Zweifel, Worte - altes Schema?

      Zweifel, Worte - altes Schema?

      Guten Abend an alle...

      Eigentlich ringe ich nur mit mir selbst - eigentlich sind es bloß Zweifel, die ab und an auftreten und mich beschäftigen - eigentlich weiß meine Freundin davon.
      Und uneigentlich macht es mir verdammt Angst.

      Weiß nicht recht, wie ich es in Worte fassen soll... aber ich habe Angst, unglaubliche Angst, dass es wie früher endet, dass Ich liebe dich irgendwann nur noch Worte sind, nur noch ein Tippen, ein Fingerzeig, ein Satz. Dass keine Wirklichkeit dahinter steckt.

      Aber ich liebe sie doch. Ich liebe sie so sehr, mit meinem ganzen Herzen.
      Sie ist so viel, nicht nur wegen der Liebe. Wegen dem Halt und der Hoffnung.
      Ich will mich nicht nur an ihr festhalten - doch sie sagt, ich darf das. Wenn es mir schlecht geht.

      Geht es mir schlecht?
      Verwirrt bin ich, und zuviel nachgedacht. Mal wieder.

      Ich liebe sie, das weiß ich.
      Ich liebe sie trotz allem Zweifel, und trotzdem sind sie da, verdammt.

      Kennt das jemand?
      Was ist das? Muss das sein? Ist es Schutz? Ist es unnütz?
      Ich will es nicht.

      ...verwirrtes kid
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      liebe kid,

      ich würde sagen: vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass dir bewußt ist, dass auch ein früher ernstgemeintes "ich liebe dich" irgendwann verblassen, zu einer bloßen phrase werden kann - aber ich glaube, genau mit diesem wissen kannst du viel dafür tun, dass genau das nicht passiert.

      liebe muss nicht immer schwächer werden, muss nicht verblassen oder langweilen, man kann ja den alltag und auch das liebesgefühl aktiv mitgestalten - mach es doch mal zu etwas besonderem, ihr "ich liebe dich" zu sagen, rede mit ihr über deine ängste [damit da keine missverständnisse aufkommen] und lass dir doch mal von ihr erzählen, was sie empfindet, wenn du "ich liebe dich" zu ihr sagst; eine kleine rückversicherung, dass sie es auch als etwas ganz besonderes wahrnimmt, wird dir eventuell helfen, deine ängste zu bekämpfen.

      alles gute,
      liebe grüße!
      kathi

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.