Essen?? Geht nicht!!

      Essen?? Geht nicht!!

      Hallo ihr lieben,

      ich weiß der Thread nehmen hört sich blöd an aber ich wusste keinen besseren.

      Ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem mit dem Essen. Ich will nichts essen, ich habe keinen Hunger, zugegeben ich habe Hunger aber es ist für mich ein gutes Gefühl den Hunger zu unterdrücken und mich bzw. meinen Körper im Griff zu haben und ihn leiden zu lassen, das ist zwar sicherlich für meinen Körper Gift aber für meine Seele ist das wie Balsam zumindest kurzfristig! Zudem kommt dass ich auch nicht vor fremden bzw. vielen Leuten essen kann ich werde nervös, bekomme schweißausbrüche und krieg einfach nichts runter, ich weiß nicht genau ob ich mich schäme aber ich denke das Wort würde den Zustand am besten beschreiben.

      Ich habe schon seit ich denken kann Untergewicht (nicht schlimm) aber ich habe es auch nie so sehr bewusst herbei geführt. Ich habe den Bezug zum Essen und zu meinem Körper verloren, ich fühle mich nicht dick aber auch nicht dünn ich fühle mich eig gar nicht, naja außer durch meine Kontrolle durch den Hunger den ich kontrolliere!!

      Was ich mir jetzt davon erwarte sind eigentlich ein paar Leute die sagen, mir gehts genauso. Wisst ihr ich kenne einige Menschen mit Essstörungen aber alle haben durch eine Diät angefangen und weil sie sich zu dick fühlen und nicht weil sie sich dadurch leiden lassen und ich fühl mich grad im Moment dadurch mal wieder sonderbar...

      Liebe Grüße
      Sia
      Manchmal muss ich mich aufgeben um mich wieder zu finden
      -
      keiner kann mir dann helfen, aber beistehen!
      Hi du

      also mir gehts da zwar nicht ganz genau so, aber in die Richtung gehts...
      Ich hab auch von Zeit zu Zeit immer weniger gegessen, weil ich keinen Hunger mehr hatte und oft nichts runter bekam, oder wenn ich esse mir oft einfach schlecht wird. Heute nehm ich halt noch unter Zwang eine Mahlzeit am Tag zu mir.

      Und ja ein Gefühl von Kontrolle über den Körper gibt das sicher, aber ich kann dir wirklich nur anraten solange du überhaupt noch Hunger verspürst wenigstens ein bisschen was zu essen, weil das Hungergefühl irgendwann gänzlich verschwindet und man auf dem besten Weg zu ner Magersucht ist.

      Also und dafür, dass man etwas futtert braucht man sich wirklich nicht schämen, weil das für den Menschen eine existenzielle Grundlage darstellt. :P Aber vielleicht solltest du einfach immer dort Essen wo dich niemand stört und du deine Ruhe hast.

      Lg
      Mudhoney
      Hallo,

      danke für deine Antwort...

      ja du hast sicherlich recht dass ich essen sollte wenn ich hunger hab, das geht aber nur bedingt. Das is alles so verwirrend im Moment für mich! Aber ich versuche auf jeden Fall wieder auf nen grünen Zweig zu kommen.

      Danke für den Tipp mit dem ruhigen Plätzchen, das versuche ich so weit es eben geht umzusetzen. Schämen braucht man sich nicht, das stimmt es ist auch nicht wirklich schämen, aber ich weiß einfach nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll!!

      Ich bin aber mittlerweile in einer Klinik angemeldet und hoffe dass das so bald wie möglich klappt, denn dieses Problem mit dem Essen ist denk ich momentan noch das kleinste!!

      Ich danke dir nochmal, Danke!!!

      lg Sia
      Manchmal muss ich mich aufgeben um mich wieder zu finden
      -
      keiner kann mir dann helfen, aber beistehen!
      Falls du darauf hinaus willst: Auch eine ES kann eine Form des SvV sein, ein Symptom, wenn du so willst. Das passiert häufiger, als du denkst.

      Und nein, es ist nicht so, dass alle mit einer Diät angefangen haben, allerdings haben vielleicht manche im Rahmen einer Diät gemerkt, dass da eben auch noch andere Sachen passieren, wenn man denn hungert.

      Somit: Du bist garantiert nicht alleine, denn irgendwann einmal habe ich auch so agiert in irgendeiner PHase.

      LG