Wie soll ich damit nur umgehen??

      Wie soll ich damit nur umgehen??

      Also ich wusste jetzt nicht genau wo ich meinen Thread platzieren sollte, hab mit einfach mal den rausgenommen.

      Also, es geht darum, dass ich in letzter Zeit zugenommen habe.
      2 Kilo um genau zu sein.Ich wieß einige dneken sich bestimmt jetzt ist die verrückt, 2 Kilo sind nicht die Welt.

      Aber die 2 Kilo bedeuten für mich einfach zu viel gegessen, zu wenig Sport.
      Meine letzten Tage bestanden fast nur aus Sport, essen und schlafen.
      Ich will mich nicht ständig deswegen schneiden, aber ich brauch irgendwie etwas, irgendwie einen Standpunkt oder keine Ahnung, irgendetwas, dass es mir nicht so viel ausmacht wenn ich zunehmen
      Ich versuche gerade wieder mit aller Kraft abzunehmen, auch wenn es ungesund ist.
      Das nächste Problem ist, dass ich nicht mehr erbrechen kann, da ich Medikamente bekomme und diese ja shcließlich wirken sollen.

      Jetzt die Frage:
      Wie kann ich mich akzeptieren, wenn ich zugenommen habe?Wie kann ich damit besser umgehen?
      Wie soll ich reagieren?

      Alles wird wieder so schlimm.
      Ich nehme wieder zu, werde fetter als jetzt, das ganze Fett hängt nur runter, ich fühl mich nicht wohl, versuche alles zu kaschieren.
      Ich finde mich so hässlich, hab zuviel auf den Rippen.
      Wenn ich in den Spiegel schaue wird mir schlecht.
      Bin gerade wieder total fertig.Mag nicht fetter werden.
      Im Gegenteil.Ich muss abnehmen...*heult*

      Hat jemand vielleicht einen Rat oder eventuell ein paar liebe Worte für mich?

      GLG
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter

      RE: Wie soll ich damit nur umgehen??

      Hallo du,
      *mal in den Arm nehm*
      Was du da beschreibst kenne ich nur genug, aber schau mal X Kg bemerkt man nicht.. keinem Außenstehenden auf dieser Welt fällt eine solche geringe Zunahme auf. Vertrau mir.
      Zum anderen, ich weiß, dass das nicht einfach zu akzeptieren ist, aber du bist du, weil du du bist, weil du einen Charakter hast, weil du liebenswürdig bist, du bist nicht du, weil dein Körper dünn oder dick ist.
      Abnehmen verändert dich als Mensch nicht. Das ist alles Kopfsache. Versuche doch einfach dich so zu akzeptieren, wie du bist.
      Ich muss jetzt leider weg, wenn du aber irgendwann mal mit mir reden willst, dann melde dich.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft
      Moony
      hey angsti,
      ich kann dich verstehen, natürlich sind 2 kilo nicht die welt, ich versuch auch grad von der bulimie runterzukommen und hab 3 kilo zugenommen...finds auch scheiße, aber will einfach nicht mehr so weitermachen.
      du musst dir vor augen halten, dass du es schaffen kannst und irgendwie versuchen, dein selbstwertgefühl etwas aufzupuschen, indem du zb nicht jeden tag auf die waage gehst und nicht schaust, wieviel du jetzt schon wieder zugenommen hast..es ist zum. fürs erste egal, die medikamente sind wichtiger.
      auch das mit dem sehr vielen sport + medikamente sind auch so sachen, die du eig nichts zu sehr kombinieren solltest..weil du andernfalls auch einen zusammenbruch erleiden kannst (natürlich bin ich kein arzt, aber ungesund ist es trotzdem)

      rat um sich nicht fett zu fühlen???
      hmm, ich würd sagen, ablenkung, soviel wie nur möglich, nicht drüber nachdenken können...ich weiß ist so gut wie unmöglich, aber zum. für die zeit bist du dann weg von den gedanken..
      lg und das schaffst du schon :).
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

      RE: Wie soll ich damit nur umgehen??

      Danke liebe/r Moony,

      naja, das mit dem akzeptieren.
      Ich kann mich nicht so akzeptieren wie ich gerade bin, weil ich mich nicht hübsch finde.
      Es ist mir klar, dass niemand diese X Kilo bemerkt, aber das schlimme ist, ich weiß es.
      Ich weiß dass ich zugenommen habe und ich hasse mich dafür.
      Es ist so schlimm, ich fühle mich so eklig, so wiederlich.
      Ich schaue in den Spiegel und es wiedert mich einfach nur an.
      So abartig.

      Bin ich denn wirklich liebenswürdig?
      Naja, ich denke dass kann man bestreiten.

      Klar verändert das Abnehmen nicht den Menschen, nicht den Charakter oder so.
      Aber ich würde mich einfach wohler fühlen, wnen ich weniger wiege.
      Ich könnte mich vielleicht sogar selber mögen.
      Mich so akzeptieren wie ich bin.
      ich werde auf dein Angebot zurückkommen.
      Aber ich warte bis morgen, bis du dann wieder da bist=)

      Dankeschön.

      Hat vielleciht noch jemand einen Tipp/Ratschlag?

      Angsti


      EDIT:
      chriscence:

      Ja, das ist wirklich sehr schwer, nicht jeden Tag auf die Waage zu gehen.
      Ich versuche das shcon abzustellen, aber ab und an mag ich doch eine gewisse Kontrolle über mich haben.Es gibt mit irgendwie Sicherheit, wenigstens etwas unter Kontrolle zu haben.

      Mit dem Ablenken.
      Ich kann mich nicht den ganzen Tag ablenken, irgendwann kommt es doch dann hoch.
      Beim Sitzen, das Fett *kotzt*
      Beim Umziehen, ich finds einfach nur noch eklig *heult*
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnentänzerin“ ()

      Ich versuche das shcon abzustellen, aber ab und an mag ich doch eine gewisse Kontrolle über mich haben.Es gibt mit irgendwie Sicherheit, wenigstens etwas unter Kontrolle zu haben.

      aber gerade diese kontrolle musst du abstellen, da du dich sonst niemals akzeptieren kannst, irgendwas wird immer schief laufen, bzw. nicht so wie du es gerne hättest und die kontrolle darf dich nicht kontrollieren.
      natürlich ist es schön auf die waage zu gehen um zum. mal ne vorstellung zu haben, ob man wieder zugenommen hat, aber es wäre vllt doch besser... wenn dus machst, dann selten und immer seltener...also ich weiß nicht, das hilft mir unter anderem.. kanns dir ja nicht aufdrücken, nur so als rat :)

      du kannst mit sicherheit auch skills ausprobieren, mal rausgehen oder so.
      ich hab mal ne frage, glaubst du, es kann für immer so weitergehen??
      willst du was ändern, oder nur die medikamente drinnbehalten??

      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      Hm...
      Es ist ziemlich schwer nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen.
      Aber ich bin gerade wieder dabei, dass etwas versuchen abzustellen.



      ich hab mal ne frage, glaubst du, es kann für immer so weitergehen??


      Nein, irgendwann wird alles zusammenbrechen.
      Ich weiß es muss anders laufen.
      Ich weiß das das, was ich gerade mache weder gesund noch gut ist.


      willst du was ändern, oder nur die medikamente drinnbehalten??


      An manchen Tagen denke ich nur, dass ich es mache, um die Medikamente drinnen behalten zu können.
      Manchmal hab ich aber auch Tage, an denen ich gar nichts ändern mag, weil ich ANgst habe vor noch mehr Gewichtszunahme.
      Ich will nicht wieder so viel wiegen wie am Anfang.
      Aber dennoch wieß ich, dass es so nicht weitergehen kann, dass ich etwas ändenr muss.
      Aber ich hab eben solche Angst *heult*

      LG
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hallo Angsti,

      ich denke, du bist an einem Punkt, an dem du dich entscheiden musst, ob du gesund werden möchtest, oder aber ob du wieder abrutschen möchtest in den kreislauf aus SvV, ES und anderen Dingen.

      Klar, zunehmen ist definitiv nicht schön, mich machte das damals wahnsinnig,. Aber: mit ein paar kilos mehr (ja, ich sag das jetzt wirklich *unglaeubig guck*) fuehlte ich mich tatsaechlich wohler. mit ein wenig gewichtszunahme fing ich an, ein wenig zu entspannen, ein wenig differenzierter an meine probleme heranzugehen, und irgendwie war das essen (oder das gewicht) nicht merh staendig im vordergrund.

      mir hat dieses zunehmen tatsaechlich geholfen, so schraeg das auch klingt. mich daran allerdings dann zu gewoehnen, ist ein stueck schwieriger gewesen, alelrdings hat mir meine umwelt mit einer ehrlichen reflektion sehr geholfen.

      RE: Wie soll ich damit nur umgehen??

      Original von Angsti
      Danke liebe/r Moony,

      naja, das mit dem akzeptieren.
      Ich kann mich nicht so akzeptieren wie ich gerade bin, weil ich mich nicht hübsch finde.
      Es ist mir klar, dass niemand diese X Kilo bemerkt, aber das schlimme ist, ich weiß es.
      Ich weiß dass ich zugenommen habe und ich hasse mich dafür.
      Es ist so schlimm, ich fühle mich so eklig, so wiederlich.
      Ich schaue in den Spiegel und es wiedert mich einfach nur an.
      So abartig.

      Bin ich denn wirklich liebenswürdig?
      Naja, ich denke dass kann man bestreiten.

      Klar verändert das Abnehmen nicht den Menschen, nicht den Charakter oder so.
      Aber ich würde mich einfach wohler fühlen, wnen ich weniger wiege.
      Ich könnte mich vielleicht sogar selber mögen.
      Mich so akzeptieren wie ich bin.
      ich werde auf dein Angebot zurückkommen.
      Aber ich warte bis morgen, bis du dann wieder da bist=)

      Dankeschön.


      Liebe Angsti,
      Ich weiß doch, ich kann dich doch vollkommen verstehen, gerade wenn man sich einredet, dass das Gewicht alles ist worüber man sich zu definieren hat.
      Aber du bist doch hier, um dich zu bessern, du willst doch gesund werden.
      Oftmals muss man sich einfach auf den richtigen Weg zwingen.
      Ich finde es ziemlich schwer zu urteilen ohne dich besser zu kennen, aber ich glaube nicht, dass es an dir nichts liebenswürdiges gibt. Du bist nicht allein mit deinem Problem, du bist also nicht die einzige, die sich dies einredet. Irgendwann wirst du bestimmt einsichtig werden, das geht aber nur, wenn du versuchst dich zu bessern.
      lg
      Moony
      (Ich bin übrigens eine Sie-Moony.. Mein Angebot steht immer noch.. wenn du wen zum reden brauchst)
      ich finds ehrlich geasgt sehr schwer hier ne lösung zu finden, da du ja auf der einen seite wirklich etwas ändern willst, aber trotzdem unsicher scheinst.
      es gehört nunmal zur bekämpfung einer ES dazu, dass man zunimmt, aber das willst du augenscheinlich nicht..oder täusche ich mich??

      du wirst diese 2 punkte niemals unter einen hut bekommen und wie silent tear schon sagte, du bist an einem punkt wo du dich entscheiden solltest, was du willst.
      du weißt, dass es so nicht weitergehen kann und das ist doch ein guter anfang :) und so hoffe ich für dich, dass du den richtigen weg wählst, entscheiden kannst du aber nur für dich allein.
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)