ich verliere mich

      Hallo kleine,

      was ist denn passiert? Erzähl doch mal etwas über dich, was macht dir Sorgen? Und warum glaubst du, dich zu verlieren?

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      Wir als Außenstehende können das sehr schlecht beurteilen. Vielleicht solltest du einmal versuchen aufzuschreiben, was gerade in dir vorgeht. Ist es vielleicht Angst oder wird dir jetzt schon alles zuviel?

      Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du das magst.

      Liebe Grüße

      J.
      ach weißt du es ist so
      ich habe mich letztes jahr von meinem ex freund getrennt kam damit ne ganze zeit nicht klar.habe dann ne neue ausbildung angefangen dann wurde mein opa krank ,wobei ich dazu sagen muss ich bin bei meinen grosseltern groß geworden, und ist im dezember gestorben jetzt sehe ich auch noch das meine kleine schwesetr anfängt sich in den arm zu ritzen.....
      Das mit deinem Opa ist natürlich wirklich eine sehr traurige Sache. Hast du denn jemanden, bei dem du dich mal so richtig ausheulen kannst? Eine vertraute Person, mit der du sprechen kannst?

      Mit deiner Schwester, das ist ja wirklich eine belastende Situation. Gib ihr das Gefühl, das sie jederzeit zu dir kommen kann, wenn etwas ist, aber bedränge sie nicht zu sehr. Sonst erreichst du nur das Gegenteil.

      Du klingst so traurig und überfordert... hast du schonmal daran gedacht, dir selbst Hilfe zu suchen? Beim Hausarzt oder Therapeuten zum Beispiel?

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      Ich hatte auch große Angst vor diesem Schritt, aber du solltest dich einfach trauen. Du hast ja nichts zu verlieren, oder?
      Ich bin froh, daß ich jetzt endlich in Therapie bin und mich getraut habe, mit meinen Problemen zum Arzt zu gehen! Es war alles halb so schlimm...

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      Ohh erst jetzt den anderen Thread gelesen, es tut mir Leid!

      Es kommt nicht darauf an was WIR denken, sondern was du denkst, ob es dir gut tun würde und du dich nach Hilfe sehnst..
      die schwere deiner Stimmungsprobleme kannst nur du für dich ausmachen und musst du für dich einsehen,aber ein Beratungsgesrpäch würde dich dabei unterstützen, du kannst dich an deinen Hausarzt wenden. Am besten du nimmst deine Schwester mit und ihr redet mal alle gemeinsam darüber.

      Alles liebe und viel Glück
      Erzähl doch mal ein bisschen über deine symptome..
      Ob du hilfe brauchst, das musst allein du am besten einschätzen können.
      Meinst du denn, das es besser wäre weil du es allein nicht mehr schaffst damit umzugehen?
      Ich selbst habe beispielsweise auch ewig hin und her überlegt und angst gehabt, mich in therapie zu begeben, (aufgrund einer angststörung, essstörung und borderline) aber jetzt merke ich, das es wohl besser war, da das alles so langsam unerträglich ist und sich ohne thera bestimmt nicht ändern würde.(war erst ein jahr ambulant und seit mai stationär und tagesklinisch)
      Es ist kein zeichen von schwäche, wenn du bei einem therapeuten hilfe suchst, im gegenteil..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Na was hast du denn für beschwerden?
      Depressionen ect. äußern sich ja bei jedem anders..
      Seit wann gehts dir denn nicht gut ect.?
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      ALSO SO RICHTIG SEIT ETWA VIER FÜNF WOCHEN WOBEI ICH DIR NICHT SAGEN KANN WAS DER AUSLÖSERWAR

      ICH HABE ANGST UND UNRUHE ZUSTÄNDE
      ICH ZITTERE DANN AM GANZEN KÖRPER UND FÜHLE MICH TOTAL UNWOHL
      MEIN FREUND SAGT ICH WÜRDE DANN HEKTISCH WERDEN UND MIR WÜRDE MAN DAS ANSEHEN

      ICH WÜRDE DANN GERNE WEINEN DAS KANN ICH DANN ABER KONTROLLIEREN

      ABER DAS ZITTEN NICHT
      Spätestens das ist dann der Zeitpunkt, wo man sich an einen Arzt / Therapeuten wenden sollte.

      Denk doch bitte nocheinmal darüber nach. Schaden würde es mit Sicherheit nicht.

      desweiteren:

      Manche empfinden es als unangenehm wenn alles in Großbuchstaben geschrieben ist und deshalb könnten solche Postings auch gelöscht werden.

      Auszug aus den Löschkriterien:

      Im Rote Tränen-Forum wird ein Beitrag gelöscht, wenn dieser eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt:

      [...]
      11. Beitrag ist ausschliesslich in Grossbuchstaben geschrieben.

      Großgeschriebene Worte und Sätze werden im Internet als (An)Schreien aufgefasst. Was extrem unhöflich ist. Wenn dir jemand in die Ohren plärrt hast du noch Lust zu antworten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RT.“ ()

      Ich hab ja selbst seit zwei jahren ne angststörung mit panikattacken, das heißt ich kann in kein cafe, kino ect. gehen, auch straßenbahn fahren ect. ist furchtbar für mich.
      Mir wird dann total schlecht und ich denke ich muss mich übergeben, ich zittere extrem, verkrampfe mich dadurch und bekomme keine luft mehr ect.
      Irgendwann bin ich deswegen halt in therapie weil mich das alles arg eingeschränkt hat.
      Hab dann ein angstlösendes antidepressiva und beruhigungsmittel als bedarf bekommen und zusätzlich eben gesprächsthera.
      Frag doch einfach mal bei einem therapeuten nach nem termin, das wäre doch der erste schritt..
      Wann bekommst du denn diese angstzustände?
      In bestimmten situationen oder einfach so?
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Meinst du denn, das du dich dazu durchringst, mal bei nem therapeuten nen termin zu holen..?
      Der könnte dann mit dir zusammen den auslöser der ängste finden und dir wege augerlegen, was du gegen dagegen tun kannst.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()