fresssucht ><

      fresssucht ><

      es gab zeiten, in denen ich kaum gegessen habe. dann habe ich mal wieder normal gegessen. normal diät gehalten. dann wieder zu wenig. fressflash zwischendurch. jetzt war eigendlich eine normale diät geplant mit nicht all zu hohem kaloriendefizit. ein tag war ok, einer gut, dann wieder ok, ok, ok und ab dann habe ich jeden tag gefressen bis ich bauchschmerzen hatte. auch jetzt sitze ich hier mit bauchschmerzen und völlegefühl und trotzdem würde ich gerne essen. beim essen denke ich "hasse dich". ich esse um mich zu hassen. (und ich hasse es). ich will es nicht. aber ich habe keine kontrolle. ich würde gerne mit meiner familie darüber reden. zu meinem bruder habe ich eigendlich ein gutes verhältnis und auch meine mutter wäre froh, wenn ich mit ihr über meine probleme reden würde. aber ich schäme mich so. ich bin nur eine fressmaschiene. zucker und kalorien. urg. nachdem ich gegessen habe, denke ich jedes mal, dass sich nun alles ändert. ab dem zeitpunkt werde ich vernünftig (oder gar nicht) essen. aber schon 20 minuten später habe ich wieder das bedürfnis zu essen. kein hunger, nur das bedürfnis zu schlucken (um mich zu hassen). keine kontrolle und ich habe angst, dass ich zunehme. ich will diesen bauch nicht. ich weiß nicht was ich tun soll und ich habe angst.
      therapie oder son scheiß halte ich für unangebracht. so.. krank.. bin ich nicht. nur zu blöd mein leben auf die reihe zu bekommen.
      ich habe fresssucht, macht mich heil.
      ><


      (vielleicht nur gut, dass mal so aufzuschreiben, als würde es jemand lesen..)
      Hey,

      ich glaube, du weißt selber, dass dein Essverhalten nicht normal ist, und du wirklich dringend mit jemandem darüber reden solltest. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder hast, dann nutze das!

      Ob eine Thera sinnvoll wäre, weiß ich nicht genau, ich denke aber, dass es schon Anlass dazu gibt. Denn: Du willst dich hassen, du hasst dich. Das ist nicht normal, ich denke mal, dass weißt du! ich denke, dass das schon ein Grund ist, in Thera zu gehen!
      Vielleicht kannst du mit deinem Bruder/deiner Mutter darüber reden?

      LG,
      Elke
      hey antii,
      also erstmal vorweg, mir ist ganz besonders ein satz ins auge gesprungen:
      ich habe fresssucht, macht mich heil.
      ><

      (ich weiß nicht, ob du ihn so gemeint hast, wenn nicht schlag mich halt..) niemand ist hier in der lage, dich davon zu 'heilen' für solche fälle brauchst du einfach geschulte psychologen, die dir helfen, wobei aber wohl noch wichtiger ist, dass du selbst wirklich was änderst/n (willst) und nicht glaubst die hände in den schoß legen zu können, während andere deine probleme beseitigen..(soll jetz nich böse gemeint sein)

      ich denke du bist dir im klaren, dass du eine ES hast und wenn du (wie in deinem fall) damit nicht mehr zurecht kommst, solltest dus dir vllt doch mal überlegen, ob du dir nicht lieber hilfe suchen solltest, denn du allein scheinst augenscheinlich die kontrolle verloren zu haben und es wird dir niemand anders (wirklich) helfen können.

      reden ist auch sehr wichtig, warum schämst du dich so dafür?? jeder hat seine probleme und deine liegen halt ein bisschen tiefer..aber es ist nichts weswegen du dich schämen brauchst.. kann es vllt sein, dass es auch von dem unwohlsein herrührt??
      es ist doch schonmal gut, dass du hier schreibst, das ist doch n anfang :) und zeigt doch, dass du was ändern willst, nur solltest du dir das wirklich noch ein zweites mal mit der thera überlegen.
      lg
      A pill to make you numb
      A pill to make you dumb
      A pill to make you anybody else
      But all the drugs in this world won't save her from herself

      Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
      hallo du

      ich kann ein lied davon singen
      ich habe seit letzem jahr april vielleicht bisl weniger als 20 kilo abgenommen ,zwischendurch habe ich aber (so wie jetzt ) fressphasen wo ich unangemessen viel esse.
      und zwar ohne hunger zu haben ,ich hab nicht mal einen starken appetit ich esse einfach nur so
      weil ich diesen scheiß drang spüre zu fressen ,mich zu beruhigen

      scheiße
      hey du!
      ich kenn das gut.. mir ging (geht) es eigentlich auch so..
      kochst du gern? was machst du den ganzen tag? schule? arbeiten?
      denn es ist sehr wichtig beschäftigung zu finden!
      also ich arbeite zwar den ganzen tag, aber wenn ich abends nach hause komme, ist mir oft langweilig.. früher hab ich immer gegessen, jetzt koch ich für den nächsten tag. dann koch ich nach logi.. das ist eine diät (diät stimmt nicht, es ist eine ernährungsweise) die mit wenig kohlenhydraten funktioniert, also nicht die kalorien zählen sonder die kohlenhydrate.. das hat schonmal sehr gut funktioniert, dann immer kleine ziele stecken. also zb hab ich am anfang zu mir gesagt, dass ich das ganze mal 2 wochen ausprobiere. dann habe ich einen tag gesündigt (vllt auch nicht das beste) und dann wieder weiter gemacht.
      man kann ja mal schwach werden, das darf nur nicht zur gewohnheit werden!
      bei logi ist es auserdem so, dass du 5 mal am tag essen MUSST!
      dann zwar nur gemüse und obst (wobei obst nicht so sehr empfohlen wird) aber du darfst essen!
      diese diät ist nicht einfach, aber dadurch muss man auch viel kochen und das hilft mir auch viel weniger zu essen..man hat eigentlich immer beschäftigung..

      außerdem viel trinken! und sich selbst akzeptieren! ich steh zu meinem körper und mag ihn!

      ich hoffe du findest das richtige für dich! du kannst ja mal googeln, wenn du logi vllt mal versuchen willst!
      viel glück!
      glg mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME