I went down to look for you, now that I´ve found you I don`t care

I went down to look for you, now that I´ve found you I don`t care

Bin im Moment sehr durcheinander.
      Mir ist das gerade eben aufgefallen, deshalb schreib ich das jetzt mal.
      Ich bin seit einem Monat mir meinem Schatz zusammen und sehr glücklich.
      Wir verstehen uns gut, haben tolle Gespräche über alles möglcihe, lachen zusammen und ich hab auch festgestellt, dass Sex auch Spass machen kann. Er iist seit langem mal wieder ein Kerl, dem ich in Bezug auf Treue vertrauen kann, auch wenn er alleine was mit nderen Frauen macht. Er geht auf mich ein, versteht meine Gedanken, akzeptiert mein Gefühlschaos udn verurteilt mich nicht, wenn ich mich selbst verletze...
      Ausserdem nimmer er sich meine Abstand-Phasen nicht zu extrem zu Herzen...

Nur seit ungefähr drei Tagen bin ich mir nicht mehr sicher,ob das mit uns wirklich funktioniert...
      Ich grübel immer mehr und kann seine Näh gar nicht meh richtig geniessen...Hin und wieder kommt mir sogar der Gedanke, dass es ja gar nicht so schlimm ist, wenn er geht, teilweise hab ich auch schon richtig ungeduldig darauf gewartet, dass er geht...

Gerade eben bin ich wieder aus dem Bett aufgestanden, weil ich einfach nicht in seiner Nähe sein will.
      Sonst hab ich jede Sekunde genossen, die wir zusammen waren.
      Heut war ich mitihm und ein paar Leuten unterwegs und ich hab auf alles, was er gesagt hat total gereizt reagiert, was bei ihm dann natürlich auch entsprechendes Verhalten ausgelöst hat...

Nächste Woche wird er wegen der Arbeit ne Woche nicht da sein,er ist deswegen total traurig, mir ist das fast schon egal.
      Dabei wär ich noch vor einer Woche schon allein bei dem Gedanken sovile Zeit ohne ihn verbringen zu müssen gestorben.

Was ist nur los mit mir???
      Ich hab endlcih die Beziehung, die ich mir immer gewünscht habe, einen Mann, dermich nicht wegen jedem Scheiss fertig macht, mich vor seienn Kumpels als dummhinstellt oder mir irgendwelche Vorschriften machen will...
      Genau das was ich immer wollte, aber nie bekommen haben udn jetzt habe ich es endlich und ich kann nicht damit umgehn..
      Ich versteh das nicht, ich habe Angst, dass ich jetzt anfang die Beziehung zu sabotieren...

Kennt das jemand von euch?
      Wie soll ich damit umgehn?
      Ich kann ja chlecht mit ihm darüber reden...
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie

Sopor Aeternus
      Vielleicht sitzt ihr einfach zu viel aufeinander? Du hast nicht geschrieben, wie oft ihr euch seht, aber dass eine Woche eine ziemlich lange Zeit wäre.

Vielleicht ist auch die erste Verliebtheit vorbei und die rosarote Brille wird ein wenig klarer und dir fallen Dinge auf, die dich nerven?

Oder hast du Angst vor etwas? Nähe? Dass er doch nicht so perfekt ist und dir weh tun könnte?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hallo,

wahrscheinlich kann ich dir ohnehin nicht helfen, aber ich versuche es einmal trotzdem und entschuldige mich im vorhinein dafür, dass ich alles andere als produktiv bin.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich das Pobleme gut von mir kenne, wenn auch in anderer Form.

Bei mir ist es so, dass ich seit 3 Monaten mit meinem Schatz zusammen bin, er hat mir wirklich aus einem Loch rausgeholfen und unterstützt mich, wo er nur kann.
      Ich bin allerdings immer hin und her gerissen, zwischen Nähe und verdammt viel Abstand...
      Bin ich bei ihm, wünsch ich mir nichts sehnlicher, als wieder weg von ihm zu kommen, bin ich nicht bei ihm, frisst mich die Sehnsucht nach ihm fast auf...

Ich mache mir extra verdammt viel mit Freunden aus, wo ich weiß, dass er nicht mit kann, nur um den Gesichtsausdruck zu sehen, wenn ich ihm mal wieder sage, dass ich an dem und dem Tag keine Zeit für ihn habe...

Ich kann mir mein eigenes Verhalten nur so erklären, dass ich ihm (und vor allem mir) zeigen will, dass es nicht nur ihn für mich gibt, sondern ich sehr wohl in der Lage bin, ohne ihm auszukommen, dass ich ihn garnicht brauche...obwohl das garnicht stimmt, denn ich könnte ohne ihn nicht...

Vielleicht versuchst auch du, dich durch diese "Interessenlosigkeit" unabhängiger zu machen?
      Ihm garkeine Chance zu geben, dich verletzen zu können?

So far...
      lG
      Amidala
      danke an euch beide.
      @PinkePiratin:Wir sehen usn jeden Tag ausser Mittwochs.
      Ja ich habe Angst, dass er mir weh tut.
      Wenn es zu trifft, dass die rosarote Brille sich geklärt hat ist das kein besonders schönes Gefühl...

@Amidala: Doch dein Beitrag war hilfreich, er hat mir zumindest einen Denkanstoss gegeben. Danke dafür. Ähnlich ist es bei mir auch, aber, dass es schon so früh anfängt schockiert mich...

Ja es kann sein, dass ich glaube er gibt sich mehr Mühe, wenn ich ihm die kalte Schulter zeige jedenfalls undbewusst.
      Und ich habe Angst, dass er mir weh tut, er wäre der erste Kerl, dermein Schwächen nicht gegn mich richten würde und irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben.

Ich merke, dass ich in mein typisches Muster verfalle, wenn etwas in der Beziehung zu gut läuft, such ich was negatives, an das ich mich klammern kann, mnchmal erwische ch mich bei dem Gedanken, mein Schatz ist zu lieb* mir an den Kopf fass*. Die meisten vor ihm waren naja teilweise schon fast herrisch... er ist das nicht, aber genau das wollte ich doch immer...?
      Seine fröhliche Ader und sein Humor sind für mich inzwischen stressige Überdrehtheit.
      Seine Einfühlsamkeit sehe ich immer öfter, als verweichlichte Art die mich ankotzt...usw.
      aber das kann doch nicht nur an der KLärung der rosaroten Brille liegen, oder?

Wenn es undbewusst Angst vo seiner Nähe ist, habt ihr Tipps, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Verzeiht mir meinen Schreibwahn, aber ich weiss in Bezug auf das Thema nicht mehr wirklich weiter...
      Was ich aber weiss ist, dass ich mit ihm zusammenbleiben will...
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie

Sopor Aeternus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Necromance“ ()

Hi, ich kann nur sagen, dass ich dieses Gefühl auch hatte. Es ist ca. einen Monat nach Beziehungsanfang aufgetaucht und ging erst nach drei Monaten weg.
      Ich denke, das kam, weil wir uns noch nicht so vertraut waren, obwohl wir verliebt waren. Ausserdem kann man in so einer kurzen zeit keine ganz enge Bindung aufbauen.
      Ich habe dieses Gefühl damals ausgesessen und nach drei Monaten wars dann auch verschwunden. Wie wuchsen zusammen und die Beziehung dauerte dann fast drei jahre.
      vllt. kannst was damit anfangen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Sichtweise und jeder "tickt" ja bekanntlich anders.

lg black
      mir ist es ebenfalls bekannt...
      und zwar nicht nur einmal passiert

ich habe allerdings keine schlechten, also _wirklich_ schlechte erfahrungen gemacht, wurde in einer beziehung nie schlecht behandelt, ect.

nur irgendwann...und das war meist schon nach einem monat oder so, war dann dieser Drang auf Abstand zu gehen

denkst du denn, du könntest mit ihm darüber reden?

Ich kann nicht wirklich etwas raten...aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es anderen auch so geht, denn ich habe jedes mal gedacht, ich bin die einzige, die so komisch tickt

ich habe gar nichts getan, und es ist schlimmer geworden...mir wurde einfach diese selbstverständlichkeit zuviel
      wir haben uns nicht so häufig gesehen, aber eben _jedes_ wochenende...
      letztendlich hab ich dann auch seine berührungen nicht mehr ertragen, von allem was weiter ging, ganz zu schweigen

eine weitere beziehung ist auch daran zu bruch gegangen...
      wobei ich sagen kann, dass bei beiden meine partner ziemlich...ich weiß nicht anhänglich waren...geklettet haben, ist wohl ein wenig zu stark
      vielleicht ist dir wirklich die nähe zuviel

das ist es, was bei mir daraus geworden ist...wie es sich für mich entwickelt hat, aber wie blackozean schon gesagt hat, ist das wohl bei jedem anders...
      hm...es hilft mir zu wissen, dass ich nict allein damit bin.

ich bin nur nicht sicher, ob ich mit ihm reden sollte, ich wüst auch gr nicht, wie ich ihm das erklären soll, ohne, dass es ihn verletzt er zeigt selbst sehr viele anzeichen von BL und wenn er e dementsprechend aufnimmt...autsch!
      ich weiss nicht, ob ich ihm das antun sollte zu sagen, dass ich ihn im Moment nicht ertrag...

denn wenn er weg ist, würde ich mir ien Bein ausreissen um ihn gleich wieder in meiner Nähe haben zu können...

Sopor Aeternus
      Wenn ihr euch jeden Tag seht, ist es doch okay, zu sagen: Hey, ich möchte gern mal nen Tag allein sein, ich hab zu tun, ich brauch auch mal Ruhe. Auf Dauer wäre sowas jedem zu anstrengend, vor allem wenn die Beziehung so neu ist.

Jeder braucht doch noch ein Leben ohne den anderen...

Vielleicht legt sich das Gefühl dann auch ein wenig, wenn ihr nicht dauernd aufeinander sitzt.

Ich hatte das selbe Problem auch immer. Nach einem Monat oder entsprechenden Zeiträumen, wurde mir eine Beziehung zu viel, zu nah, die Person kam mir als die, die ich bin, viel zu nah und perfekt spielen wurde schwerer bis unmöglich ( Ich bin jemand, der Fehler nicht gerne zugibt, geschweige denn zeigt *schäm* ). In dem Moment, wo ich gemerkt habe, es macht mich verletzlich, bin ich automatisch auf Abstand gegangen, hab unterbewusst das schlechte an den Personen gesucht, war genervt und abweisend und hab letztendlich fadenscheinige Gründe gefunden, um mich zu trennen.

Bei meiner ersten langen Beziehung hab ich die Phase einfach ausgesessen. Sowas kann helfen, muss aber nicht. Ich denke, sowas hängt auch mit den Gründen zusammen, wieso man so reagiert.
      Nachdem ich von der Person getrennt war, trat das Problem bei meinem jetzigen Freund gar nicht mehr auf...

Aber auf jeden Fall würde ich dir zu ein bisschen mehr Abstand raten, denn 6 Tage in der Woche sehen außer einem ist schon extrem viel....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

Hey meine liebe,

du bist wirklich nicht alleine mit diesen Gefühl!
      Bei mir war es anfangs so, dass ich es nicht ertragen konnte jeden Tag zu sehen. Ich brauchte einfach meine Freiheit und hab ihm dass dann auch so gesagt. Hat ihn ziemlich getroffen und hat sich oft beschwert darüber, dass wir uns nur einmal die Woche sehen. Es hat lange gedauert, bis ich wirklich jeden Tag bei ihm sein wollte.
      Wie ist es denn bei euch? Wie oft seht ihr euch denn so? Wenn ihr vielleicht dass ganze reduziert, vielleicht geht es dir dann besser, mit diesem Gefühl?
      Sorry, dass ich dir jetzt nicht wirklich helfen kann...

Alles liebe und viel Glück,
      glücklichsein

freu mich wenn du uns auf den laufenden haltest. ;)
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

Grey´s Anatomy

Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?