meine Freundin - SVV

      meine Freundin - SVV

      hallo erstmal

      Ich weiß nicht wirklich ob ihr mir helfen könnt aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben...
      Mir geht es in letzter Zeit nicht sehr gut, ich hab ehrlichgesagt echt Schwierigkeiten weiter clean zu bleiben...
      Auf jeden Fall: als ich heute in der Früh in die Klasse kam, hab ich N*rb*n am Arm meiner Freundin gesehen. Sie hat es mir auch gleich erzählt... Meinte ihr gehe es im Moment nicht so gut...

      Mein Problem ist, ich glaub das ich teilweise daran Schuld bin, sie ist eine der Menschen die ihren Freunden viel nachmachen, und ich hab ihr mein "Geheimnis" erst vor einer Woche gesagt.
      Sie hat zwar gesagt es ist was Einmaliges aber ich kanns ihr einfach nicht glauben. Hab im Moment echt solche Schuldgefühle, bin auch kurz davon meine 4 Monate zu vergessen. =(

      Ich mag einfach nicht mehr...
      STOP!!!!

      Verrenn dich da nicht in irgendetwas. Ich kann verstehen wie du dich gerade fühlst und das das nicht gerade schön ist was da mit deiner Freundin passiert aber es ist NICHT deine Schuld, steige erst gar nicht auf diesen Dampfer.

      Ja es gibt Menschen die anderen sämtliches nachmachen aber ich denke mal auch diese Menschen brauchen hilfe und denken sich vielleicht: "Wenn andere es machen und sie dadurch Hilfe bekommen, dann kann ich das auch machen. Ich rufe ja nur um Hilfe."
      Aber das ist nicht gut, soetwas.
      Hast du denn schonmal mit ihr Darüber gesprochen?

      Viel kann ich dazu jetzt zwar nicht sagen, lege dir aber ans Herz das vielleicht nen wehnig zu beobachten, nicht das sie doch noch in etwas hineinrutsch was nicht gut für sie währe. Pass aber auch bitte darauf auf das du dich da nicht auch zu sehr fallen lässt. Wenn du merkst es wird dir zu viel rede mit ihr darüber und zieh vielleicht notfalls auch eine Person deines Vertrauens hinzu.
      Wenn es aber wirklich nur einmalig war (was ich hoffe) dann brauchst du dir da keine Gedanken machen.
      Aber tu dir nicht selbst weh. Sei stolz auf dich das du es bisher solange ohne geschafft hast. Sei Stolz auf dich und genieße es. Aber lass dich dadurch nicht runterziehen.

      Angel ;)
      Hi, gebe Angel_OF_Hope recht,

      mach dir nicht zuviele Schuldgefühle, auch wenn sie es vllt von dir weiß, ist jeder Mensch für sich alleine verantwortlich und muss auch selber am besten wissen was er selber macht.
      Du solltest wirklich mal mit ihr reden und wenn es dir zuviel ist, dann lass es lieber damit du dich selber nicht zu runter ziehst. Und wenn du merkst das es vllt doch nicht so einmalig war wie sie sagt, solltest du ihr vllt mal ein paar Skills vorschlagen, was ich dir auch raten würde.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Hay..

      Ja da gebe ich Angel_OF_Hope und crysoul wirklich Recht. Geb dir auf keinen Fall die Schuld daran, sie ist doch ein eigenständiger Mensch, der über sich selbst entscheiden kann und wenn sie schon wie du sagst eine Freundin ist, die viel nachmacht.. dann mach da mal gar keinen Wirbel drum. Und auch wenn sie sagt, das es eine einmalige Sache war.. ich glaube, da kann man doch wirklich von 'nachmachen' etc ausgehen.. Klar, sowas sollte nicht totgeschwiegen werden.. vllt sprichst du sie einfach mal darauf an, warum denn genau.. und so.. Vielleicht hat sie ja was ernstes, dann ist es wichtig auf sie einzugehen..

      Ach Naja..
      Wünsch dir Glück im Bezug aufs eventuelle Reden :)

      Lieben Gruß, broken..


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)