Zickige Schwestern....

      Zickige Schwestern....

      Hey ihr,

      ich muss das jetzt mal kurz loswerden...
      Meine Schwester M. .... booooaaahhh die nervt mich so da köntne ich manchmal einfach nur noch reinschlagen möchte. Jedes Mal muss ich mich tierisch zusammenreißen damit ich es nicht doch ncoh i-wann tue.
      Wenn ich versuche mit ihr normal zu reden, pampt sie mcih an, obwohl ich ihr gar nichts getan habe.
      Klar man kann sagen sie ist in der Pubertät aber was habe ich ihr denn getan? Ich bin nunmal auch manchmal noch zu Hause, ist ja schon nciht mehr so fot

      Sorry dafür aber ich musste es gerade mal loswerden

      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)

      RE: Zickige Schwestern....

      Ich werde jetzt einfach mal antworten.
      Also ich kann das ganze egrade sehr gut nachempfinden.
      Es gab auch mal eine Zeit, in der mich meine Schwester nnur angemeckert hat und alles.
      Aber ich dneke, das ist normal, schließlich ist sie in der Pubertät.
      Dufragst dich, was du ihr getan hast?
      Ich denke einfach, dass sie versucht ihre Grenzen auszutesten, dass sie versucht wie weit sie gehen kann und das eben an der Schwester/Mutter/Vater etc auslässt.

      Wenn du mal ein bisschen in deiner Pubertät wühlst, findest du nicht auch manchmal so Situationen?
      Ich war auch so, ich dneke jeder war so.
      Der Körper stellt sich um, man wird unzufriedener.
      Mann wil wissen wie weit man gehen kann etc.
      Ich denke das ist etwas ganz normales und du brauchst dir da auch keine Gedanken machen.

      Vielleicht kannst du ja mal mit ihr reden, dass du das nicht gan in Ordnung findest, aber am besten dann in einer ruhigen Tonlage.
      Mach ihr vielleicht mal klar wie du dich fühlst und dass es dich eventuell auch verletzt.

      Hoffe es klappt=)

      GLG
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hey Schattenelbin!

      Ich hätte vielleicht mal noch eine etwas andere Methode:

      Bei mir hat es manchmal geholfen, einfach mal in dem selben Ton zurück zu antworten, den deine Schwester verwendet hat.
      Sicherlich ist sie sich selbst manchmal garnicht bewusst, was sie für eine Tonlage "drauf" hat und indem du ihr genauso antwortest, wie sie dir, wird sie sich dadurch vielleicht bewusst, dass dich der Ton v*rl*tzt hat.

      Solltest du natürlich selber abschätzen, ob du das machst, ich will nicht leugnen, dass diese "Konfrontations"methode auch nach hinten losgehen kann und sie beleidigt abzieht oder ähnliches...

      Aber vielleicht konfrontierst du sie auch einfach und sprichst dann danach oder später in ruhigem Ton darüber, warum du das gemacht hast und was du ihr damit sagen wolltest.

      Letzter Tipp von mir: Tonlage "überhören" und nicht ernst nehmen. Vorallem dir nicht so zu Herzen nehmen ;) Denn wie Angsti schon schrieb: manchmal kann man es auf die Pubertät schieben und sie meinte es garnicht so!

      Liebe Grüße
      s-F

      RE: Zickige Schwestern....

      Hi Schattenelbin,

      ich könnte dir nur raten das du noch mal versuchst mit ihr zu reden oder das was sie sagt einfach zu ignoriern wenn es dich nicht betrifft.
      Versuch doch einfach mal das nicht so ernst zu nehmen wenn das möglich ist ich weis alles sehr leicht gesagt aber es ist verdammt schwer das weis ich selbst.
      Vorallem wenn sie dich nicht ersnt nimmt wenn du mit deiner Mom darüber oder mit jem. anderen darüber sprechen kannst und dir dann hilft mit ihr zu reden?

      Sorry das ich dir nicht wirklich helfen kann ich wünschte ich könnte es...

      Ciao lg Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Hey ihr lieben,

      danke erstmal für eure Antworten...

      Ja dass Problem ist dann ja nicht nur, sondern auch meine Mutter
      Sie denkt dann meistens dass ich zu ihr i-was gesagt habe und so
      Meine Geschwister haben hier ncoh keien Ferien (weil Niedersachen) und da ich in Hessen zur Schule gehe habe ich Ferien. Mittags wenn sie aus der Schule kommen sind sie oft genervt, dass verstehe ich udn versuche Ihnen dann auch aus dem Weg zu gehen. Aber dann Nachmittags oder Abends ist es manchmal echt extrem, da möchte ich dann manchmal echt ausrasten udn nr noch reinschlagen.
      Mit dem gleichen Ton zurückzulabern habei ch shcon versucht nur dass bringt sie nur ncoh mehr auf die Palme und da habe ich keien Lust drauf.

      Naja, vielleicht werde ich es einafch bist Mittwoch ertragen müssen, dann fahre ich wieder nach Marburg zurück.

      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)