angst, dass alles wieder anfängt...

      angst, dass alles wieder anfängt...

      hi!
      also, i bin jetzt seit september an einer neuen schule, weil ich am gymi zu schlecht war. und ich hatte am anfang au an der schule angst, dass ichs net schaff. aber jetzt is es so, dass i eigentlich nur gute noten schreibe, weil i au immer lerne. aber ich bin deswegen net glücklich. eigentlich gehts mir sogar noch schlechter. ich hab nach jeder probe oder sowas angst, dass ich ne schlechte note schreibe und kann net schlafen und r*tz dauernd, bis ich die note bekomme und sehe, dass es doch ne 1 geworden ist und dann kann ich mich immer no net freuen, weil i mir dann so scheiße vorkommen, dass ich mich deswegen ger*tz habe. und wenn ich irgendwo eine 2 oder 3 bekomme bin ich den ganzen tag total deprimiert. des versteht aber keiner. alle sagen mir, ich sollte mich lieber freuen, dass ich gute noten schreibe und das weiß ich auch, aber ich schaffs einfach net. letztes jahr war ich froh die note 3 oder 4 zu bekommen. und jetzt hab ich so ne angst davor. aner wieso? ich will einfach glücklich über die guten noten sein. aber statt dem, werfe ich mir nur vor, dass ich letztes jahr auch gute noten hätte schreiben könne, aber ich ahbs einfach net geschafft, denn da gings mir so schlecht...ich hab immer angst davor, dass ich das schuljahr nicht schaffe, obwohl ich keinen grund dazu habe.

      sorry, aber des musste jetzt raus. es amcht mich einfach total fertig.

      würd mich auf antworten freuen, obwohl ich weiß, dass man darauf eigentlich net viel antworten kann.


      TanzDerVampire
      people say i´m crazy doing what i´m doing, well they give me all kinds of warnings to save me from ruin, when i say that i´m ok well they look at me kind of strange.
      -John Lennon


      many times i´ve been alone and many times i´ve
      cried, anyway you´ll never know the many ways i´ve tried, but still they lead me back to the long, winding road.


      Blog
      Du darfst dir mit der Schule nicht so einen Druck machen. Es ist nicht schlimm, wenn du mal keine 1, sondern eine 2, 3 oder vielleicht sogar eine 4 schreibst. Sicher ärgert man sich, wenn man lernt und lernt und dann kommt eine schlechtere note raus, als man sich erträumt hat. Aber wenn du dich damit verrückt machst, dann wird es auch nicht besser. Im Gegenteil: es kann sein, dass du dich irgendwann nicht mehr richtig konzentrieren kannst und deine Noten dann in den Keller gehen. Klar ist ein guter Schulabschluss wichtig, aber der ist auch gut, wenn dein Zeugnis nicht voller Einsen ist.
      Hi!

      Ich kenn das Gefühl irgendwie. Ich hab zu Schulzeiten auch immer geglaubt, jede Note müsse ein 1er sein, und war fix und fertig, wenn's mal nicht so war. Und ich kenn das Gefühl, vor der Schularbeit weniger nervös zu sein als nachher, während man auf die Note wartet.

      Irgendwann bin ich draufgekommen, dass das eigentliche Problem das ist, dass ich mein Selbstwertgefühl viel zu sehr von meinen Leistungen abhängig gemacht habe. Mein Tipp also: Wenn du nervös bist oder dich schlecht fühlst wegen Noten, dann erinnere dich daran, dass du ein wertvoller Mensch bist, ganz egal, wie dein Zeugnis aussieht. Vielleicht kann man sich das auch irgendwo aufschreiben und an die Klowand hängen oder so?

      lG Shir Khan
      hey!


      danke für den tipp. na ja, ich aknns ja mal versuchen...aber des problem is, i schreib ja keine schlechten noten, bin aber trotzdem depri, weil i mein, jede note könnte doch eigentlich besser sein. i weiß des des komisch is. i bin überhauot kein streber, also, i bin eher die, die immer irgendeinen sch*iß macht und dann anschiss kriegt, aber i bin trotzdem net mit ner 2 zufrieden...i check des selber net.
      people say i´m crazy doing what i´m doing, well they give me all kinds of warnings to save me from ruin, when i say that i´m ok well they look at me kind of strange.
      -John Lennon


      many times i´ve been alone and many times i´ve
      cried, anyway you´ll never know the many ways i´ve tried, but still they lead me back to the long, winding road.


      Blog