ich _will_ doch essen... !?

      ich _will_ doch essen... !?

      ich hab kopfschmerzen, mir ist kalt, ich bin müde!! verdammt ich hab keine zeit für sowas, ich hab 10 000 dinge für die schule zu machen. warum kann ich nicht essen!? ich hab so nen hunger ;(
      wieso geht es nicht?! seit mittwoch nichts richtiges mehr gegessen... ich halt das nicht mehr aus, warum ist niemand für mich da. ich will doch nicht abnehmen um aufmerksamkeit zu kriegen. ich will es, weil ich mich mit ein paar kilos weniger besser fühle. aber ich will doch eigtl gar nicht so schnell abnehmen... ich will doch gesund abnehmen... und nicht wieder einfach nur hungern ;(
      wie und was soll ich nur essen, dass ich nicht gefahr laufe zuviel zu essen und hinterher auch nicht denke "oh gott, so viel kalorien! und die willst du in dir behalten?!"
      ich hoffe jemand von euch kennt das gefühl und weiß irgendeinen rat...
      ich bin zZ einfach nur traurig, weil ich mich alleine gelassen fühle und ich denke ihr kennt das, wenn man so traurig ist, dass es selbst schwer ist ein glas wasser zu trinken... aber das ist nicht das eigentliche thema... mir geht es gerade ganz akut darum, dass ich endlich mal wieder einen happen essen kann... ich hoffe so, dass jemand von euch einen rat weiß :(

      RE: ich _will_ doch essen... !?

      Wenn man keine lust hat zu essen und hunger..dann sollte man versuchen trotzdem was zu essen..
      Vll isst du einfach obst oder so..weil das hat sicher net zu viele kalorien und is gesund..
      Klar du musst auch mal wieder was richtiges essen..aber wenn du keine lust hast dann wird es wl das beste sein erstmal sowas zu essen..
      Wie man lust zu essen kriegt weiß ich net..Hunger is aber eig ne gute voraussetzung..
      ja ich kenn das..ich hab keine esstörung..noch nie gehabt..aber wenn ich traurig bin kann ich auch nix essen..
      Hast du niemand der dir ein bisschen trost gibt?
      Könnte dir wl auch helfen!!
      Wenn du über iwas reden willst oder nen bisschen ermutigung oder rat brauchst kannst du mir aber gerne schreiben!
      Glg dreamychild
      I only want to fly away..
      Hallo Sympathy,

      nein, du willst nicht essen. Denn du hast Hunger, schiebst aber andere Dinge vor. vielleicht sind Dinge für die Schule wichtig, aber diese Dinge wirst du bald nicht mehr schaffen, wenn du nichts isst. Mach dir klar, dass du essen darfst, sogar MUSST, denn dein Körper braucht all die Nährstoffe, um Leistung zu bringen. Du willst doch, dass dein Körper langfristig gesehen immer noch gut und gesund funktioniert, oder?

      Mir half in Phasen, in denen ich mir nichts zu essen erlaubte, eine gute Motivation. Bei mir war es mein Pferd, für das ich meinen Körper wieder stark und gesund haben will. Und eine kleine Motivationskarte neben den Teller, auf der stand "Ich DARF essen". Vielleicht fällt dir ja auch eine gute Motivation ein?!
      Außerdem half es mir immer, mich während dem Essen etwas abzulenken, z.B. durch Gespräche (hatte in der Klinik z.B. eine sehr liebe, verständnisvolle Tischnachbarin, da klappte das ganz gut) oder nebenher etwas anderes tun (lesen, fernsehen, chatten). Da besteht allerdings die Gefahr, das es einem schnell "zu viel" wird und man wieder aufhört mit dem Essen. Wenn du besser langsam und bewusst essen kannst, soltest du es unbedingt tun.

      Letztendlich ist dein Wille entscheidend, ob du isst und es bei dir behälst oder nicht. Gib nicht auf.

      lg,
      Plüsch