Klinik vorbei und nun

      Klinik vorbei und nun

      Huhu,

      ich war bis vor ner Woche in eine Klinik, nun bin ich wieder daheim und merke dass ich total die Kontrolle verliere.. weiß grad gar nicht wie es mit dem essen weiter gehen soll, hab keinen halt hier und kein gerichtetes essen ect. verdammt echt ich dachte ich hab da was dazu gelernt...

      wart ihr schon mal in dieser Situation und wie seit ihr damit umgegangen?
      Hi,

      hast du denn immer nur Portionen vorgefertigt bekommen, oder hast du auch gelernt die Menge selber zusammen zu stellen?
      Ich hatte mir für die erste Zeit einen Essensplan gemacht. Also Zeiten an denen ich gegessen habe und wenn es mal einen Tag nicht ging, dass die eingehalten werden, dann hab ich das möglichst den Tag vorher umgeplant.
      Außerdem hab ich für eine Woche meist überlegt, was ich koche. So hatte man zumindest eine gewisse Routine.


      Lg
      Zwerg
      Das Problem, wenn man aus einer Klinik kommt ist ,dass man im Endeffekt in ein tiefes Loch fällt, zusammen mit all den alltäglichen und inzwsichen angehäuftne Aufgaben, und eigentlich garn icht mehr weiss, wo ma nanfangen soll.

      Habe ich selbst an mir und auch an anderen schon mehrfach beobachtet.

      Zum Thema essen ist eigentlich vor allem wichtig, dass du eben genau das tust, was du bisher auch getan hast. regelmaessig essen.

      solltest du es portioniert bekommen haben in der klinik, weisst du ja ungefaehr, wie viel du den nam tage essen solltest, damit es im rahmen bleibt.

      planung und vorberietung sind ausserdem wichtig, denn es ist echt schwierig aus einem serviertem teller zu lernen, wie es ist, sich selber das essen zuzubereiten und natuerlich das ganze davor auch einzukaufen, etc.

      aber - als Fazit - alles davon ist machbar.
      als ich aus der klinik gekommen bin hab ich mir zeiten gesetzt an denen ich esse... an denen ich essen muss und ausschließlich zu diesen zeiten... hat die erste zeit gut geklappt... ich hab zu den zeiten gegessen und auch kein schlechtes gewissen gehabt, fas hatte ich auch keine... inzwischen läufts aber wieder gans schön ausn ruder, bei mir...
      viel erfolg...

      lg
      alku
      oh ja, das kenn ich...also wie die meisten schun gesagt habn, einfach routiniert essen. is aber schwierig..am ende isst man zwar zu den zeiten, aber die portionen werden trotzdem immer kleiner, da musst du aufpassen. bist du denn noch in therapie?? also ne ambulante?? wär relativ wichtig...so kannst du evtl. mit deiner thera einen essensplan erstellen...oder danach aufschreiben, was du wann gegessen hast und es mit ihr durchsprechen..musst aber auf jeden fall ehrlich sein, vor allem zu dir..es is leicht sich was vorzumachen...
      pass auf dich auf..

      gruß, n
      there's nothing more addictive
      than a wound self inflicted