles....


      Einhorn
      Look and see her how she sparkles
      It´s the last unicorn
      I´m alive, I´m alive
      Hallo Einhorn,

      es ist egal, ob es stimmt was sie sagen oder nicht (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann). Es gehört sich nicht und das Verhalten ist erbärmlich. Sie stellen sich damit ein eigenes Armutszeugniss aus. Aber was bringt es das zu schreiben oder zu wissen, wenn sie es nicht verstehen. Es ändert nichts an der besch... Situation in der du steckst.

      Ich denke das Schlimmste ist die Hilflosigkeit. Gegen solch eine Gruppe alleine kann man nicht aufbegehren, zumindest nicht mit dem ernsthaften Glauben etwas zum Besseren wenden zu können. Was in so einer Situation meiner Erfahrung nach nur helfen kann ist, wenn ein, zwei Leute sich auf deine Seite stellen und denen mal aufweisen, was die eigentlich treiben. Ich denke die überlegen da nämlich gar nicht, was sie anrichten und wollen es auch gar nicht. Gibt es vlt welche, die du in nem ruhigen Moment mal abpassen könntest und reden? Oder eine/n Lehrer/in mit dem du gut kannst oder Vertrauenslehrer/in?

      Ich hatte solch eine Situation mal mit meiner kleinen Schwester (10Jahre jünger). Hab es erst vor kurzem von ihrer Mutter erfahren, dass sie auch gemobbt wurde. Damals ist aber eine Klassenkameradin dazwischen und dann war Ruhe. Von aussen ist da eben sehr schwer was zu machen.

      Wegen deiner Schwester. Bist du dir sicher, dass du dich nicht ein bisschen über deine Probleme mit ihr unterhalten kannst? Auch wenn mal im Alltag eigentlich seine festgefahrenen Verhaltensmuster hat, haben die meisten Menschen auch noch andere, oftmals überraschende Seiten.

      Grüße
      Ranga
      Liebe Einhorn

      Dein Problem, wie du es beschreibst, kenne ich nur zu gut und ich gehe in die 10te Klasse. Ach man an ich versteh dich und deine Sorgen :( Aber ich hab keine Ahnung was ich dir raten/sagen soll.. =/

      Seh das einfach so, die Mädchen die andere fertig machen müssen, sind entweder nur neidisch oder haben gar nichts im Kopf. Ignorier sie soweit du das schaffst und lass dich nich unterkriegen. Hast du nicht vllt irgendwelche anderen Freundinnen aus anderen Klassen? Wenn du die hast, könntest du nicht mit denen was in den Pausen machen?

      Bin ich wirklich so doof, wie sie sagen?
      So hässlich wie sie sagen?
      Wahrscheinlich....
      Und wahrscheinlich stinke ich auch, wie sie sagen.....
      Warum sonst würden sie es mir ständig einbleuen?
      wieso wohl? um dich zu ärgern. weil sie genau wissen, dass dich das trifft. ich weiß wie schwer es ist sowas nicht an sich ranzulassen oder einfach zu ignorieren.. aber versuch es! wenn sie dir sowas sagen konter, grins sie an, lass dir das nicht anmerken das sie dir so wehgetan haben, denn das wollen sie.Zu deiner Schwester. Ich glaube ich bin auch keine so tolle Schwester.. Aber wir sind nur 2 Jahre aus einander.. Naja also, das ändert sich :) Ist deine Schwester so ähnlich wie die aus deiner Klasse? Oder interessiert die sich auch für Pferde etc? Vielleicht kannst du ja mit einer gemeinsamen Interesse einen Faden zwischen euch zu knüpfen. Ich wünsch dir ganz viel Glück.Und nehm dir nicht alles zu Herzen was andere sagen.Ganz liebe Grüße, broken..


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Liebes Einhorn,

      sicher bekomme ich gleich von allen seiten böse blicke, aber ich möchte ehrlich sein. Ich kann mich ganz gut in deine situation reinversetzen. Ich war sowohl opfer als auch „täter“. Als kind im grundschulalter wurde ich sehr oft gehänselt… das ging soweit das ich gegen meine mitschüler aggressiv wurde… man könnte vielleicht es auch regelrecht br*t*l in einigen situationen bezeichnen. Deswegen habe ich dann die klasse gewechselt…. Dann ging es einigermaßen. Aber es gab dann teilweise immer noch menschen die es nicht lassen konnten… ich habe versucht so zu tun als höre ich nicht hin… und irgendwann vor vllt. 3 jahren haben sie es aufgegeben… ich muss dazu sagen, dass ich glaube ich an all dem was da gewesen ist selbst schuld bin, da ich mich in diese situation gebracht habe… aber das ist eine andere geschichte und tut nix zur sache…

      auf der anderen seite bin ich aber auch „täter“. In unserer !!! Berufsschulklasse !!! (wohl gemerkt 3. lehrjahr) gibt es auch ein mädel das überhaupt nicht dem „normalen“ entspricht. Wir wussten alle anfangs nicht das sie überhaupt weiblich ist zumindest wenn man ihr ins gesicht sah… sie macht sich nicht viel aus ihrem aussehen, ist überhaupt nichts modisch gekleidet, schminkt sich nicht… wenn ich ehrlich bin habe ich für dieses „overdressed“- gerede nicht viel übrig (ich schmink mich auch nicht, schule is halt kein laufsteg)…. Sie wird von den anderen auch wegen ihres doch unangenehmen körpergeruchs u. a. gehänselt…. Bestimmte dinge die sie sagen….. ja, es ist eigentlich wirklich erbärmlich, aber man lacht mit…. Ich muss dazu sagen, dass es mir aber in der letzten zeit sehr lästig geworden ist… sie machen sich immer über dasselbe lustig… als hätten sie keine anderen probleme und ich finde es einfach nur noch hirnrissig… wenn man genau darüber nachdenkt merkt man wie hohl sie eigentlich sind.. und vor allem wie oberflächlich…. Es ist echt grausam…. Mittlerweile findet es niemand mehr lustig, keiner…. Auf der anderen seite finde ich, dass sie in gewisser weise auch selber schuld ist, wenn sie den menschen dazu anlass gibt… ich selbst würde bei den fragen die sie uns manchmal stellt kein anstoß nehmen…. Da gäbe es meiner meinung nach nix zu lästern….. aber ich denke einfach das solche menschen nicht wissen was sie sagen sollen um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ausser irgendwelchen voller dummheit getränkten sachen, die kein mensch mehr zum lachen findet weil es einfach nur erbärmlich ist….

      Ich finde es nicht schlimm das du pferde gern hast… ich denke es ist wichtig das man ein hobby hat, als auf der parkbank rumzulümmeln und irgendwelchen mist zu machen…

      Das problem schwester…. Ich bin selber so eine „problem-schwester“… mit meiner 5-jahr jüngeren schwester rede ich nur selten über probleme… vielleicht will sie es auch gar nicht… wir reden schon miteinander über bestimmte dinge, aber sie kommt nie von selbst (genau wie ich wenn ich ein prob hab).. in bestimmten dingen die sie tut, wie sie sich verhält erkenn ich mich wieder… das macht mich traurig und ich habe angst… bestimmte dinge die ihr wiederfahren (was speziell das verhältnis zu den eltern betrifft) kann ich gut nachvollziehen…. Aber ehrlich, ich trau mich nicht so richtig mit ihr zu sprechen… ich denke immer das sie schon von allein kommt, wenn was ist…. Ich bin auch manchmal absolut fies zu ihr… keine frage, das macht es auch ne besser…. Versuch doch mal mit ihr zu reden…. Ein versuch ist es wert…

      Klar, es sind alles gut gemeinte ratschläge. Aber wer nicht wagt der nicht verliert *wie blöd is das denn*

      Wenn es gar nicht nützt sie zu ignorieren kann dir vielleicht ein vertrauenslehrer helfen…. Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, das es nix bringt mit dem zu reden…

      Man muss sich nicht fügen, denn du willst ja so akzeptiert werden wie du bist…
      Weißt du, ich kann über irgendwelche hänseleien/dummen sprüche nur noch lachen. Lachen weil ich weiss wie dumm diese menschen sind…

      Tut mir leid das ich dir nicht viel weiterhelfen konnte….

      Lg

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hej Einhorn

      Ich kenne das Problem, ich wurde auch gemobbt, bin jetzt aber in einer anderen Klasse.
      Erstmal- ich glaube ignorieren ist nicht unbedingt das beste. Jedenfalls weiß ich aus Erfahrung, dass es manche anstachelt, wenn man alles ignoriert. Sie werden so lange weitermachen, bis du irgendeine Reaktion zeigst. Ich hab nämlich auch nix gemacht, und die Leute ignoriert und es wurde immer schlimmer.
      Das klingt jetzt vielleicht scheiße, aber vielleicht solltest du den Leuten aus deiner Klasse mal zeigen, dass es Grenzen gibt. Aber nicht zu aggressiv oder verzweifelt wirken. Das ist ziemlich schwierig (ich habs ja au ned hinbekommen, aber lass dich davon ned entmutigen)
      Wenn du das nicht schaffst, solltest du vielleicht wirklich mal versuchen mit einem Lehrer oder so zu reden.

      Zum zweiten- du schreibst dass es auch andere Mädchen gibt die sich nicht für Jungs etc. interessieren, die aber dazugehören. Vielleicht versuchst du mal mit denen zu reden, einfach ganz normal unterhalten.
      Außerdem- das klingt jetzt vielleicht ziemlich hart, aber es werden immer die Leute gemobbt die das auch mit sich machen lassen.
      _Wenn_ du immer nur allein in der Ecke sitzt und nichts unternimmst wird sich auch nix ändern. Also versuch dich doch einfach zu integrieren, mal mit den Leuten zu plaudern die dich nicht mobben, vielleicht sind ja ein paar ganz nette dabei.

      Und das die anderen nix sagen, ist zwar sch**ß*, aber auch irgendwo verständlich. Die wollen natürlich nicht selbst auf den Kieker genommen werden, und außerdem wissen wahrscheinlich die wenigsten was sie sagen könnten, bevor ich selbst "Opfer" wurde, hab ich auch nie was gesagt, wenn jemand gemobbt wurde. Das die aber nix gegen das Mobbing unternehmen, heißt ja noch lange nicht das sie dich nicht mögen.

      Also versuch was zu tun, auch wenns schwer ist +dich mal knuddel+
      Ich wünsch dir viel Kraft,
      Avi

      PS: Wenn du willst kannst du mir ja ne PM schreiben (das was ich geschriebn hab schreibt sich so einfach, aber es wirklich zu tun is sauschwer, vielleicht hilfts dir ja mal mit jemandem zu reden)
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
      Liebe Einhorn,

      ich habe noch einmal gründlich über alles nachgedacht, um dir wenigstens zu versuchen dir ein paar tipps zu geben damit du vielleicht das problem lösen kannst.
      Nun, wie schon gesagt, ignorieren kann das problem auch verschlimmern…. Sich wehren auch. Zumindest habe ich die erfahrung gemacht. Es ist ein sehr schmaler Grad… ich würde versuchen dem klassenlehrer/vertrauenslehrer noch einmal in aller deutlichkeit klar zu machen wie schlimm das für dich ist und du schnellst möglich eine lösung finden willst, wohl möglich auch die klasse zu wechseln, auch wenn es auf den ersten blick abwegig erscheint.

      Du hast ja ein Hobby, dein pferd. Du gehst ja sicherlich reiten, vielleicht kannst du das öfters machen sozusagen als „frustabbau“. Es gibt ja sicherlich auch andere mädels dort mit denen du versuchen könntest in kontakt zu kommen, dass du vielleicht ausserhalb der schule freunde findest… oder vielleicht gibt es in der parallelklasse(n) jemanden mit dem du gut auskommst, der dir den rücken stärkt und mit dem du darüber reden kannst….
      Und wenn es dort niemanden geben sollte, hast du uns hier. Hier findest du immer ein offenes ohr und es gibt sicher auch jemanden mit dem du vielleicht enger in kontakt kommen kannst per mail oder so.

      Ich denke, es ist wichtig jemanden zum reden zu haben, denn SVV keine lösung des problems das weißt du…

      Du kannst auf uns zählen. Wünsche dir alles Gute.

      Liebe Grüße

      Kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hey!
      Das selbe wie du ist mir auch passiert.
      Alle anderen stehen auf Jungs, make up usw. Ich hatte ein Pferd, und brauchte keine Jungen und make up usw. Und zack war ich uncool, wurde von jedem gehasst usw. Und da sist bitter, ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt.
      Bei mir hat sich das von alleine gelöst. Ich bin nämlich in der achten klasse sitzen geblieben ( war schon so ziemlich extra, wie soll man auch in eine rklasse gut sein, wenn man sich überhaupt nicht wohlfühlt?)

      In der neuen klasse war alles anders. Freunde habe ich sofort gefunden.Es war alles richtig toll. Ich will dir jetzt nicht zum sitzenbleiben raten, aber hast du nicht die möglichkeit in eine andere schule zu gehen, ode rin eine andere klasse?
      LG
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      Ich hab ein ganz schlechjtes Gewissen, weil ich den Thread so habe verschütt gehn lassen. :rolleyes:
      Ich wollt mich doch für eure vielen Antworten bedanken, für die Ideen, die echt sehr gut waren und auch für die lieben Worte, für die Hilfeangebote, es is echt toll, wie ihr einem hier helft!
      Ich wünschte ich hätte zuhause auch inet, aber ich hab nur nen pc. :(
      Muss immer zu Chrissie oder einer anderen Freundin gehen, wenn ich on will.

      Bin wegen einer anderen Sache heute zu kapputt, um auf jedes einzlne Posting was zu schreiben, aber ich danke euch allen und ihr habt mir ganz ehrlich sehr geholfen, alle!!!!!!!!

      Viele Grüße

      Einhorn
      Look and see her how she sparkles
      It´s the last unicorn
      I´m alive, I´m alive
      Hallo,

      es gibt Menschen, die kennen Wörter wie Akzeptanz und Respekt nicht. Diesen Menschen fehlt es an Intelligenz und Sensibilität. Sie leben scheinbar in einer Welt, die so sehr mit Cliches verbunden ist, das andersartiges Gedankengut sofort abgeworfen wird. Diese Leute brauchst du nicht, du musst lernen Menschen zu ignorieren. Das wird schwer sein, aber wenn du dir eingestehst, dass du sie nicht brauchst, und sie dich nicht, dann wird es irgendwann klappen. Bleib wie du bist, änder dich nicht für absurde Meinungen anderer. Lass dich nicht unterkriegen. Du bist DU und nicht IRGENDJEMAND, den man anders behandeln muss, weil er anders ist.

      bis dann
      Original von Mensch
      Warum gibst du deinen Mitschülern soviel "Macht" über dich?

      Das ist eine gute Frage....*Kopf kratz*
      Ich glaube da muss ich mal drüber nachdenken.
      Danke.

      Und Dir auch danke, guggles, ja, du hast recht und ich werde versuchen, das iwie umzusetzen.
      Look and see her how she sparkles
      It´s the last unicorn
      I´m alive, I´m alive
      Selbst schuld?????

      Mobbing ist eine Form von Gewalt.
      Es ist kollektive psychische Gewalt, leider eine Art von Gewalt, die in unserer Gesellschaft kaum etwas gilt.
      Bei körperlicher und sexueller Gewalt gibt man den Tätern die Schuld.
      Aber bei Mobbing ist es das Opfer, das sich zu ändern hat.
      Das Opfer soll gefälligst lernen, mit der Gewalt umzugehen.
      Soll sich gefälligst ändern, damit es so wird, wie die Mobber es für richtig halten. Denn die meisten Menschen, die gemobbt werden, sind auf irgendeine Art anders als die Mehrheit der Mobber.
      Hmm...das klingt für mich wie "Ach, er schlägt dich jeden Tag? Mach dir nichts draus, gib ihm nicht so viel Macht!"

      Auch störende Verhaltensweisen rechtfertigen kein Mobbing.
      Für Gewalt - und meiner Meinung nach für JEDE Gewalt - gibt es keine Entschuldigung oder guten Gründe.

      Mein Posting bezog sich in erster Linie auf eine Haltung der Gesellschaft, die sich teilweise (nur teilweise) in einigen Postings wiederspiegelt.